LCD oder Plasma?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- LCD oder Plasma?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18291

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mitfreak am 11:26 am 20. Juli 2007

Ich hab mich jetzt ,nach unzähligen Vergleichen, für das Gerät was KEV schon vorgeschlagen hatte entschieden.Jungs der hat auch Full HD bei 37" ^^...
Danke für euer Interesse und eure Hilfe,ohne diese sieht man als TV-Dau  bei diesem unübersichtlich riesigen Angebot an TV Geräten doch garnicht mehr durch...

MfG Nico


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 0:36 am 20. Juli 2007

also ich würde nur geräte von samsung/panasonic kaufen. Habe zZt. einen toshiba 32" lcd, naja öhm :gulp: dann einen samsung 37" lcd und einen panasonic 50" plasma. Die beiden machen ein wirklich sehr gutes bild auch wenn der samsung kein full hd hat. Was aber vollkommen egal ist. Also ich sage mal aus dem gleichem bild macht der toshiba wirklich ein grauenvolles bild. Und die panels sind von samsung / panasonic die besten. habe mich auch eine weile damit auseinander gesetzt... Die neuen Plasma panels schlucken das licht genauso wie die lcd's, also spiegeln nicht mehr.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:40 am 19. Juli 2007

Das ist richtig, aber sie ist bei LCDs in der Größe zumindest höher als bei Plasma. Und wer braucht schon bei 32" FullHD???


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:31 am 19. Juli 2007

aber 32" gibs keine FullHD Geräte und er wollte ja ne hoche auflösung haben ...


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 22:20 am 19. Juli 2007

Kann die 66er (glaub 32WL66ZS is das) Reihe von Toshiba ebenfalls empfehlen. Bild ist top und der Preis stimmt auch. Zum Thema Größe, ich bin der Meinung, 32Zoll reichen voll aus, Rest wäre mir zu groß, zumal man dann wegen dem Abstand nen riesen Raum braucht


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:52 am 19. Juli 2007

Der ist aus 66er Serie. Haben den vor nem Jahr oder so gekauft. Ob der Samsung den du hast besser ist oder schlecht, kann wohl niemand ohne direkten Vergleich sagen, da sich die Qualli ja immer von Serie zu Serie unterscheidet. Mal ist der eine besser mal der andere...


-- Veröffentlicht durch Kev am 16:17 am 19. Juli 2007

Was hastn für einen?
FullHD? Also als wir gekauft haben war der Samsung eindeutig der beste...das haben auch einiege andere Leute im laden gesagt UND der Verkäufer (was nichts heißt weil er den ja Verkaufen will...aber er sagte der sei sogar besser als einiege viel teurere Geräte).
Außerdem meinte mein Nachbar, dass Samsung die besten monitore/Fernsehgeräte baut, wegen deren UltraBlack bildröhren? oder wie heißen die? soll auf jedenfallgut sein, und beim Samsung sind die farben wirklich geil, die leuchten schön, sind nicht blass oder so, alles super!^^

MfG


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:45 am 19. Juli 2007

Wir haben zwischen Samsung und Thoshiba geschwankt und der Thoshiba war in der Preisklasse eindeutig besser.


-- Veröffentlicht durch Kev am 15:41 am 19. Juli 2007

Auf jeden einen von samsung, wir haben einen inner stube stehen und ich bin sehr zufrieden, wir haben bei expert und Media markt verglichen und samsung hat die beste bildqualität in dieser preisklasse...wenn du die vollen 1200 Euro ausnutzen willst guck dir mal den hier an:

Samsung LE-37M87BD

Der is Full-HD, hat 94cm diagonale und nen Kontrast von 8000:1!

Also Samsung is meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl!

Im übrigen kannst du Plasma nicht in die Sonne stellen, denn dort lässt das Sonnenlicht das Bild verblassen....

MfG

(Geändert von Kev um 15:42 am Juli 19, 2007)


-- Veröffentlicht durch Mitfreak am 15:27 am 19. Juli 2007

Natürlich 80-94cm nicht Zoll^^...
Ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt(ca 1std.) und es spricht alles für ein LCD TV in der grösse,bei Plasma ist der Stromverbrauch höher und das Bild kann sich wohl einbrennen,obwohl das Bild vom Plasma wohl Brillanter sein soll,also sattere Farben etc..
Für LCD spricht die höhere Auflösung und der geringere Verbrauch.
Was haltet ihr von DIESEM Exemplar.


MfG Nico



(Geändert von Mitfreak um 15:29 am Juli 19, 2007)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 10:27 am 19. Juli 2007

Als wir uns einen LCD gekauft haben, hab ich die mal direkt mit ein paar Plasma Geräten vergleichen können. Ich fand das Bild der LCDs  in jedem Fall besser.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:22 am 19. Juli 2007

Naja, bei der Größe ist es ein Grenzfall, weil es kaum 37" Plasmas gibt und die 37" LCDs eine höhere Auflösung haben...


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 2:01 am 19. Juli 2007

94 cm meist du....net zoll


-- Veröffentlicht durch Mitfreak am 1:39 am 19. Juli 2007

Erstmal danke fürs Interesse, :thumb:
ab 80 Zoll bis höchstens 94 Zoll,mein Wohnzimmer hat ja nur 20 qm... :)
Also ist Plasma die bessere Wahl,auf was muss ich beim Kauf noch oder besonders achten,also Anschlüsse,Reaktionszeit etc.?

MfG Nico


-- Veröffentlicht durch naKruul am 0:38 am 19. Juli 2007

hätte hier einen 32" Sony KDL-S32A11E abzugeben...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:09 am 19. Juli 2007

Welche Größe? Bei "kleineren" Formaten immer LCD. Plasma wird erst ab ca. 42" interessant.


-- Veröffentlicht durch Mitfreak am 23:39 am 18. Juli 2007

Tag zusammen,
ich möchte mir endlich mal einen neuen "Monitor" leisten und meine gute alte 19° Röhre erlösen.Gleichzeitig brauche ich ein neues TV Gerät,nun hab ich mir gedacht kauf doch gleich 2in1.
Leider hab ich keinen wirklichen Plan welches Gerät wohl am optimalsten für meine zwecke währe.Ich bin Gamer genauso wie Cineast der gerne hochauflösend daddelt und DVD´s mit freunden verschlingt.HD-Ready sollte das Gerät  sein und bis 1200€ kosten.
Ich hoffe ihr könnt mich ein bissl beraten.

MfG Nico


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de