PC fährt nicht mehr hoch!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- PC fährt nicht mehr hoch!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18565

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch W1nch3st3r am 14:20 am 24. Okt. 2007

So, habe nun den 20poligen Stecker ab und wieder angsteckt, RAMs wieder rein, und jetzt funktionierts wieder! :punk:

Danke für eure Hilfe!

mfg


-- Veröffentlicht durch Vincent am 13:48 am 24. Okt. 2007


Zitat von W1nch3st3r um 13:37 am Okt. 24, 2007
ja lüfter drehen!
Es starten auch alle Laufwerke ohne Proleme!


Die Laufwerke starten auch wenn die 3,3Volt vom Netzteil auf dem Board nicht ankommen. Dann piepst auch nichts.


-- Veröffentlicht durch W1nch3st3r am 13:37 am 24. Okt. 2007

ja lüfter drehen!
Es starten auch alle Laufwerke ohne Proleme!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 13:35 am 24. Okt. 2007

Jup aber wenn eins von denen fehlt sollte das Mainboard eig piepen  wenn die grafikkarte ok is und das mainboard ohne RAM/Graka nicht piept dann liegt´s am Mainboard oder an der CPU wo bei ich eher ans Mainboard denke


-- Veröffentlicht durch Vincent am 13:33 am 24. Okt. 2007

Drehen die Lüfter? Spannungen am 20pol Stecker gemessen?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:17 am 24. Okt. 2007


Zitat von W1nch3st3r um 12:24 am Okt. 24, 2007

Aber es müsste ja auch ohne CPU ein Bild kommen oder?
Normal kommt ja eine meldung "CPU failed" oder so?



Ein Bild kommt weder wenn keine CPU drin ist noch wenn kein Speicher eingebaut ist. Nur Laufwerke kannst Du abklemmen, aber CPU, Speicher und GraKa sind Pflicht, um überhaupt ein Bild zu bekommen!


-- Veröffentlicht durch W1nch3st3r am 13:11 am 24. Okt. 2007

Nein, habe leider kein anderes Mainboard!

Darum frage ich ja hier im Forum so genau!
Denn ich will nicht, dass ich mir vielleicht ein neues MB kaufe, aber das System dann trotzdem nicht funktioniert!

werde das mit dem Stecker mal versuchen! Danke

mfg


-- Veröffentlicht durch k3im am 13:04 am 24. Okt. 2007

Also wenn der Rechner gar net mehr an geht vielleicht mal 20pol atx strom dings unter die lupe nehmen. Hatte da früher auch mal nen Wackler drinn.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 13:00 am 24. Okt. 2007

Dann spricht vieles für mainboard/CPU haste mal nen andres Mainboard zum testen der CPU?


-- Veröffentlicht durch W1nch3st3r am 12:59 am 24. Okt. 2007

Ja, wir meinen den gleichen Lautsprecher, und der piep nicht!!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 12:39 am 24. Okt. 2007

Nochmal um sicher zu gehen wir meinen den Internen lautsprecher... ! sindwa uns da nun einig? :D ;)

also der lautsprecher der auf dem mainboard ist oder dort angeschlossen wird... Intern bei den Front anschlüssen ;) der piept dann immer...

mhh eig müsste das mainboard nur MIT cpu starten...  dann aber beim kontrollieren der ersten 64kbyte vom arbeitsspeicher fehler ausgeben da halt kein arbeitsspeicher da is...


-- Veröffentlicht durch W1nch3st3r am 12:24 am 24. Okt. 2007

Lautsprecher is angeschlossen!

Aber es müsste ja auch ohne CPU ein Bild kommen oder?
Normal kommt ja eine meldung "CPU failed" oder so?

Wie gesagt, es piept nie, habe sogar einen anderen Lautsprecher versucht!

Weiß jetzt nicht mehr weiter!

habe schon versucht nur mit einem RAM riegel zu starten!
Also die RAMs sind anscheinend in Ordnung, glaube kaum, dass  beide zugleich kaputt werden!

mfg


(Geändert von W1nch3st3r um 12:27 am Okt. 24, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:37 am 24. Okt. 2007


Zitat von PUNK2018 um 23:46 am Okt. 23, 2007
Das Mainboard würde aber piepen ;) das ist eig das wichtige...



Nur wenn ein Lautsprecher angeschlossen oder onboard ist.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 23:46 am 23. Okt. 2007

Das Mainboard würde aber piepen ;) das ist eig das wichtige... da es das nicht tut rückt der Prozessor und das Mainboard ins auge ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:36 am 23. Okt. 2007

Was meinst Du mit RAM raus? Wenn kein Speicher drin ist, kann auch nichts auf dem Bildschirm passieren, nichtmal der Bios-Screen!


-- Veröffentlicht durch W1nch3st3r am 17:33 am 23. Okt. 2007

Habe Graka in einem anderen System getestet! Funktioniert!

Ram habe ich auch raus, Bild bleibt immer Schwarz, Es ertönnt kein piepen!

is MB defekt?

mfg

(Geändert von W1nch3st3r um 19:34 am Okt. 23, 2007)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:00 am 23. Okt. 2007

Andre grafikkarte zur hand? es geht auch ne alte PCI grafikkarte ^^


-- Veröffentlicht durch W1nch3st3r am 13:36 am 23. Okt. 2007

also,

pc war im leerlauf, er war einfach nur eineschalten!

dann auf einmal Monitor Finster!
nach dem Neustart passierte nichts!

Er piepst nicht einmal!
BIOS-Reset habe ich gmacht -> ohne Erfolg!

RAM raus, gleiches Problem
ram rein graka raus.... gleiches Problem!


mfg


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 13:27 am 23. Okt. 2007

bitte nochmal ne genaue erklährung was du gemacht hast... beim arbeiten/zocken pc war dann einfach "dunkel" also der bildschirm... dann neustart und nix passierte?

Bios reset gemacht?

bitte mehr infos WAS passiert ist WIE es passiert ist und was du dann gemacht hast!? ;)

1. Schritte...
Bios Resett
minimalconfig (CPU RAM GRaka)
wenn das nix bringt... RAM + Graka raus... wenns NICHT piept Mainboard kaputt (achte drauf das der Mainboard anschluss für den lautsprecher benutzt ist also das nen kleiner lautsprecher dranhängt..)

wenns piept Ram rein.. wenns immernoch piept grafik rein... wenns dann immernoch piept is graka defekt... anderen RAM testen... Ram durchtauschen
Lüfter kontrolieren
NT kontrolieren... ^^


-- Veröffentlicht durch W1nch3st3r am 13:15 am 23. Okt. 2007

Hallo,

Bin am verzweifeln!
Heute am Morgen ist mein Computer einfach finster geworden!

Habe dann einen Reset gemacht, aber es tut sich nichts!
Nach dem einschalten leuchtet zwar die HDD-Led ca 10sek, aber dann bleib der Monitor finster, und die HDD arbeitet auch nicht!

Wie kann ich jetzt feststellen an was das liegt ?

Graka? CPU? oder MB!

Kann mir bitte jemand helfen!

mfg

(Geändert von W1nch3st3r um 13:16 am Okt. 23, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de