Automatische SHutdowns

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Automatische SHutdowns
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18317

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 22:58 am 30. Juli 2007

Ich kann ihn aber verstehen, diese oft nichtznutzigen aussagen, .. hier meine Top3:

1. Hast Du deine Festplatte mal Defragmentiert.

2. Hast Du die neuesten Treiber drauf

3. Mach mal FixMBr in der Konsole

:thumb:

Es gibt leider leute die meinen das das Hilft und immer was bringt :lol:


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 17:40 am 30. Juli 2007

fern diagnose ist nunmal immerso, wer soll schon wissen, was "der typ am anderen ende" falsch gemacht haben kann

sachen wie schlecht sitzender kühler, zuviel/wenig wlp oder schlecht verteilt, sind nunmal die häufigsten fehlerursachen bei überhitzung, auch wenn dus nicht glaubst


-- Veröffentlicht durch MaedBrain am 17:12 am 30. Juli 2007

köpfen bringt was :).
läuft jetzt, sehr gut sogar mit 270 * 10,5 @ Default Vcore @ 65° Tmax und das geilste: mit einem Sockel A Kühler :lol:




vll. sollte das einigen zu bendenken geben, ob man dem user sofort dämmlichkeit unterstellt. dass ist mein 3. topic zu diesem Problem und ich will nicht wissen, wie oft man mir gesagt hat, dass ich nicht richtig wpl auftragen kann oder den kühler falsch draufgebaut habe... :thumb:


-- Veröffentlicht durch MaedBrain am 18:38 am 29. Juli 2007


Zitat von TheOne um 15:31 am Juli 29, 2007
Vielleicht Kühler nicht richtig verbaut, bzw. etwas gelöst?




wenn ich ehrlich bin, mir geht dieser statzt schon total auf die nüsse.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 15:31 am 29. Juli 2007

Vielleicht Kühler nicht richtig verbaut, bzw. etwas gelöst?


-- Veröffentlicht durch MaedBrain am 14:56 am 29. Juli 2007

was kann es denn nun sein, dass die CPU von ca 40° beim surfen auf 115° beim stressen kommt?


-- Veröffentlicht durch MaedBrain am 1:47 am 29. Juli 2007

würde was bringen, wenn bei der verarbeitung geschmut wurde.

bios ist das neueste drauf.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 0:29 am 29. Juli 2007

Ne CPU köpfen bringt nix...

ich würde als alles erstes mal nen BIOS update machen...:thumb:


-- Veröffentlicht durch MaedBrain am 0:20 am 29. Juli 2007

hab jetzt mit ein paar Diagnosetool und mit Prime95 rumprobiert.

alle ordenen die temps verschieden ein. dh was bei ein CPU temp ist, ist beim anderen die AUX temp...

hab noch weiteres rausgefunden:

beim stressen steigt nur 1 temp an und nicht 2 wie es bei einem x2 sein sollte

die temp im bios stimmen nicht überein, sie werden dort IMMER mit unter 40 ° angezeigt

MANCHMAL steigt eine temp bis ca 110-115° an und es kommt zum shutdown, manchmal zeigen die programme alle verschiedene werte, manchmal gibts auch bei 45° ein shutdown...

jetzt würd ich gern den krempel ausm fenster schmeißen....

oder doch erst mal die cpu köpfen und gucken was drunter steckt?


-- Veröffentlicht durch MaedBrain am 18:43 am 27. Juli 2007

nächstes Problem, alle meine Kumpels haben nur "steinzeit" pcs, zu mindestens keiner mit DDR II


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:28 am 27. Juli 2007

Besorg dir mal anderen Arbeitsspeicher


-- Veröffentlicht durch MaedBrain am 16:27 am 27. Juli 2007

es ist definitif kein Tempproblem, schon gar nicht das der Graka, da z.b. bei Decodieren von TS zur DVD der PC sofort abkackt, sodas er nicht die möglichkeit hat sich großartig aufzuheizen und die GraKa beim Decodieren auch im Idle ist.... die CPU mit Wakü zu betreiben hilft auch nüx :(

hab die meisten Komponenten bei MIX gekauft :(


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 14:26 am 27. Juli 2007

Wirst wohl als erstes mal ne andere GraKa probieren müssen.

Da du ja offenbar das Problem mit ner 3D Anwedung verursachen kannst.

Alternatiiv kannst auch n Fön mit spitzem aufsatz nehemen und evtl. in Frage kommende komponenten nach den Start mal gezielt etwas erhitzen.

Natürlich vorsichtig und nicht zu lange.

Die umgekehrte mehtode und sicherlich Hardware schonender währe mit Eisspräy aus dem Elektronikbedarf die in farge kommenden Komponenten kühlö zu halten und zu sehen ob er länger läuft.

Also Burn in Test rauf, .. System auslasten, .. warten bis Fehler kommen, . und dann runter kühlen.

Die GraKa Temp dabei mit Riva Tuner mitloggen.


-- Veröffentlicht durch MaedBrain am 8:40 am 27. Juli 2007

habe die auch alle durchgesehen, sehen alle gut aus, keiner aufgebläht oder ausgelaufen, das mb ist kaum 3 Monate alt und die Probleme fingen schon sehr früh an... kann es eine Inkompatibilität des Speichers sein?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:07 am 27. Juli 2007

Dann könnte der eine oder andere Kondensator am Ende sein...


-- Veröffentlicht durch MaedBrain am 0:03 am 27. Juli 2007

SpaWa kann man auch ausschließen die Temps (Max) sind  bei etwa 60° und mit vorgeschnalltem Lüfter 40°... Abit hat da Sensoren für, nennt sich PWM...

deswegen weiß ich ja auch nicht weiter... wird mit der Zeit schlimmer, konnte vor nem Monat noch ca 20min daddeln, jetzt fratzt er schon nach 1-5min ab :/


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:45 am 26. Juli 2007

Temps...
würde mal auf Spannungswandler tippen...

hast du noch nen paar lüfter übrig?

wenn ja schließ einfach 2-3 an und stell einen auf die graka einen auf den boden und den andren hängste einfach irgendwo hin..
so dass die alle richtung mobo pusten...

guck ob es dann immernoch so ist...:thumb:


-- Veröffentlicht durch MaedBrain am 23:36 am 26. Juli 2007

Habe ein ganz eigenartiges Problem, PC geht von alleine aus... habe schon folgendes ausprobiert wie anderes NT, 2 NT gleichzeitig... bringt nichts.
geht beim decodieren schnell beim spielen nach 5min aus...
Temps sind alles im grünen bereich, jedoch geht der mit geschlossenem Case schneller aus... ja kla eindeutig Tempursache, dem ist jedoch nicht so...

Komponente sind:
KN9S
1GB MDT RAM
1950GT Xpervision
Enermax 350, LC Power 450, Forton 300

Wo kann ich sonst noch nach fehlern suchen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de