Worstation ohe Schalter?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Worstation ohe Schalter?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18283

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kev am 14:35 am 18. Juli 2007

Soooo, ich hab nun noch einen letzten Nachtrag^^

Also das Elitegroup Board läuft jetzt mit den Beschrieben Pins (6 und 8) und der ganze Mist lag am Netzteil...hab mir jetzt von nem kollegen ma eins geliehen und damit funktioniert alles super!!!

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, das ihr mir so zahlreich geantwortet habt! :)

Ich wünsche im übrigen allen schöne Ferien!!! :)
(Meine gehen morgen los :lol: )

MfG

(Geändert von Kev um 14:35 am Juli 18, 2007)


(Geändert von Kev um 14:39 am Juli 18, 2007)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:06 am 15. Juli 2007

Dann testet man solange bis die finger  blutig sind =) ;)


-- Veröffentlicht durch Kev am 19:43 am 15. Juli 2007

mir auch....aber wenn das MB nun doch im popo is...? oder das NT kapott is....?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:39 am 15. Juli 2007

Eig sollte es da nen FLoppy anschluss geben.. und im BIOS den controller dafür austellen...
ich würd ja am pc (an dem sockel a) basteln ;) der wär mir lieber als nen 200 mhz ding ;)


-- Veröffentlicht durch Kev am 19:12 am 15. Juli 2007

ok, is mir nu auch egal, hab hier jetzt einen 200MHz pc mit win 98 stehen...aber ich hab kA warum der immer vom floppy booten will obwohl das floppy nicht angeschlossen is, die pladde auf master gejumpert is und das board meines erachtens garkeinen floppyanschluss...im bios irgendwas umstellen?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:14 am 15. Juli 2007

Oder einfach testen :D ohh man irgendwie blick ich nu garnich mehr durch... ich hab alle 3 handbücher uffer page nachgelesen und bei 2en war simmer 6+8


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:01 am 15. Juli 2007

Dann stimmt was nicht.
6+8 sind Power, 5+7 sind Reset. ;)


-- Veröffentlicht durch Kev am 14:17 am 15. Juli 2007

ok, nu bin ich vollkommen verwirrt...:lol::lol:

welche muss ich nu verbinden? pin 6 und pin 8?
dann drehen die lüfter kurz an und das wars


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:10 am 15. Juli 2007

jo, und 6 & 7 währe der reset switch ^^

(Geändert von AssassinWarlord um 14:10 am Juli 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:47 am 15. Juli 2007

Dann ist das ein Druckfehler. Im Handbuch auf der Website steht was Anderes: klick


-- Veröffentlicht durch Kev am 12:02 am 15. Juli 2007

Also lesen kann ich schon dachte ich...^^
Und für alle zweifler kommt hier der Beweis:



(Geändert von Kev um 12:04 am Juli 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:29 am 15. Juli 2007

Wo steht da im Handbuch was von 6/7??? Siehe Seite 9:
Pin6: PWR_SW_P
Pin8: PWR_SW_N
aber Pin7 ist RST_SW_P...
Wie ich schon eingangs sagte, sind Pin 6 und 8 für Power-Switch zuständig!



Btw: Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeiten, den Rechner einzuschalten:

JP1 ist für "Keyboard Power On". Setz ihn auf 2-3, dann sollte der Rechner per Tastatur anspringen. Sollte aber auch im Bios unter "Power Management Setup" auf enabled gesetzt werden. ;)

Wenn Du aber per Pin 6/8 gar nicht erst soweit kommst, den Rechner einzuschalten, dann ist entweder das Board oder eine andere Komponente hin...


-- Veröffentlicht durch Kev am 11:23 am 15. Juli 2007

nein nein, die pins sind:

2 4 6 8 10 (der fehlt aber, der soll auch fehlen....)
1 3 5 7 9

ich hab leider auch keine möglichkeit die cpu zu testen da das mein einzieges unbenutztes 754 board is und ich den pc meiner schwester nicht auseinander bauen will...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 9:56 am 15. Juli 2007

laut handbuch sind pin 6 und 7 diagonal von einander....

: : : :    Zähl mal von oben links mit 1 los....

