On Board Netzwerkadapter defekt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- On Board Netzwerkadapter defekt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18054

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lan am 21:25 am 30. April 2007

Was sagt ein ipconfig /all in der Eingabeaufforderung ?


-- Veröffentlicht durch heypeees am 20:55 am 30. April 2007

is das teil im bios aktiviert?

hatt ich auch mal... erschrak und sah dann dass dieses sch**** teil deaktiviert war...


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 16:23 am 30. April 2007

Fritzcard als reine Netzwerkkarte geht lauf diverser aussagen definitiv nicht!

hätte aber hier noch 2 netzwerkkarten liegen ;)
bei mir brauchste jedoch keinen mindestbestellwert ^^


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:30 am 30. April 2007

Laut 2 mins Google guggn geht es nicht...

ne neue netzwerkkarte kostet bei www.reichelt.de 3,50€ bestell di noch rohlinge und krimskrams dazu und du hast 10e mindest bestellwert zusammen...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:29 am 30. April 2007

hast du schonmal nen anderes kabel probiert? viel öffter ist es der fall, das eine ader im Stecker vom kabel gebrochen ist. somit leuchtet dan nichtmal ne lampe...

manchmal isses auch so, das zwar ne verbindung d aist, aaber keine daten übertragen werden können... hatte ich alles schonmal gehabt :biglol:


-- Veröffentlicht durch Thutmosis IV am 15:21 am 30. April 2007

Habe in einem anderen Forum ein Board gekauft, welches scheinbar einen defekten Netzwerkadapter hat. Beim Abschluss der Installation von XP wird automatisch die Internet-Connectivität geprüft. Hierbei findet dieser scheinbar keinen Zugang zum Netz und möchte eine manuelle Konfiguration beginnen. Dies habe ich abgebrochen, da ich direkt hinter einem Router hänge, auf welchem die Daten gespeichert sind. Somit gehe ich immer direkt via Netzwerkkarte ins Netz.
Unter Windows ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager als SiS900 Netzwerkadapter angezeigt und ohne jeglichen Fehler.
Ein zugang zum Internet kann trotz alledem nicht hergestellt werden.
Auch eine manuelle Nachinstallation eines Treibers von der Mainboard-CD brachte keinen Erfolg.

Ergo wird dieser Netzwerkadapter wohl defekt sein, da die entsprechende LED nicht leuchtet und es mit einem anderen Rechner tadellos funktionierte.

Vielleicht hat bis hierher jemand eine Idee?

Da ich keine Netzwerkkarte mehr habe, wollte ich hier nun fragen, ob ich evtl. auch eine DSL Fritzcard als Netzwerkkarte nutzen kann. Diese wurde damals gegen ein Speedport W701 getauscht, da diese nicht DSL6000 fähig zu sein schien.

Kann mir hier jemand sagen, ob die Nutzung der Fritzcard als reine Netzwerkkarte möglich ist?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de