Immer dieses Piepsen...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Immer dieses Piepsen...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18500

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ino am 9:05 am 2. Okt. 2007


Zitat von petron um 5:00 am Okt. 2, 2007
in puncto cds/dvds nicht erkennen...
vermutlich sind es sata laufwerke!?
muß man dafür nicht zusätzliche treiber installieren?

ich meine sowas mal gehört zu haben :noidea:



treiber brauchst du eigentlich nur für die windows installation das kann sein das der controller nicht erkannt nicht das heißt auch alle dran hängenden geräte!


-- Veröffentlicht durch petron am 5:00 am 2. Okt. 2007

in puncto cds/dvds nicht erkennen...
vermutlich sind es sata laufwerke!?
muß man dafür nicht zusätzliche treiber installieren?

ich meine sowas mal gehört zu haben :noidea:


-- Veröffentlicht durch zen am 12:22 am 30. Sep. 2007


Keine Hanung was ihr meint mit volt umsetzten^^


Kannst du vielleicht rausfinden welchen Ram du hast (Marke, Bezeichnung)? Viele DDR2 Riegel brauchen nämlich um die 2 bis 2,1 Volt um stabil zu laufen. Das ist häufig eine Ursache von instabilen Systemen, weil die meisten das nicht wissen.

Deine Spannungen kannst du im Bios verstellen (wenn du da reinkommst), einfach beim booten "ESC" drücken, dann kommst du in das Bios rein. Wenn du dir das allerdings nicht zutraust, kannst du ja mal versuchen das System runterzutakten, sprich den FSB runterzuschrauben oder den Ramteiler zu ändern, sodass deine Rams mit Standartspannung (1,8 volt) stabiler laufen. Ein Verusch ist es auf jeden Fall wert, denn instabiler Ram ist häufig die Ursache für allemöglichen komischen Systemfehler (meistens aber BSOD oder Freezes).

Was mich halt nur stutzig macht ist, dass deine error Beepcodes wecheln, sollte nämlich eine Komponente defekt oder nicht richtig angeschlossen sein, müsstest du nämlich immer den gleichen Piepston bekommen. Vielleicht könntest du uns aber noch näher beschreiben welche Piepstöne du bekommt (3mal kurz oder 3mal lang etc..).

Hat dein motherboard vielleicht so eine Anzeige?:



Wenn ja, was zeigt die beim booten an? Es wäre auch sehr nützlich die genaue Beschreibung deines Motherboard-Modells zu haben, dann kann man nämlich rausfinden, was dir deine Beepcodes sagen wollen :)

(Geändert von zen um 12:24 am Sep. 30, 2007)


-- Veröffentlicht durch kekaba am 2:25 am 30. Sep. 2007

Hab nur originale CD/DVD's ^^

ne geht alles nciht, der erkennt auch keine leeren rohlinge.

Ob das booten jetzt geht weiß ich nciht, einmal hats funktioniert und jetzt traue ich mcih wieder nciht dne pc auszuschalten


-- Veröffentlicht durch Ino am 2:20 am 30. Sep. 2007


Zitat von kekaba um 1:50 am Sep. 30, 2007
Hi zusammen... habs mal wieder geschaft den pc anzubekommen.

Also, hab jetzt einen ram riegel rausgenommen und den anderen auf einen anderen slot gesetzt. Keine Hanung was ihr meint mit volt umsetzten^^

Ja, der pc piepst beim booten.

Meine Laufwerke haben einen sata anschluss. Die werden von Windows erkannt, aber die cd's und dvd's nicht



gehts den nun ? also ohne pipsen an ? zu deinen laufwerken wenn die erkannt werden das spricht fast alles für das deine laufwerke am arsch sind bzw. deine cds?

andere frage kannst du mit den laufwerken sofern da ein brenner dabei ist! cds bzw. dvds brennen ? oder hast du schon versucht original cds einzulegen ?


-- Veröffentlicht durch kekaba am 1:50 am 30. Sep. 2007

Hi zusammen... habs mal wieder geschaft den pc anzubekommen.

Also, hab jetzt einen ram riegel rausgenommen und den anderen auf einen anderen slot gesetzt. Keine Hanung was ihr meint mit volt umsetzten^^

Ja, der pc piepst beim booten.

Meine Laufwerke haben einen sata anschluss. Die werden von Windows erkannt, aber die cd's und dvd's nicht


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 16:11 am 28. Sep. 2007

Wollt auch mal "King" sein ;p


-- Veröffentlicht durch zen am 13:58 am 28. Sep. 2007

:godlike: entschuldigung großer meister,

:lol:



(Geändert von zen um 14:05 am Sep. 28, 2007)


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 13:07 am 28. Sep. 2007


Frage :


Zitat von zen um 12:42 am Sep. 28, 2007

- wo piepst dein Pc genau, beim hochfahren oder während du im windows bist?



