Neuer DVD Brenner

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Neuer DVD Brenner
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18462

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:15 am 16. Sep. 2007


Zitat von PUNK2018 um 21:17 am Sep. 16, 2007
Sowas guggt man eig vor kauf nach :D

nein es gibt keinerlei "geschwindigkeits" vor oder nachteile  da die brenner eig nie mehr als 33mbit (Theoretisch) übertragen....

Bei S-ATA sind zwar  3gbit´s angegeben diese kann der brenner aber nicht ausnutzen.... und bei P-ATA benutzt der nur 33mbits ....;)



Du wirfst da mächtig MBit und MB sowie GBit und GB durcheinander! Der MBit-Wert bzw. GBit-Wert ist jeweils 8x so hoch!


-- Veröffentlicht durch HeLlRaiSeR am 21:50 am 16. Sep. 2007

OK danke. Ich dachte halt, dass heutzutage eh alle Brenner SATA haben.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:17 am 16. Sep. 2007

Sowas guggt man eig vor kauf nach :D

nein es gibt keinerlei "geschwindigkeits" vor oder nachteile  da die brenner eig nie mehr als 33mbit (Theoretisch) übertragen....

Bei S-ATA sind zwar  3gbit´s angegeben diese kann der brenner aber nicht ausnutzen.... und bei P-ATA benutzt der nur 33mbits ....;)


-- Veröffentlicht durch HeLlRaiSeR am 21:11 am 16. Sep. 2007

Hallo,

habe gestern von amazon meinen neuen DVD Brenner bekommen (LG 18x). Allerdings ist mir erst beim Einbau aufgefallen, dass der Brenner noch über PATA angeschlossen wird und kein SATA unterstützt.

Meine Frage: Hat das irgendwelche Nachteile? Kann sich das System dadurch verlangsamen? Dann würde ich ihn nämlich umtauschen.

Danke!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de