Neuer 8Pin Stromstecker am R690G Board

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Neuer 8Pin Stromstecker am R690G Board
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18533

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:55 am 12. Okt. 2007


Zitat von toni77 um 20:03 am Okt. 12, 2007

Also für diese Antwort habe ich insg. 3 Tage gewartet, aber ich habs den Jungs auch nicht leicht gemacht, eig hab ich jeden Tag ne antwort bekommen, in der sie nach weiteren Infos fragten, gesprochen haben wir auf englisch! Der europäische Support läuft über die Niederlande, deshalb hab ich mich direkt an Übersee gewendet ^^

An sich also ein Prima Support, echt zu empfehlen:thumb:



Wenn ich dann überlege, daß ich jetzt seit 4 Tagen auf eine Antwort des Asus-Support warte... :lol:


-- Veröffentlicht durch toni77 am 20:03 am 12. Okt. 2007

@smoke


smoke81  Erstellt 21:39 am Okt. 11, 2007
@ toni

Das ging ja schnell!

Wie ist der Support von Jetway so? Wie lange haben Sie effektiv für eine Antwort gebraucht? Habt ihr auf deutsch oder englisch kommuniziert?



Also für diese Antwort habe ich insg. 3 Tage gewartet, aber ich habs den Jungs auch nicht leicht gemacht, eig hab ich jeden Tag ne antwort bekommen, in der sie nach weiteren Infos fragten, gesprochen haben wir auf englisch! Der europäische Support läuft über die Niederlande, deshalb hab ich mich direkt an Übersee gewendet ^^

An sich also ein Prima Support, echt zu empfehlen:thumb:

@Zweistein
Okey aber dein Gigabyte spielt auch preislich ganz klar in ner anderen Liga!! Bei den günstigeren isses glaub ich tatsächlich die erste Generation die das Dingen Unterstützen, wofür auch immer:noidea:


-- Veröffentlicht durch E1nste1n am 7:39 am 12. Okt. 2007

hmmm mein "altes" AM2 Board hatte auch schon nen 24Pin + die 8Pin extra ... also so neu kommt mir das irgendwie nicht vor :)

GA-M59SLI-S5


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 21:39 am 11. Okt. 2007

@ toni

Das ging ja schnell!

Wie ist der Support von Jetway so? Wie lange haben Sie effektiv für eine Antwort gebraucht? Habt ihr auf deutsch oder englisch kommuniziert?


-- Veröffentlicht durch toni77 am 20:32 am 11. Okt. 2007

Jo :lol: Spraadhans muss wieder mal den Vogel abschießen haha :lol:


spraadhans  Erstellt 10:11 am Okt. 11, 2007
ich bin aber so ein ökotyp, also keine beleidigungen


ps deshalb bin ich ja den ganzen Tag an meinem Läppi, der is nämlich an nem NT mit grad ma 60Watt:thumb:

:noidea:eig sind ja meine andern zwei rechner hier überflüssig, so wie der 8Pin ne (damits nich zuu offtopic wird ;)) ausser zum spielen versteht sich...

*edit apropo (off)topic, ich hab mail vom technischen Support von Jetway bekommen. Da heißt es dass man am besten nur den 20pin + den 4pin für die 12V Versorgung in den passenden (also oberen) 8pin stecken soll.

Wieder was dazu gelernt sach ich ma

(Geändert von toni77 um 20:36 am Okt. 11, 2007)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 10:20 am 11. Okt. 2007

Gegen Dich sagt doch keiner was ;)

Ich könnte meinen "feinen" X2 EE auch bis knapp 2,6 Ghz treiben, aber warum mache ich es nicht? Weil er dafür ca. 0,4V mehr bräuchte und dann gewaltig frisst, selbst im Idle...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:11 am 11. Okt. 2007

ich bin aber so ein ökotyp, also keine beleidigungen


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 9:30 am 11. Okt. 2007


Zitat von toni77 um 6:41 am Okt. 11, 2007
gut dann halt green,
bist doch nich etwa son öko-typ oder?:lol:



:lol:

So ist es ja auch nicht. Nur in diesem Fall hat "Green" halt etwas mehr Power als "Black" bzw. einen größeren Lüfter.

