[Problem] Rote und blaue Bildfehler in Filme

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- [Problem] Rote und blaue Bildfehler in Filme
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18256

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch sL0w am 20:10 am 4. Juli 2007

hmmm und was kann ich jetzt dagegen machen? mit meiner alten cpu gabs keine fehler und jetzt plötzlich gibts welche ...

Muss es an der Graka liegen oder kann es noch was andres sein??

(Geändert von sL0w um 17:28 am Juli 5, 2007)


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 16:01 am 3. Juli 2007

filme werden von der graka vielleicht anders verarbeitet :noidea:


-- Veröffentlicht durch sL0w am 15:31 am 3. Juli 2007

Ja aber dann meine Frage wegen den Fehlern. WEnns an der Graka liegt warum sind dann nur die Filme betroffen und nicht die Spiele???


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:07 am 3. Juli 2007

So welche Grafikfehler sind bei mir auch aufgetreten, als sich bei meiner 6800LE der 3D Bereich verabschiedet hat.


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 15:00 am 3. Juli 2007

also ich würde so langsam in richtung hardware-fehler tendieren.
schonmal ne andere graka probiert?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:45 am 3. Juli 2007

Für VLC brauch man keine Codecs bzw wenn welche installiert sind, greift VLC normalerweise nicht auf diese zurück.


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:05 am 3. Juli 2007

also erstmal würde ich ein codec pack installieren!

und dann weiter suchen!


-- Veröffentlicht durch sL0w am 8:12 am 3. Juli 2007

Nein es sind keine Pixelfehler im TFT, weil ich ersten kein screenshot machen könnte und zweitens die auch in Spielen zu sehen sein müssten ;)

@ systemNo1

die Fehler wechseln immer, sodass ich auch ausschließen kann, dass es am source liegt... Habe gleichmal 2 screens vom gleichen Bild gemacht. Beim ersten Abspielen sind 3 rote Pixelfehler und beim zweiten abspielen 1 blauer zu sehen....




-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:22 am 3. Juli 2007


Zitat von systemNo1 um 0:14 am Juli 3, 2007
seit wann kann man Pixelfehler des TFT's mit nem Screenshot aufnehmen? :noidea:



Gutes Argument. Wenn es Screenshots sind, können es keine Pixelfehler sein.


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 0:14 am 3. Juli 2007

seit wann kann man Pixelfehler des TFT's mit nem Screenshot aufnehmen? :noidea:

@sl0w
sind die punkte immer an der gleichen stelle oder wechseln die immer?

(Geändert von systemNo1 um 0:20 am Juli 3, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:00 am 2. Juli 2007

Mach mal (z.B. mit Paint) je ein komplett schwarzes und ein weißes Bild. Wenn die Fehler dann auch auftreten, sind es Pixelfehler Deines TFTs, denn danach sieht es aus... ;)


-- Veröffentlicht durch sL0w am 17:02 am 2. Juli 2007

directx v. 9.0c
graka hat nen zalman lüfter aber schon seit nem halben jahr und davor gabs damit auch keine probs
k-lite hatte ich auch mal drauf aber daran liegts ja nicht, da es ja nur ein codec pack ist, sodass man die codecs nicht einzeln laden muss.
ältere treiber auch schon probiert aber ohne erfolg....


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 16:53 am 2. Juli 2007

probier ma nen älteren treiber.
is die graka modifiziert?
google ma nach k-lite codec pack.
welche directx version?

und melde dich dann obs änderungen gibt.


-- Veröffentlicht durch sL0w am 16:27 am 2. Juli 2007

Hi @ all

ich habe ein mächtiges problem momentan, was mich tierisch aufregt...
Ich hab nämlich seitdem ich mein Windows neu aufgespielt habe (wegen Prozessorwechsel), Bildfehler in Filme...
Erstmal meine neue Hardware

Asus A8N
Opteron 165 (davor 3700+)
2 GB Corsairs DDR-400
X1800XT 256 mb

Jetzt habe ich mit egal welchem Player und egal welchem Film immer so dreckige Bildfehler ( siehe Screen) im Bild.


Player ausprobiert habe ich WMP 11, WMP calssic, VLC, Zoom Player
Videosource war unterschiedlich z.B. DVD, DVD-Rip, TS usw. mit codecs DiVX, XViD, MPEG1, MPEG2, mkv usw.
und bei allen immer diese hässlichen Bildfehler.
Das komische ist, dass ich diese Fehler nur bei Filmen hab und nicht bei Spielen oder im Desktop.

Codec ist nur DivX installiert, die Filme mit andren Codecs wurden nur mit VLC und Zoom Player getestet.

Treiber für die Graka sind gerade die aktuellen Catalyst, hab aber auch die von Omega und DNA getestet, aber immer noch das selbe Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

(Geändert von sL0w um 16:30 am Juli 2, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de