Was is wahrscheinlich kaputt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Was is wahrscheinlich kaputt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18169

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 23:04 am 7. Juni 2007

also mit anderem starken 550 Watt NT gehts auch ne....also wirds das Board sein :>


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:23 am 5. Juni 2007


Zitat von t4ker um 17:48 am Juni 5, 2007

Ich könnte mal das NT testen aber glaube nicht, dass es daran liegt....kann es sein, dass wie schon vermutet die Spannungswandler des Mobos im ***** sind?



Sieht so aus. Sind eigentlich die einzigen beiden Möglichkeiten, die bleiben...


-- Veröffentlicht durch thax2k am 23:06 am 5. Juni 2007

ich würd da auf NT oder auf Board Tippen. CPU sollte eigentlich i.o. sein da sie ja mit der andren Graka läuft, jedoch zieht so ne 7900GS (wenn ich den angaben deiner Sig glauben darf;)) n paar Watt mehr als so ne 7300. Mal alle Laufwerke abgeklemmt? also nicht nur des Datenkabel sondern auch Strom? Wenn du dann n Bild bekommst tipp ich stark in richtung Netzteil.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 21:05 am 5. Juni 2007

Keiner ne Idee? Leute helft mir doch mal :>


-- Veröffentlicht durch t4ker am 17:48 am 5. Juni 2007

so jetzt wirds ganz interessant :>

Also die Graka geht in dem Rechner von meinem Freund einwandfrei!

Mein Rechner läuft mit seiner (viel weniger Strom verbrauchenden 7300GT) einwandfrei!

Ich könnte mal das NT testen aber glaube nicht, dass es daran liegt....kann es sein, dass wie schon vermutet die Spannungswandler des Mobos im ***** sind?


mfg :>


-- Veröffentlicht durch oposum am 2:25 am 4. Juni 2007

Ich würde auch auf das Mobo zu 100% tippen. Meinem Buddy ist letztens auch ein Mobo (Medion-PC) abgeraucht...;)


-- Veröffentlicht durch t4ker am 0:10 am 4. Juni 2007

mh...gerade probiert und geht leider nciht...aber danke für den Tipp :>


-- Veröffentlicht durch dergeert am 0:02 am 4. Juni 2007

ne defekte hdd kann evtl. auch blackscreen ergeben.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 23:58 am 3. Juni 2007

nö..probiere ich mal aber was soll das bringen? :>


-- Veröffentlicht durch dergeert am 23:55 am 3. Juni 2007

hast du mal alle Laufwerke abgeklemmt?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:30 am 3. Juni 2007


Zitat von Lan um 14:41 am Juni 3, 2007
Falls die CPU nicht zu warm geworden ist, würde ich vermuten es liegt eher am Board. Die sind grundsätzlich empfindlicher. Bisher ist mir noch keine CPU aus der A64 Reihe abgeraucht. Boards hab ich schon zwei geschafft. :lol:



Nicht nur beim A64 ist das so. Wir haben erst Freitag wieder drei Kisten Elektroschrott abholen lassen, überwiegend waren es Mainboards. Besonders die nicht übertakteten Teile von Medion-Rechnern haben die warmen Tage der letzten Wochen nicht gemocht. Und ich will gar nicht wissen, wie sehr Deine Spannungswandler bei fast 1,6V Vcore und 3,1GHz geraucht haben, selbst wenn sie gut gekühlt waren.... ;)

Ich gehe daher zu 90% davon aus, daß es das Board ist.


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 16:36 am 3. Juni 2007

jo genau. den onboard-speaker anschließen un dann muss es piepen


-- Veröffentlicht durch Lan am 15:37 am 3. Juni 2007

Schließ doch nen Lautsprecher an ;)


-- Veröffentlicht durch t4ker am 15:34 am 3. Juni 2007

das Board hat noch nie gepiepst..is auch kein Piepser drann.....mir is gerade aufgefallen dass die Northbidge heizt, aber der CPU Kühler is kalt wie immer.....das würde ja bedeuten dass die CPU hin is aber ka


-- Veröffentlicht durch Subseven am 15:17 am 3. Juni 2007

Gibt das Board noch pieps Signale?
Also wenn kein RAM drinne ist oder wenn CPU draußen ist.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 14:50 am 3. Juni 2007

CPU ist 100% nciht zu warm geworden, aber war immer etwas höher getacktet als es Prime wollte :>

...naja da hilft wahrscheinlihc nur testen


-- Veröffentlicht durch Lan am 14:41 am 3. Juni 2007

Falls die CPU nicht zu warm geworden ist, würde ich vermuten es liegt eher am Board. Die sind grundsätzlich empfindlicher. Bisher ist mir noch keine CPU aus der A64 Reihe abgeraucht. Boards hab ich schon zwei geschafft. :lol:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 14:39 am 3. Juni 2007

ach ich Depp...hatte mcih verschrieben...ne Graka habe ich ja getestet...die Frage ist ob Board oder CPU hin ist :>


-- Veröffentlicht durch Lan am 14:38 am 3. Juni 2007

Ich würde sagen Board oder CPU. Hast du keine PCI Graka um zu testen ob es daran liegt ?


-- Veröffentlicht durch t4ker am 14:19 am 3. Juni 2007

Hi,
mein Rechner zeigt kein Bild mehr an.

Folgendes:
Mein Rechner restartete und versuchte paar mal zu booten....jedoch kam er niemals soweit als dass ich wenigstens ins Bios gehen hätte kommen können. Deshalb habe ich wie schon 3000 mal einen Cmos Clear gemacht. Nun habe ich kein Bild mehr. Graka und Ram habe ich getestet--->beides funtzt 100%.

Was ist nun wahrscheinlicher!? Board oder Proz?!

Der Rechner startet soweit wie normal, alle lüfter sind an und auch die Tastatur leichtet auf. Desweiteren können auch die Laufwerke geöffnet werden.

mfg


EDIT: so jetzt wirds ganz interessant :>

Also die Graka geht in dem Rechner von meinem Freund einwandfrei!

Mein Rechner läuft mit seiner (viel weniger Strom verbrauchenden 7300GT) einwandfrei!

Ich könnte mal das NT testen aber glaube nicht, dass es daran liegt....kann es sein, dass wie schon vermutet die Spannungswandler des Mobos im ***** sind?


mfg :>


(Geändert von t4ker um 17:48 am Juni 5, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de