WinXP - Bluescreen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- WinXP - Bluescreen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18207

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jwxs am 22:34 am 21. Juni 2007

Hallo,

die Fehlermeldung ist mir zwar auch neu, aber mit Speicher ist man beim Ratschlag schnell bei der Hand. Da sieht die Fehlermeldung aber eher anders aus. Um das auszuschliessen kannst du den Speicher erstmal auf Minimaltakt des Board setzen, das kann er eigentlich immer. Wenn der Speicher auf dem anderen Board gut gelaufen ist, halte ich es für unwahrscheinlich, das es daran liegt. Selbst bei ungeschicktem Einbau. Was du machen kannst, ist generell den Speicher in den Bänken zu tauschen, es nur mit einem Modul zu probieren.
Tippe eher auf Geräte/Treiberkonflikt. Dafür braucht es aber mehr Angaben.
Betriebssystem/Altes/Neues Board/Speicherbestückung/GK/Netzteil mit Stromwerten. (MSI-Boards sind Stromfresser, kann sein, das es da knapp wird). Helfe gerne, aber ohne genauere Angaben bleibt mir auch nur die Glaskugel.

MfG
JWXS


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 19:56 am 17. Juni 2007

klingt verdammt nach dem arbeitsspeicher. check das mal ab! Versuch malo den auszutauschen.


-- Veröffentlicht durch msilver am 4:34 am 15. Juni 2007

hi
habe ein neues system, dort nun auch nen wechsel von nen asus auf ein msi board gemacht und seid diesem wechsel nen bluescreen. system siehe sig. system komplett neu.

STOP: C000021a {Schwerer Subsystemfehler}
Der Systemprozess Windows Subsystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x7697ad23 0x00c5f160).
Das System wurde herunter gefahren.


kommt immer wieder mal, in nie absehbaren abständen.

mfg
msilver

ps.: es soll wohl zbsp ein treiberproblem sein, aber es kam damals auch schon bei einem frischen windows xp ohne zusätzliche treiber.

(Geändert von msilver um 4:36 am Juni 15, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de