Wie lange hält der Nforce 650i Chipsatz...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Wie lange hält der Nforce 650i Chipsatz...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18375

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 12:33 am 24. Aug. 2007

Nicht hingegen bei VIA.

Beim PC meiner Freundin , .. Via KT860 ist der Chipsatzkühler (Orginal) auch im laufenden Betrieb einfach abgesprungen. Ist erst aufgefallen als der pc das 4. mal nach 10min einfach neugestartet hat.(Abstände wurden immer kürzer)

Irgentwann jammerte sie rum, . .da hab ich reingeschaut, kühler wieder draufgepappt, alles O.K..


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 17:46 am 16. Aug. 2007

Ja, so stelle ich mir das auch vor. Naja, ausgetauscht haben dies.


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 23:19 am 15. Aug. 2007

Ich würd das nicht glauben. Als ich meine Wakü aufm 680i noch nicht fertig hatte (Southbridge-Kühler fehlte), war da mal ein massiver Alublock (von ner Zalman Grafikheatpipekühlung), war das Ding binnen weniger Sekunden schweine heiß. Laut Bios sogar 70Grad. Und dabei wird die Northbridge ja nu heißer als die Southbridge.


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 19:45 am 15. Aug. 2007


Zitat von Coxsta um 23:36 am Aug. 14, 2007
Hmm, bei meinen  Abit IC-7 ist damals
auch eine Halterung von der NB abgerissen
(hatte einen Wakü drauf). Naja der Chipsatz
hat das einige Tage durchgehalten.




Glück gehabt, ich weiss nur nicht ob das bei den NForce teilen auch so ist, die werden ja bekanntlich recht warm...


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:53 am 15. Aug. 2007


Zitat von SirDonnerbold um 18:27 am Aug. 13, 2007
Ja sowas hatte ich mir auch gedacht... das hat Konsequenzen...




lass ihn doch erzählen was er will ... braucht dich doch nicht kratzen.

wenn in meinem bekanntenkreis jemand meint es besser zu wissen dann denke ich mir immer "soll er doch machen". Später sehen sie eh ein das es nicht so ist oder es klappt und ich  hatte weniger arbeit ;)


-- Veröffentlicht durch Coxsta am 22:36 am 14. Aug. 2007

Hmm, bei meinen  Abit IC-7 ist damals
auch eine Halterung von der NB abgerissen
(hatte einen Wakü drauf). Naja der Chipsatz
hat das einige Tage durchgehalten.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:59 am 14. Aug. 2007

Meine NB ist auch schon mal ohne Kühler gelaufen. Hatte da ne nette Eigenkonstruktion drauf gebastelt und dann ist mir die eine Halteöse um die Ohren geflogen, war wohl zu viel Druck. Nach dem ich es bemerkt hatte, hab ich ihn dann sofort ausgeschaltet. Hat aber bestimmt ne halbe Minute gedauert.

Meine CPU lief auch schon ohne Kühler. Da hab ich aber schneller reagiert. Ist einfach runtergesprungen, das Mist Ding:grr:


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 15:24 am 14. Aug. 2007

Er meinte, der Kühle war äbgegangen(nicht original), und dann wär er noch 30 Sek gelaufen...


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 22:38 am 13. Aug. 2007

jo nforce braucht dat ned :lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 20:07 am 13. Aug. 2007

wie der chipsatz braucht Kühlung........?:lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:35 am 13. Aug. 2007

najaaaa es könnte unter umständen schon hinkommen.

aber wie doof muss man da bitte sein.


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 18:27 am 13. Aug. 2007

Ja sowas hatte ich mir auch gedacht... das hat Konsequenzen...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:20 am 13. Aug. 2007

Mhh je nach gehäuselüftung geb ich dem teil zwischen 5 und 15 sekunden ^^


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 18:18 am 13. Aug. 2007

Ja frag mich nicht. Ich vermute das er mich anlügt, daher möchte ich wissen ob wenigstens diese Aussage richtig ist...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:49 am 13. Aug. 2007

Mhh möglich ist vieles... aber wie dumm muss man dafür sein? xD


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 17:45 am 13. Aug. 2007

Einem Freund, dem ich einen Pc zusammenbebaut habe, meint er hätte seinen NForce Chipsatz ohne Kühlung laufen lassen. (blanker Die).

Er meinte der Pc hätte gebootet( Frisches Windoof) und Steam gestartet dann ist der Pc ausgegangen, das dürfte ca 30 sekunden gedauert haben, denke ich.


Kann das sein? 30 Sek bei den heißen Nforce Teilen ohne Kühlung?

(Geändert von SirDonnerbold um 18:46 am Aug. 13, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de