Samsung SP2504C Sata2 300 Festplatte wird nicht erkannt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Samsung SP2504C Sata2 300 Festplatte wird nicht erkannt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18417

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 20:29 am 30. Aug. 2007


Zitat von The Papst um 17:13 am Aug. 30, 2007
Bleib besser bei SATA, falls du dir mal ein neues Board holst, haste nur noch einen IDE Port.



Die Platte ist per UPS unterwegs. Wird jetzt ne IDE

ne PCI-E IDE KARTE habe ich ja noch für Später :)

und ansonsten bleibt der Rechner hier so. ;)

wenns irgendwann mal ein neuer Rechner wird dann komplett.

Bzw: Im moment würde mir auch ein 1,6Duron reichen spiele im moment nur: CS 0,7 und 1,5 , die C & C Serie bis Generals. ;)


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 19:45 am 30. Aug. 2007

mm...hast du die Platte schon partitioniert? Denn erst ab dann wird sie von Win erkannt.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:13 am 30. Aug. 2007

Bleib besser bei SATA, falls du dir mal ein neues Board holst, haste nur noch einen IDE Port.


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 15:07 am 30. Aug. 2007


Zitat von The Papst um 14:51 am Aug. 30, 2007
Das kann nicht sein, wenn sie im Bios nicht erkannt wird, kann kein System drauf zu greifen.



so habe gerade mal alle Sata Ports getestet. Meine Alte Festplatte wird an allen erkannt.

Ich tausche jetzt meine neue Samsung Sata gegen eine Samsung IDE


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:51 am 30. Aug. 2007

Das kann nicht sein, wenn sie im Bios nicht erkannt wird, kann kein System drauf zu greifen.


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 13:54 am 30. Aug. 2007


Zitat von The Papst um 12:52 am Aug. 30, 2007
Endlich wurde die wichtigste Frage mal geklärt. Wie willst du ne Platte unter Win finden, wenn sie noch nicht mal im BIOS steht. Einfach mal die Fragen richtig beantworten.



die alte festplatte wurde meines wissens nach auch erst nach der install von windows erkannt.

Die Platte dreht.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:52 am 30. Aug. 2007

Endlich wurde die wichtigste Frage mal geklärt. Wie willst du ne Platte unter Win finden, wenn sie noch nicht mal im BIOS steht. Einfach mal die Fragen richtig beantworten.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:08 am 30. Aug. 2007

dann ist entweder die platte defekt (läuft die an)

oder mit der verkabelung bzw dem sata port stimmt was nicht


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 11:36 am 30. Aug. 2007


Zitat von Ino um 9:42 am Aug. 30, 2007
man man die wichtigste Frage hast du immer noch nicht beantwortet!

wird sie im bios erkannt oder nicht ?

wenn nicht dann kannst du soviele treiber installieren wie du willst! :lol:



im bios wird (beim starten wird nur die 160 angezeigt)


-- Veröffentlicht durch Ino am 9:42 am 30. Aug. 2007

man man die wichtigste Frage hast du immer noch nicht beantwortet!

wird sie im bios erkannt oder nicht ?

wenn nicht dann kannst du soviele treiber installieren wie du willst! :lol:


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 23:35 am 29. Aug. 2007


Zitat von PUNK2018 um 21:48 am Aug. 29, 2007
Treiber für den Controller installiert? S-ATA im BIOS aktiviert?



der Treiber ist ja unter win installiert

mein erste Festplatte ist auch ne samsung sata 160gb ;)

die läuft ohne probleme


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:48 am 29. Aug. 2007

Treiber für den Controller installiert? S-ATA im BIOS aktiviert?


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 21:47 am 29. Aug. 2007


Zitat von Maddini um 21:04 am Aug. 29, 2007
bei manchen sata 2 platten gibts probleme die man umgehen kann indem man die platte auf sata 1 umjumpert. aber keine angst, die platte wird dadurch nicht langsamer ;)

(Geändert von Maddini um 21:04 am Aug. 29, 2007)



Ok danke ;)

habe es gerade mal probiert windows setup erkennt die platte nicht. Ich müsste sie eingentlich richtig gejumpert haben.

Probiere es morgen noch mal.

kann ich die platte nicht irgendwie unter windows suchen und installieren ?

gruß
henning


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:04 am 29. Aug. 2007

bei manchen sata 2 platten gibts probleme die man umgehen kann indem man die platte auf sata 1 umjumpert. aber keine angst, die platte wird dadurch nicht langsamer ;)

(Geändert von Maddini um 21:04 am Aug. 29, 2007)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:03 am 29. Aug. 2007

naja, dein S-ATA controller kommt mit S-ATA2 nicht klar. deswegen musst du umjumpern auf S-ATA1

musste ich bei meiner 80GB S-ATA2 platte auch machen.


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 20:48 am 29. Aug. 2007


Zitat von MisterY um 20:28 am Aug. 29, 2007
der jumper wird auch nicht beigelegt. oben drauf müsste eigtl stehen, wie man die jumpern muss




Bringt das Jumpern was ?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:28 am 29. Aug. 2007

der jumper wird auch nicht beigelegt. oben drauf müsste eigtl stehen, wie man die jumpern muss


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:44 am 29. Aug. 2007

Wird sie denn im BIOS erkannt? Das würde Treiber/Win Probleme schon mal ausschließen.


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 19:43 am 29. Aug. 2007


Zitat von The Papst um 19:25 am Aug. 29, 2007
Das sie beim Setup ohne Treiber nicht erkannt wird ist vollkommen normal. Wird sie im BIOS erkannt? Wenn nicht, gibts glaube ich nen Jumper, mit der du sie auf SATA I jumpern kannst.



Hi ein jumper ist nicht dabei bzw auch keine anleitung für die belegung.

Ich habe beim setup eine Treiber disk verwendet.

Das erste Laufwerk läuft damit ja wie ne 1 ist noch ne alte Samsung Sata 1 160Gb ...


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:25 am 29. Aug. 2007

Das sie beim Setup ohne Treiber nicht erkannt wird ist vollkommen normal. Wird sie im BIOS erkannt? Wenn nicht, gibts glaube ich nen Jumper, mit der du sie auf SATA I jumpern kannst.


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 19:15 am 29. Aug. 2007

Hi

Ich habe heute meine neue 2 Festplatte eingebaut.

Nur leider wird sie nicht erkannt.

Das Board ist ein MSI-K7N2-Delta-ILSR  (sata 1)

Die Festplatte eine Samsung SP2504C Sata2 300

Was kann ich machen ?

Selbst beim Windows Setup wird sie nicht erkannt


(Geändert von Ace16 um 19:17 am Aug. 29, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de