Starker Arbeitsrechner

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Starker Arbeitsrechner
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18476

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:06 am 30. Nov. 2007

Scheint so...


-- Veröffentlicht durch Rudiger am 15:09 am 30. Nov. 2007


OK... Ich hat jetzt ein 24pin Netzeteil versucht. Das ist aber wie gesagt auch leider nur ein 350W Levicom........
Mit dem sah es noch schlechter aus. Bin nichtmal bis zum Bios-Screen gekommen und schon war er wieder aus.

Danach hab ich nochmal das Tagan versucht, nachdem ich etwas RAM ausgebaut und alle unnötigen Laufwerke und Platten abgeklemmt hab.
Danach kam ich zumindest bis an den Punkt, wo das Betriebsystem booten sollte.

Das spricht doch wohl dafür, dass es am NT liegt oder?



-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:40 am 26. Nov. 2007

Und mal wieder kommt es auf den Wirkungsgrad an ^^ nen 380 W Seasonic tut es dicke ;)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:38 am 26. Nov. 2007

Wenn man schon einen Rechner für das Geldzusammen stellt würde ich auch ein gescheites Netzteil kaufen, nicht das es nach 3 Monaten um die Ohren fliegt.
Die sind ja auch nicht mehr teuer in der 400W Klasse und das reicht dicke.


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:24 am 26. Nov. 2007


Zitat von kammerjaeger um 1:30 am Nov. 26, 2007
Weil es ein Arbeitsrechner ist und keine Spielekiste... ;)




jo richtig lesen muss man können :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:30 am 26. Nov. 2007

Weil es ein Arbeitsrechner ist und keine Spielekiste... ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:19 am 25. Nov. 2007

wieso nicht eine 8800gt ?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:55 am 25. Nov. 2007

Mhh nen versuch würde nich schaden ;)


-- Veröffentlicht durch Rudiger am 15:08 am 25. Nov. 2007

Ja, mir bleibt wohl nix anderes übrig.

Tastaturen hatte ich schon mehrere getestet, USB wie PS2. Da geht gar nüscht.

NT könnte ich in nem anderen Rechner noch ein Levicom mit 24-poligem Anschluss haben (auch nur 330W), aber das Umbauchen ist halt immer recht stressig.

Es spricht doch aber wohl schon viel dafür, dass das NT Schuld ist oder?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 13:20 am 25. Nov. 2007

Versuch mal eine PS/2 tastatur wenn das nich klappt testweise ein 24 pin NT beim 8 pin anschluss reicht der 4 pin ;)


-- Veröffentlicht durch Rudiger am 13:12 am 25. Nov. 2007

Hallo!

Ich stell meine Frage am besten mal in den bestehenden Thread.

Hab das System jetzt gekauft.

Core2Duo 2x2333
Abit IP35
2 x 1GB Ram
2 x 512 MB Ram
3 Festplatten
ASUS EN8500GT-SILENT
1x DVD
1x DVD Brenner

Dazu vorher erwähntes (3 jahre altes) Tagan-Netzteil, mit aber nur 330W.

Der Zusammenbau verlief absolut reibungslos, bis ich stromstecker anschließen wollte.

Das Tagan hat nur einen 4-poligen 12V Stecker und nur einen 20-poligen  ATX Stecker. Das IP35 hat aber 8 und 24-polige Anschlüsse.
Laut Handbuch ist aber die Verwendung nur empfohlen. Also hab ichs trotzdem mal probiert.

Ergebnis: Er geht an und sofort wieder aus. Danach geht er von selbst wieder an und ich komme bis zu dem Punkt, wo ich ins Bios-Setup kommen könnte. Geht aber nicht, da er scheinbar keine Tastatur erkennt.

Auf dem Board leuchtet außerdem das rote Lichtchen für 5VSB.



Ich gehe mal davon aus, dass das voraussichtlich alles am NT liegt, oder?






-- Veröffentlicht durch poschy am 17:35 am 21. Okt. 2007

warum kein core quad?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:55 am 21. Okt. 2007

Naja, wenn es schon vorhanden ist, kann man sich den Neukauf sparen. Aber ansonsten würde ich dem Seasonic auch den Vorzug geben...


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:33 am 21. Okt. 2007

reichen würde es auf alle Fälle, allerdings würde ich lieber zum Seasonic 380Watt greifen, Tagan is nicht mehr so der Renner


-- Veröffentlicht durch Rudiger am 12:01 am 21. Okt. 2007

Hallo!

Muss den Thread leider nochmal hochholen...

Wird ein 350W Targan Netzteil für das System da oben ausreichen?!

Eventuell werden es auch nur 2 Festplatten...


-- Veröffentlicht durch Rudiger am 16:02 am 24. Sep. 2007

Sehr gut! Danke für die Antworten! :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:17 am 22. Sep. 2007


Zitat von Rudiger um 12:24 am Sep. 22, 2007

2) Gibt es Probleme mit 4 RAM-Modulen (Da 4GB mit 2 Modulen deutlich teurer sind...) Welcher Marke ist derzeit empfehlenswert?



G.Skill :thumb:
Sehr kompatibel und preiswert.
Einziges "Problem" bei 4GB: 32bit-Betriebssysteme (egal ob XP oder Vista) werden davon nur ca. 3-3,2GB nutzen. Erst mit 64bit-Systemen kannst Du mehr Speicher verwalten...

Der Rest passt so.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 12:31 am 22. Sep. 2007

Sieht doch ganz gut aus! 1333er FSb bedeutet das du Ram mit mind 667Mhz verwenden musst. (1333/4 = realtakt; bei dir also 333Mhz => 667 Ram) Wenn die Kiste nicht übertaktet wird würde also auch 667er locker reichen. Die Graka gefällt mir auch, evtl. wäre eine HD 2600 geeignet. Ist aber eine Glaubensfrage; objektiv sind beide i.O.


-- Veröffentlicht durch Rudiger am 12:24 am 22. Sep. 2007

Hallo!

Ich bin leider aus der Materie seit völlig raus, muss aber jetzt für jemanden eine "Workstation" zusammenstellen. Die Anforderungen sind vorallem Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Layout.

Habe mal etwas zusammengestellt:

Intel Core2Duo 2x2666 (1333er)
Abit IP35
4 GB RAM (4 Riegel 1024MB mit 800 MHz)
ASUS EN8500GT-SILENT mit 512 MB
4 x 250 GB Platten als RAID 0+1

Dazu hab ich nun ein paar Fragen:

1) Geht das in Ordnung, dass die CPU 1333 MHz Bustakt hat und der RAM nur 800?

2) Gibt es Probleme mit 4 RAM-Modulen (Da 4GB mit 2 Modulen deutlich teurer sind...) Welcher Marke ist derzeit empfehlenswert?

3)Wie sind die Erfahrungen mit dem Abit IP35? Gäbe es da Alternativen, die besser sind? Voraussetzung: RAID 0+1 onboard. Asus P5K in etwa?!

4) Hat jemand eine Empfehlung für eine andere Graka? Wichtig wäre vorallem eine gute 2D- und Farbdarstellung... (Und der Aero-Kram von Vista sollte vielleicht laufen) Ansonsten wird auf dem Rechner niemals auch nur 1 Spiel installiert sein -> Das ist unwichtig.


Danke!
Rudiger


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de