1 3 5 7
2 4 6 8        ^^.......  und so schwer isses ja nit mal n bissel zu testen ^^

evtl die CPU defekt?...


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 5:31 am 15. Juli 2007

wenn se kurz andrehen und dann wieder ausgehen dann is wohl was im argen


-- Veröffentlicht durch Lan am 1:25 am 15. Juli 2007

Wie sollen die diagonal zueinander liegen ?:noidea: Irgendwie sollte doch da auch so ein 2-poliges Kabel drauf passen....der Logik nach. Oder ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 23:46 am 14. Juli 2007

6+8 = strom an.... bei 3.1B Revesion
6+8 = strom an ... bei 1.0 Revesion
und bei 3.1 (ohne B) die du wohl hast wäre es 6+7 die liegen aber diagonal voneinander.... probier die einfach oder teste einfach mal 6+8 ^^....

und dann nich dauerhaft verbinden sondern KURZ....  nichma ne sekunde.... "das nen funke überschlagen kann"... so inetwa...


Edit: biste eig sicher das die restliche hardware fukntioniert?


(Geändert von PUNK2018 um 23:50 am Juli 14, 2007)


-- Veröffentlicht durch Kev am 23:32 am 14. Juli 2007

das mainboard is ja ausgebaut...^^
die pins sind folgendermaßen aufgelistet:

2, 4 FP PWR/SLP
5, 8 RST_SW_N
7, 6 RST_SW_P


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 23:30 am 14. Juli 2007

Mhh 2 jahre is schon n unterschied.... bau mal das mainboard aus und teste es ohne gehäuse evtl hamwa nen kurzen... und gugg nochmal im handbuch welche pins da angegeben sind... (im zweifel asrock page)


-- Veröffentlicht durch Kev am 23:25 am 14. Juli 2007

also damals (vor etwa 2 jahren) hats in der selben config gefunzt...das isses ebend....


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 23:21 am 14. Juli 2007

Hatßs denn vorher funktioniert? wäre ja mal nice 2 know


-- Veröffentlicht durch Kev am 23:04 am 14. Juli 2007

das is mir schon klar...funzt aber dennoch nicht...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:23 am 14. Juli 2007

Ist schließlich nur ein Taster, kein Schalter!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:24 am 14. Juli 2007

jop kurz mit nem schraubenzieher verbinden und schon sollte das mobo laufen ;)


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 20:55 am 14. Juli 2007

die pins sollten vll keine dauerhafte verbindung haben.


-- Veröffentlicht durch Kev am 19:29 am 14. Juli 2007

ok, wenn ich die pins 6 und 8 verbinde dann drehen die lüfter ganz kurz an, und dann is garnichts mehr....


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:55 am 14. Juli 2007


Zitat von Kev um 18:27 am Juli 14, 2007
mhmmm... anleitung hab ich hier, aber entweder ich bin falsch oder ich bin zu doof oder es ist kaputt, laut anleitung soll man FP1 Pin 2 und 4 verbinden, dabei passiert bei mir aber garnichts....



2 und 4? Afaik sind es immer Pin 6 und 8....


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:34 am 14. Juli 2007

an und für sich einfach die beiden Pins an die der Einschalter gesteckt wird verbinden, dann sollte der Rechner starten!!!


-- Veröffentlicht durch Kev am 18:27 am 14. Juli 2007

mhmmm... anleitung hab ich hier, aber entweder ich bin falsch oder ich bin zu doof oder es ist kaputt, laut anleitung soll man FP1 Pin 2 und 4 verbinden, dabei passiert bei mir aber garnichts....


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:59 am 14. Juli 2007

auf der Herstellerseite nach nem Handbuch suchen...


-- Veröffentlicht durch Kev am 17:48 am 14. Juli 2007

Moin Moin,
wie schon im Titel hat meine "Workstation" keinen An/Aus - Schalter...daher will ich das Board kurzschließen...allerdings hab ich bei diesem Board ( Elitegroup K7S5A ) keine Ahnung welche Pins ich dafür nutzen muss...bevor ich irgendwas falsch mache wollte ich fragen:
Hat jemand ne Ahnung welche Pins ich dafür kurzschließen muss?

Danke schonmal!

MfG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de