wie cmos resetten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- wie cmos resetten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18546

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch poschy am 21:40 am 15. Okt. 2007


Zitat von PUNK2018 um 22:14 am Okt. 14, 2007
Was bei Mainboards mit LED automatisch passiert :P


woher weisste das denn ohne schaltplan? :D


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 11:39 am 15. Okt. 2007

Ich hatte mal das verrückte Problem, daß 10 min. ohne CMOS-Batterie
nicht gereicht haben. Erst, als ich die Batterie über Nacht draußen ließ,
also von abends 21:00 Uhr bis zum nächsten Tag, hat es geklappt.
Seitdem keine Probleme mit Bios mehr.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:14 am 14. Okt. 2007

Was bei Mainboards mit LED automatisch passiert :P


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:10 am 14. Okt. 2007

Noch besser: Nach dem Ziehen des Netzsteckers noch einmal Power drücken, um Restspannung zu entladen. ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:40 am 14. Okt. 2007

step by step...

PC ausschalten... Netzteil ausstecken /Netzsstecker ziehen.... Erden (heizung anfassen...) Gehäuse öffnen... Biosbatterie lokalisieren... Batterie für 15 minuten rausmachen... dann wieder rein... Gehäuse zusammenbauen usw.... dann wieder anschalten ;)

oder das gleiche prozedere bloß mitm jumper...

Jumper ziehen und auf die 2. Position stecken.. sprich 1+2 auf 2+3 ... bis 15 zählen... dann wieder von 2+3 auf 1+2... alles wieeder zusammenbauen und fertisch ^^


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 18:58 am 14. Okt. 2007

und ganz wichtig wenn der PC aus ist Netzstecker ziehen bevor du den Jumper umsetzt ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:16 am 14. Okt. 2007

Der PC muss aus sein und ausbleiben, solange der Jumper umgesteckt ist. Der Jumper wird auch nicht einfach rausgezogen, sondern umgesteckt.


-- Veröffentlicht durch ScoopY am 17:59 am 14. Okt. 2007

muss ich den nur ziehen? bzw wie mache ich das? PC aus -> jumper ziehn -> jumper wieder drauf -> anmachen? oder PC aus-> jumper rausziehn -> anmachen?

mfg

(Geändert von ScoopY um 18:01 am Okt. 14, 2007)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:58 am 14. Okt. 2007

der Link geht nicht, Fehler 403. Nimm doch einfach die Batterie für ne viertel Stunde raus!!!

Meist ist der CMOS-Clear Jumper neben der Batterie!!!


-- Veröffentlicht durch ScoopY am 17:53 am 14. Okt. 2007

Hallo!

ich suche den cmos zu clearen aber leider weis ich nicht wie ich das anstelle!

es handelt sich um dieses board :

http://www.ixbt.com/mainboard/images/roundamd760may2k1/8k7a-big.jpg

wenn mir einer eine kleine anleitung / pfeil aufm bild machen könnt wäre mir sehr geholfen!

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de