Neuer Rechner

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Neuer Rechner
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18239

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:25 am 29. Juni 2007

Ja, hat es. Und die OC-Optionen sind wirklich vorbildlich. Für das Geld ein tolles Board! :thumb:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 5:43 am 29. Juni 2007

dexter je weniger threads, desto übersichtlicher, stört nicht :)

is das jetway M2A692-GHG empfehlenswert, sata-2 müsste es haben oder? steht nämlich nirgens.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:32 am 28. Juni 2007

Passt schon... :thumb:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 12:22 am 28. Juni 2007

Ich hänge mich gleich mal mit rein, hoffentlich stört's keinen ...

Ich dachte für mich an folgende Kombination:

X2 4400+ (Brisbane)
ASRock Alive GLAN (K8T890)
2x1024 MB PC2-6400 CL5 (MDT)
(x1950 Pro 256 MB PCIe)

Ersetzen soll das mein jetziges System, dass dann ergänzt mit 2x512 MB RAM aus dem Zweitrechner eben diesen aufwerten soll:

3700+ (SanDiego @2750 MHz)
ASRock Dual
2x512 MB MDT PC-3200
x800XL 256 MB PCIe (ViVo)

Sollte der neue Prozessor nicht übertaktungsfreundlich sein, ist er immernoch annehmbar schnell (hoffentlich).

Eventuell behalte ich aber die x800 auch noch eine Weile (zocke zurzeit eh wenig), aber ich habe Angst, dann keine 1950pro mehr zu bekommen.

Ist das nun eine sinnvolle Zusammenstellung oder absoluter Schrott?

(Geändert von DexterDX1 um 12:23 am Juni 28, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:52 am 28. Juni 2007

Wenn Du ohnehin übertaktest, nimm den 4400+ Brisbane, der kostet deutlich weniger und geht genauso gut.
Biostar ist ok, alternativ z.B. auch Jetway. Sind beide preiswert und gut.
Die X1950XT kostet mit 256MB ca. 165,- und mit 512MB 190,-. Die ist zwar nicht schlecht, aber für 240,- gibt es dann schon eine klar überlegene 8800GTS 320MB. Daher entweder eine X1950GT/Pro für ca. 110,- bis 135,- (je nach Speicher und Modell) oder eine Colorful 8600GT Up für 100,- (höher getaktet als normale 8600GT). Darüber dann besser gleich zur 8800GTS greifen.
Als Speicher 2x1024MB PC2-6400, z.B. Aeneon. Kann ruhig preiswerter Markenspeicher sein.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 8:13 am 28. Juni 2007

brauche einen neuen rechner, hab leider das letzte jahr praktisch total verpennt was hardware angeht.  wollte +-600 teile ausgeben, für alles!

mir ist nur wichtig: 2gb ram, dachte da an einen x2 5000+ und an eine x1950xt mit 256mb. (oder reicht das nimmer?) spiele eigentlich nur everquest 2(sowas wie wow, hat aber eine welten bessere grafik)...

ich hab keine ahnung was das bord angeht, dieses biostar soll ganz gut sein was auch übertaktung angeht. (die cpu wird etwas hochgezogen, graka nicht).  würde gern möglichst alles bei einem händler kaufen.

dickes danke schon mal im vorraus!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de