WinME und 512MB RAM

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- WinME und 512MB RAM
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=1843

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch moosy am 11:11 am 3. April 2002

wie asam schon sagt wenn der computer mit der größe des ram nicht klarkommt würde er nicht anlaufen. ICh tippe auf riegel defekt oder inkompatibel (kommt häufig vor). ME kann 512 MB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch plucky am 22:46 am 2. April 2002

versuchs doch einfach mal mit nem kleinerem RAM Riegel, ich glaub auch das es das Board is, hab selbst auch ähnliche Probleme


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 22:31 am 2. April 2002

ne wenn es zuviel ram wäre, würde der rechner erst garnicht booten, weil er die speicheradresse nicht zuordnen kann!


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 21:50 am 2. April 2002

Vieleicht kommt dei Board ja net klar mit dem Ram!
:confused: Kan ja sein :confused:


-- Veröffentlicht durch Fowel16 am 10:48 am 2. April 2002

Ich glaube allgemein nicht das es am Dimm liegt.
Aber mal was ganz anderes, wer Win ME auf der Platte hat der tut mir wirklich leid. Hau dir Win 98 SE+Second Edition drauf, und du wirst sehen das ding läuft.
Das es an den 136 MHZ scheitert glaub ich ebenfalls nicht.

Fowel


-- Veröffentlicht durch XiroX am 10:37 am 2. April 2002

HY,
ich hatte mal Win ME und 512 MB am laufen...ging eigentlich....aber ein Kumpel hatt nichtmal 725 MB unter Win XP zum laufen gebracht!!!
Kann auch sein, dass dein Win ME schon 512 zum spinnen anfängt...??!?!?!
An den 136 FSb liegt es SICHER NICHT!

CU


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 10:30 am 2. April 2002

das RAM ist CL3-2-2 RAM, vom Hersteller aus!!!!! Und ich lass es auch so laufen (na ja fsb is auf 136 aber das sollte nix ausmachen)!!!


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:07 am 1. April 2002

stell mal die timings auf "nicht aggresiv"


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:04 am 1. April 2002

ich hab jetzt in meinen Rechner mit Windows ME einen 512MB Streifen SDRAM von M.tec (CL3-2-2) und seitdem läuft er nicht mehr so stabil!!!!

Wenn ich längere Zeit Quake oder so zocke hängt er sich auf!!!

Kann das daran liegen das ME nicht mit so viel RAM klarkommt???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de