Frage zu Schnittstelle

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Frage zu Schnittstelle
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18027

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 16:43 am 23. April 2007

meld dich einfach wenn's Probleme gibt ;)


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 10:32 am 23. April 2007

hi alles klar!
Ja das Laptop steht schon fest und wird nur usb haben.
@systemno1 evtl kannst du mir dann ja helfen falls es zu problemen kommen sollte.
Ich hoff einfach mal das er ein gerät mit usb bekommt das würde das ganze vereinfachen ;)
mfg
ConCorde


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:08 am 22. April 2007

Zur Not gibts auch noch PCMCIA Karten mit Serieller Schnittstelle, die nicht weiter teuer sind.

(Geändert von The Papst um 22:20 am April 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 22:04 am 22. April 2007

als ich mein Praktikum bei meinem Computerladen gemacht habe, musste ich mal so ne uralte maschine mit nem USB/LPT-Adapter zum laufen bringen... daten empfangen ging (LPT->USB), aber andersrum nicht... einfach in den Einstellungen (gerätemanager) die anzahl der Stopbits geändert, und schon lief alles einwandfrei.
also meiner meinung nach bekommt man mit den richtigen Einstellungen jedes gerät, auch mit so nem Adapter, zum laufen ^^


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:53 am 22. April 2007

glaube die neuen haben USb...die alten Seriell. es gibt USB zu Seriell adapter...aber nicht jedes endgerät will damit richtig funktionieren...denke aber auch mal, das das auf den adapter ankommt.

also steht das notebook schon fest, was gekauft wird? sonst hätteste ja eins kaufen können, wo USb, seriell und nen parallel anschluss noch drannen ist :biglol:


*edit* oooch...immer die schnellen Päpste hier :biglol: :lol:

(Geändert von AssassinWarlord um 22:02 am April 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:52 am 22. April 2007

Es gibt Adapter, die funzen aber nicht immer mit jedem Gerät.

Zu den CAN/HEX Schnittstellen von VW, die gibts mit USB und Serieller Schnittstelle. Müsste man also mal nach gucken.


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 21:20 am 22. April 2007

Moin
Ich kauf für einen bekannten jetzt ein neue laptop, das er auch ab und zu in der werkstatt benutzen will. Dazu bekommt er irgendwie noch ein auslesegerät für die autos genauer gesagt für VW`s jetz hab ich aber keine ahnung an was das teil angeschlossen wird  seriell etc ? oder ham die da schon usb dran ?
Weis das vl einer zufällig ?
Und gibt es evtl adapter wenn das teil jetzt z.b. einen seriellen anschluss hat auf usb , da das laptop nur usb hat ?
mfg
ConCorde


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de