4 GIG DDR2 RAM 800 unter XP ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- 4 GIG DDR2 RAM 800 unter XP ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18092

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:39 am 15. Mai 2007

gibt doch auch Xp64...warum  nehmr ihr nicht das? :noidea:


-- Veröffentlicht durch luis am 21:36 am 15. Mai 2007

So , Rams sind da und läuft :punk:

Nur das Schei$$ XP erkennt die 4 Gig als 3 Gig :hell:

Aber egal  , für 65 € + Versand war das ja quasi geschenkt :ocinside:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:27 am 13. Mai 2007

im server bereich gibts ja schon länger 64bit cpu, siehe itanium u.ä.

eine 32bit cpu kann wie gesagt nur auch nur 4gb speicher adressieren, mehrere cpus vermutlich dann 4gb je cpu...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:16 am 13. Mai 2007

Das hätte aber mit 2 CPUs.... Hm, stimmt, 2 Cores nicht 2 Prozessoren haben wir ja fast alle....


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:55 am 13. Mai 2007

naja ob das am CPU auch mit liegt? hmm...gibt ja auch server boards die bis zu 16 oder 32Gb ram haben ^^


hmm oder teilen die sich dan irgendwie auf sodas die dan 2x 32bit haben bei den CPUs? weil da ja meist mehrere CPUs drauf sind...


hmm bei den 64Bit betriebssystemen wirds wohl die nechsten jahrzehnte bzw jahrhunderte blieben ^^

eb man die 16 Exabyte ausnutzt wirds noch nen kleines weilchen dauern schätz ich mal ^^

(Geändert von AssassinWarlord um 17:59 am Mai 13, 2007)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:44 am 13. Mai 2007

an beiden, da 32bit cpus auch nur 2³² byte adressieren können


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 16:44 am 13. Mai 2007

aha, also liegts am ende doch an den 32bit betriebssystemen... heist dan also auch, das man mit nem Athlon Xp CPU oder alte P4 CPUs niemals 4Gb nutzen kann, wiel man darauf ja kein 64bit betreibssystem installieren kann ^^


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:41 am 13. Mai 2007

bei mir werden im Bios 4 GB angezeigt. Es könnte unter Windows dann etwas mehr an RAM angezeigt werden bei dir. Ob sich das dann lohnt is die andere Frage ;) !!!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:55 am 13. Mai 2007


Zitat von kammerjaeger um 10:09 am Mai 13, 2007
Mit den 3,25GB ist schon der max. verfügbare Arbeitsspeicher gemeint. Insgesamt sind es 4GB, wobei eben Grafikspeicher etc. dazugehören. ;)



Lol, und ich hab grade raus gefunden wieso ich auf 2,9375GB komme.
Im Bios werden 3008MB erkannt, na errät jemand was 3008/1024 ist?
Ob ich mal aus Spaß diese 4GB Ding enable, da dürfte ja auch nicht mehr passieren :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:09 am 13. Mai 2007

Nein, auch Vista 32 bit hat die Beschränkung beim Speicher. Erst 64bit kann 4GB voll nutzen.


@ Beomaster
Mit den 3,25GB ist schon der max. verfügbare Arbeitsspeicher gemeint. Insgesamt sind es 4GB, wobei eben Grafikspeicher etc. dazugehören. ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 2:45 am 13. Mai 2007

kann eigentlich Vista 32Bit 4GB verwalten? ich denke diese 3,25GB limitierung ist abhängig von der berechnunsbandbreite der betriebssysteme? also 32Bit...


-- Veröffentlicht durch luis am 20:56 am 12. Mai 2007

Naja , Speicher ist eben im Moment Geschenkt :godlike:

Kostet mich bei K&M 74 incl . :godlike:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:43 am 12. Mai 2007

naja, also wie das abläuft is mir auch nicht ganz klar
es heisst XP kann 3,25GB adressieren, da ich ne GraKa mit 512MB drin hab müsste ich also 2,75GB verfügbar haben, verfügbar sind jedoch wie schon geschrieben 2,9375GB
reicht aber auch vollkommen aus
die 3/16GB mehr machen den Braten eh nicht mehr fett :lol:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 20:22 am 12. Mai 2007


Zitat von luis um 19:53 am Mai 12, 2007
RICHTIG =:noidea:

:thumb:

BTW: XP könnte das schon adressieren, aber es muss halt auch noch andere Sachen adressieren ;) !!!


-- Veröffentlicht durch t4ker am 20:21 am 12. Mai 2007

:thumb: richtig


-- Veröffentlicht durch luis am 19:53 am 12. Mai 2007

Also .. ich fass mal zusammen :

Wenn ich die 4 Gig drin habe erkennt Windoof nur 3 aber mein Dualchannel wird weiterhin laufen .Xp kann das nicht adressieren , ansonsten keine Probleme . RICHTIG =:noidea:

(Geändert von luis um 19:53 am Mai 12, 2007)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 17:30 am 12. Mai 2007

Mit 2x 1024 und 2x 512 schon...

Vista (64 Bit) profitiert aber auch heute schon von 4GB bei Spielen...


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:12 am 12. Mai 2007


Zitat von spraadhans um 16:30 am Mai 12, 2007
für mich wärs ein problem, wenn ich 1gb bezahlt hätte und nicht nutzen kann;)


aber mit 3 GB läuft kein Dualchannel, und heut hab ich mir Vista x64 gekauft!!!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:38 am 12. Mai 2007

ich hätte auch lieber nur 3GB drinne, aber 2x512MB waren leider nicht auffindbar, so hab ich stattdessen eben nochmal 2x512MB dazu genommen
ausserdem wollte ich bei Gelegenheit mal mir Win XP 64bit anschauen...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:30 am 12. Mai 2007

für mich wärs ein problem, wenn ich 1gb bezahlt hätte und nicht nutzen kann;)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:17 am 12. Mai 2007


Zitat von Beomaster um 15:42 am Mai 12, 2007
ich hab mit meinen 4GB unter Win XP 32bit kein Problem, auch wenn nur 2,9375GB erkannt werden



Das liegt z.T. an der GTS oder GTX, die Du drin hast.

Die beansprucht natürlich auch einige Speicheradressen für sich...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:42 am 12. Mai 2007

ich hab mit meinen 4GB unter Win XP 32bit kein Problem, auch wenn nur 2,9375GB erkannt werden


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:39 am 12. Mai 2007

nicht immer ist mehr=besser;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:37 am 12. Mai 2007

bei mir wars so dass Windows 3,5GB erkannt hat. Ich hatte dann aber derbe Grafik- und Soundprobleme. Hab dann in der Boot.ini den Schalter /BURNMEMORY=1024 gesetzt. Windows erkennt jetzt nur noch 3 GB (4GB minus die 1024), Dualchannel läuft und die Sound/Grakafehler sind weg!!!


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:10 am 12. Mai 2007

es unterstützt schon, kann nur nicht alles adressieren. du dürftest im endeffekt so 3,3gb haben


-- Veröffentlicht durch Redirion am 13:06 am 12. Mai 2007

läuft trotzdem, gibt keinen patch


-- Veröffentlicht durch luis am 12:54 am 12. Mai 2007

Hallo leute ,

ich habe mir gestern Abend nochmal 2 Gig DDR2 800 er MDT bestellt .

Jetzt habe ich gelesen das XP 32 bit  keine 4 GIG unterstützt :noidea:

Ich habe das ASUS P5B mit den MDT 2 Gig DDR 800

Läuft das trotzdem gut wenn das System die Rams nicht voll erkennt ?
Gibt es einen Patch oder so ?

Gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de