PC klackert, knattert beim hochfahren!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- PC klackert, knattert beim hochfahren!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18047

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:02 am 29. April 2007

Entweder ne HDD/ nen Lüfter oder was mit der Tastatur.... wenn da irgendeine Taste "blockiert" kommen nach xxx Tastenanschlägen kurze Töne ausm PC- Speaker .... würde auch erklären, warum die Zeit zum Auswählen nicht angezeigt wird - die verschwindet beim ersten Tastendruck ....

Also mal ne andere Tastatur nehmen und probieren - oder (wenn die Fehlermeldung dafür im BIOS deaktiviert ist) ohne Tastatur zu booten, wenn du keine andere rumfliegen hast


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 16:52 am 29. April 2007

Wenns schon beim booten klackert u. knattert :shocked:
Als erstes mal PC-Gehäuse öffnen u. reinhören beim booten obs von irgendwelchen Lüftern kommt. Gehäuse, NT, CPU, Graka? Oder von der Festpl.?
Wenn keine Lüfter def. dann dringendst HDD prüfen! Am besten mit einem Tool direkt vom Hersteller z. B. HDD Fitness-Drive, Power-Max etc.
Da heißt es schnellstens Daten sichern/retten, weil ein Crash vorprogrammiert ist.

Gruß Speedy


-- Veröffentlicht durch DarkknighT am 11:56 am 29. April 2007

Hallo leute,
seit gestern abend klackert bzw. knattert mein rechner.
der ton/das geräusch tritt ein während der Ram geprüft wird, bis zu dem Windows auswahl menü. (habe XP, 2 mal drauf...)
Das Windows auswahl menü habe ich so eingestellt. das ich 2 Sek. zeit habe, um mich zu entscheiden, ansonsten startet die Primäre partition.
aber die 2 Sek. stehen dort nicht mehr, das menü ist solange da, bis ich was auswähle.
ich glaube das geräusch kommt aus dem lautsprecher des Gehäuses.(da wo bei dem Start auch kurz ein piep ton kommt)

Windows läuft bis jetzt fehlerfrei.

Was könnte das sein?  :noidea::noidea::noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de