Antwort:

sobald es piepst passiert eh ncihts


Sollte es schon erklären, würde er während dem Booten Piepen hätte er wohl "...eh nichts mehr" geschrieben, bissel mitdenken ;)


-- Veröffentlicht durch zen am 12:42 am 28. Sep. 2007

- schon mal versucht den ram auf 2 oder 2,1 volt hoch zu setzen?

- werden deine laufwerke im windows erkannt, deine DVDs können  aber nicht gelesen werden? oder sin da überhaupt gar keine laufwerke zu sehen?

- hängen deine laufwerke am IDE oder sin alle sATA?

- wo piepst dein Pc genau, beim hochfahren oder während du im windows bist?

- welches motherboard hast du genau?


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:35 am 28. Sep. 2007

höhrt sich nach arbeitsspeicher (ram) an schraub am besten dein pc auf aber zuerst stromkabel ziehen und netzteil aus! und guck mal ob die ganzen teiel richtig sitzen am besten nochmal leicht alles nachdrücken! bzw guck genau auf den arbeitsspeicher drauf! bau in am besten aus und wieder rein! bzw. wenn du 2 module hast nur 1 reinbauen und gucken was passiert!


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 8:10 am 28. Sep. 2007

Ich glaube er meint das Piepsen vom Bios?

Wenn dem so ist deutet das meist auf fehlerhafte Hardware hin oder eine Karte sitzt evtl. nicht richtig, hast du da schonmal geschaut?


-- Veröffentlicht durch kekaba am 1:53 am 28. Sep. 2007

Also, ich bin mir relativ sicher, dass ich die BFG GF8800GTS OC2 (640MB/320Bit) habe.
Das Netzteil ist von CollerMaster (GreenPower)... Auf dem Netzteil ist ne ganze Liste, weiß jetzt nicht genau welche daten ihr braucht.
Da steht z.B. 115/230V ~ 10A/5A  60/50Hz -- MAX Power 600 Watt.
Hoffe das waren die richtigen Daten.

Zum piepsen:
Es kommt immer auf den Versuch drauf an... sobald es piepst passiert eh ncihts, dann schalte ich den pc aus und versuche es nochmal.
Manchmal Piepst der durchgehend, manchmal nur kurz.

Bitte helft mir, traue mich nichtmehr meinen pc auszuschalten :D


-- Veröffentlicht durch The Papst am 0:50 am 28. Sep. 2007

Wie piepst der? Also durchgehen, lang, kurz, wie oft?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:46 am 27. Sep. 2007

Was hast du für ein netzteil?
PS: das grafikkarten modell wäre evtl wichtig... also rausfinden!

und nochma zum Netzteil... bitte auch die leistungen der leitungen sagen....

sprich z.b. 20A auf der 12v schiene... steht alles auf dem aufkleber... dazu wäre marke + modell noch nett... fiepen spricht für fehlerhaft arbeitende spulen... oft im netzeil bei zu hoher last....


-- Veröffentlicht durch kekaba am 20:36 am 27. Sep. 2007

kann mir niemand weiterhelfen?


-- Veröffentlicht durch kekaba am 14:19 am 27. Sep. 2007

Also, als erstes sollte man wohl erwähnen das ich Windows XP 64 benutze^^

Zur Hardware: E6600, 2GB Ram, Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht mehr ganz sicher... die ist von BF Tech, aber das genaue Modell weiß ich nicht mehr^^

Da fällt mir grad noch ein schlimmes Problemchen ein. Der PC erkennt meine Laufwerke nciht, oder eher gesagt, erkennt er die cd's und dvd's nciht und somit sind die nutzlos -.-


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:09 am 27. Sep. 2007

Hallo bei uns,

Gib uns mal genauere Hinweise über die verbaute Hardware und Software, so können wir dir eher weiterhelfen :thumb:


-- Veröffentlicht durch kekaba am 14:06 am 27. Sep. 2007

Hallo zusammen,

ich bin gott froh, dass ich es nochmal geschaft habe, meinen computer zum laufen zu bringen.
Mein Problem ist, immer wenn ich dem Computer starten möchte, zeigt der Bildschirm nichts an und es kommt immer ien schreckliches Piepsen.
Ich habe keine ahnung von PC's und weiß nicht woran das liegen könnte.
ICh weiß nichtmal ob das ein Hardware oder Software Problem ist.

Desweiteren hängt sich mein PC öfters mal auf... das ist wohl nichts ungewöhnliches, wenn dieser 1-2 Tage durchläuft, jedoch hat das mein alter problemslos geschaft, bei den gleichen Anwendungen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich arbeite mit dem Computer und ohne diesen verdiene ich kein Geld^^

mgh keven


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de