Quad Core unter Windows XP Pro

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Quad Core unter Windows XP Pro
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18472

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:46 am 26. Sep. 2007


Zitat von d2fan um 23:29 am Sep. 21, 2007
und wie erklärst du mir dann 2x100% cpu auslastung bei dvd shrink?

50% fürs shrinken, 50% für die Grafikeffekte von Vista ....


-- Veröffentlicht durch d2fan am 12:49 am 24. Sep. 2007

die neueste version von shrink ist aus einer zeit, zu der es keinen einzigen dualcore gab! das ist definitiv nicht optimiert.


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 12:04 am 24. Sep. 2007


Zitat von d2fan um 23:29 am Sep. 21, 2007
und wie erklärst du mir dann 2x100% cpu auslastung bei dvd shrink?



vielleicht ist DVDshrink ja für mehrer CPU's optimiert? ich habs grade unter WIN XP mit meinem core2 getestet und bekomme ne recht ausgegelichene auslastung der cores.


-- Veröffentlicht durch d2fan am 23:29 am 21. Sep. 2007

und wie erklärst du mir dann 2x100% cpu auslastung bei dvd shrink?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:59 am 21. Sep. 2007

wenn die Software es nicht unterstützt, kann auch Vista dem Programm nicht mehrere CPUs zuweisen (naja gut, zuweisen kann es schon, aber das Prog kann nix damit anfangen ;))!!!


-- Veröffentlicht durch d2fan am 12:12 am 21. Sep. 2007

ist es nicht so, dass mehrere kerne in vista besser unterstützt werden? ich glaube xp kann anwendungen, die es nicht explizit unterstützen, nicht mehrere cores zuweisen oder? vista kann das. zb läuft dvd shrink oä mit 2 cores á 100% auslastung bei mir in vista. xp nutzt doch dann nur einen kern voll aus oder?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 8:05 am 21. Sep. 2007

Nope, max 2 Sockel.


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 0:46 am 21. Sep. 2007

hm, kann ich grad nicht testen. hab meinen 32core grad nicht hier. bekomme ihn aber so 4 jahren zurück :lol:

kan auch sein das winxp64 mehr als 2 sockel unterstützt.

(Geändert von tochan01 um 0:47 am Sep. 21, 2007)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 20:19 am 20. Sep. 2007

waren es nicht 32???


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 19:16 am 20. Sep. 2007

wie bereits gesagt unterliegt XP einer sockelbeschränkung. mehr als zwei werden nicht unterstützt. die anzahl der cores ist meines wissens nicht limitiert.


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 18:24 am 19. Sep. 2007

also bleib ich doch lieber bei xp pro :)
genutze nur 2 gb ram


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:08 am 19. Sep. 2007

natürlich läufts unter XP (max. 2 Sockel werden unterstützt). 64 bit lohnt sich nur wenn du 4 GB RAM oder mehr einsetzt, und dann würd ich auf jeden Fall zu Vista x64 raten, nicht mehr XP. Bei Vista is der Treibersupport besser. Für die CPUs machts keinen Unterschied ob XP oder Vista!!!


-- Veröffentlicht durch MeZZo am 17:32 am 19. Sep. 2007

Hab mir nun ein Quad Core zugelegt...
ich frage mich ob die Quads mit XP Pro laufen... oder man schon auf Vista umsteigen muss :noidea:

Oder wenns mit xp läuft was soll ich da für ne version draufhauen ? evt die 64 bit version oder lieber was anderes :noidea:


greetz
mezzomix

(Geändert von MeZZo um 17:41 am Sep. 19, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de