probleme mit laufwerken unter windows

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- probleme mit laufwerken unter windows
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18544

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 12:04 am 14. Okt. 2007

gut, jetzt geht es, danke für die hilfe :ocinside:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:24 am 13. Okt. 2007

im geräte-manager auf den ide-controller und in den eigenschaften treiber aktualisieren oder deinstallieren. der standard ms-treiber sollte auch funktionieren um das zu testen


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 21:10 am 13. Okt. 2007

gut, nur wo finbde ich die treiber? z.b. sind die AMD K6-K8 Treiber installiert, die ULi treiber usw, die ich ja nichtbrauche, eigentlich.

wo kann ich solchen mist deinstallieren und ändern?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:00 am 13. Okt. 2007

alten deinstallieren, neuen installieren.

währenddessen musst du aber den zauberstab schwingen und die worte sprechen: "hoffentlich hau ich mir das ding nicht gleich auch den schädel" ;)


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 19:53 am 13. Okt. 2007

ich hab nur nero 6

wie kann ich den treiber wechseln?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:12 am 13. Okt. 2007

Wechsel mal den Treiber für den IDE-Controller.
Hast Du Nero7 installiert und vorher Nero6 drauf gehabt? Dann hilft nur ein Eingriff in die Registry....


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 13:17 am 13. Okt. 2007

es sind ide laufwerke

ich hab gestern den pc eingebaut, die kabel für strom hab ich nicht entfernt, ide kabel uch nur vom board abgezogen.

im bios und beim post werden die laufwerke ja einwandfrei erkannt, nur seit der treiberaktualisierung des win, vorher war der 4000+ mit der platte und dem win in betrieb, funktionieren die laufwerke nicht mehr


-- Veröffentlicht durch rage82 am 13:05 am 13. Okt. 2007

falls benutzt, ide-kabel locker/ohne verbindung? controller irgendwo deaktiviert?

bei sata sind vielleicht die stecker raus? oder stom locker?


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 13:01 am 13. Okt. 2007

:moin::moin:

mein pc (intel, siehe sig) erkennt auf einmal die cd/dvd-laufwerke nich mehr, also unter win. vorhin hat er sämtliche treiber für das p5b über die laufwerke noch super installiert. woran kanns liegen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de