games performance erhöhen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- games performance erhöhen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18482

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:09 am 24. Sep. 2007

raid0 wird da auch nix bringen bei plattenintensieve games... da es ja mehrere daten sind die geladen werden wollen...also muss ne schnelldrehende platte ala Raptor oder besser ne SCSI UW320 Platte mit 15000U/min ran...dan merkste auch nen unterschied *selberschongetestet*


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 11:43 am 24. Sep. 2007

bringt nicht wirklich was. es sei den dein PC macht nebenbei was auf der einen HDD. Da bringt mehr RAM nen besseres ergebnis. wenn du 1GB hast, würd ich auf 2 aufrüsten.

ich weis nicht in wie weit games von der auslagerungsdatei von WIN gebrauch machen. wenn die gamedatei und die auslagerungsdatei auf zwei verschiedenen HDD's liegt, brint es nen bissel, könnte ich mir vorstellen aber sonst...?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 22:56 am 22. Sep. 2007

selbst raid0 bringt bei reinen lesevorgängen nicht viel.

die festplattengeschwindigkeit ist ohnehin der flaschenhals, 5% hin oder her machen da nicht mehr viel aus


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:03 am 22. Sep. 2007

Mhh also ich hab keinerlei unterschiede bemerkt... wobei ich dabei nix gebencht habe...glaube eher ne schnelle einzelne bringt mehr oder raid 0 ;)


-- Veröffentlicht durch Pidel am 21:37 am 22. Sep. 2007

hallo

bringt es eigentlich einen merklichen vorteil wenn man games, die sehr hdd intensiv sind, nicht von der systemplatte spielt, sondern von einer 2. platte am anderen ide kanal?

oder lohnt das ehr weniger? wie ist eure erfahrung?

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de