... und jetzt komm nicht daher, dass es nicht auf die Größe ankommt, denn 14cm sind eindeutig besser als z.B. 4cm... :lol:


-- Veröffentlicht durch toni77 am 6:41 am 11. Okt. 2007

gut dann halt green,
bist doch nich etwa son öko-typ oder?:lol:

es hat doch niemand dein Netzteil beleidigt...ganz im Gegenteil, ich habe es ja dran gemacht weil es zur zeit das beste NT ist was ich hier hab!

hatte vorher ein 500Watt Noname dran was permanent zu abstürzen geführt hat!


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 1:53 am 11. Okt. 2007

Ich weiß auch nicht, was ihr mit dem "Black" habt, es ist ein Green Power.

Genau mit diesem Netzteil und genau diesem Board betreibt ein Freund sein Sys, funzt 1a.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:57 am 10. Okt. 2007


Zitat von toni77 um 21:27 am Okt. 10, 2007
puh glück gehabt, board funzt doch noch...hatte den hauptstecker nicht wieder ganz reingetan, musste es lösen um pin21-24 loszumachen.



Wieso losmachen?
Das Board läuft mit einem 24Pin-Stecker und dem 4Pol-Stecker ganz normal. Einen 8Pol braucht man nicht zwingend und der 4Pol passt wie schon gesagt (zumindest ohne Gewalt :lol:) auch nur in einer Richtung.
Ein besonderes NT braucht man nicht und das LC sollte passen...


-- Veröffentlicht durch toni77 am 21:27 am 10. Okt. 2007

puh glück gehabt, board funzt doch noch...hatte den hauptstecker nicht wieder ganz reingetan, musste es lösen um pin21-24 loszumachen.

@assassin

ja das isser glaub ich wenn man den Stecker linksseitg betrachtet sind die beiden Anschlüsse gespiegelt also quasi ein ^ ! Comprehende?

also vielleit is das mainboard zwar effizient aber es fordert eindeutig ein gutes Netzteil, auch ohne OC. Zumindest is das mein Eindruck.

Na jedenfalls mal sehen ob es endlich mal aufhört dauernd ab zu stürzen. wie gesagt hab jetzt vorhin das LC Blackpower 550Watt drangemacht.

(Geändert von toni77 um 21:35 am Okt. 10, 2007)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:53 am 10. Okt. 2007

ich kenne diesen stecker...kenne den von Servermainboards (neuere) die haben neben dem 24Pin ATX ZWEI solche extra 4 pin stecker, beide 2x +12V und masse...die kann man zusammenstecken zu nem 2x4er block, der dann da reinkommt...

normalerweise musses auch laufen mit nur einem dieser +12V P4 4pin stecker...der passt nur in eine richtung an einer stelle da rein. zumindest lief das serverboard mit nur einem stecker. Netzteil war irgend so nen Redundantes NT


-- Veröffentlicht durch toni77 am 20:30 am 10. Okt. 2007

@ smoke81

Sachen sehen alle richtig erstklassig aus, so wies sich fürn echten Profi gehört ;-)

@spraadhans

steck auf keinen Fall die beiden 4pol zusammen rein...
Mein mobo is mir grad dabei flöten gegangen!

@smoke
es ist das lc black power von dir dran

*edit
ich habe vorhin den Kundendienst von Jetway kontaktiert,
ich halt euch aufm laufenden

(Geändert von toni77 um 20:32 am Okt. 10, 2007)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:24 am 10. Okt. 2007

bin mir auch nicht so ganz sicher, wie ich das alles einstecken soll.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:08 am 10. Okt. 2007

Steck bloß nicht den Grafikkartenanschluss rein!!!

Normalerweise sollte es mit 24+4Pin stabil laufen. Welches Netzteil hast Du?


OT:
Sind die Sachen gut angekommen?


-- Veröffentlicht durch toni77 am 19:55 am 10. Okt. 2007

hallo leute,

ich bin wirklich ratlos, ich habe mir das Jetway M2A692-GHG zugelegt und nu bricht bei mir selbst nach zweiter Formatierung plus Neuinstalltion andauernd zusammen bis ich irgendwann nicht mal mehr ins bootmenü komme.
Hier mal das bild dazu:
hinzuzufügen ist vielleicht noch das auf pin 21-24(Hauptstecker) ein Aufkleber mit Aufschrift 22V war. Das hab ich jedenfalls entfernt und dort den passenden 4pin reingesteckt.

Das seperate 4 Pin habe ich dann in den oberen Teil des 8pins gesteckt
mit und ohne diesen zusätzlichen 4pin ist es unstabil und resettet.

Interresanterweise würde der 6pin für grafikkarten rein passen.

was tun?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de