ATI/AMD's R600

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- ATI/AMD's R600
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17996

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 13:30 am 19. April 2007

hehehe...der war gut urmel....


-- Veröffentlicht durch URMEL am 23:07 am 18. April 2007


Zitat von Rulinator um 22:56 am April 18, 2007
sind die neuen alle so lang? und ich dacht meine 7800 gtx is lang, das passt ja vorne und hinten nicht mehr rein... :noidea:



Wusstest Du nicht, dass man für die 2 cases hintereinander stellen muss ?

Case2 Duo eben !!!!!!:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:56 am 18. April 2007

sind die neuen alle so lang? und ich dacht meine 7800 gtx is lang, das passt ja vorne und hinten nicht mehr rein... :noidea:


-- Veröffentlicht durch newatioc am 9:58 am 15. April 2007

Ich denke nein, aus Spaß hat ATI ja nicht noch den 8-Pin Stromanschluss draufgelötet.

Eine Frage nebenbei--> Wer baut mit mir ein Gemeinschaftskraftwerk, um den R600 mit Strom zu versorgen :lolaway::lolaway::ultragoil::ultragoil::ultragoil::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch DarkknighT am 22:38 am 14. April 2007

Meint ihr ein einziger 6-pin PCIe Stromanschluß wird bei der High-End Variante des R600 reichen? Bei so günstigen Preisen, bin ich wirklich ziemlich Scharf auf die DDR4 Variante :D


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:08 am 14. April 2007

Leider veraltet, besonders die Bilder von Dodger. Das sind 3 Monate alte Angaben mit Bildern von der OEM-Version für Dell&Co....




-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:03 am 14. April 2007

ich würd sagen

der hier

sollte reichen :thumb:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:27 am 14. April 2007

Nicht ganz:

Die schnellste GDDR3-Variante wird wohl X2900XT heißen. 512Bit-Anbindung für 512MB-Speicher gelten als gesichert.

Oftmals ist von 128 4-D Shadern die Rede, woanders dann von 320 Streaming-Prozessoren...

Unterscheiden muss man dabei auch zwischen Spieleleistung und 3DM06. Ich denke mal, die Spieleleistung wird anders aussehen und auch die Leistungsdifferenzen werden bei praxisüblichen Auflösungen größer sein als bei einem 3DM-Test in relativ niedriger Auflösung ohne AA oder AF...
Bisweilen war es immer so, dass die 3DMarks
1. relativ flüssig ab 10.000 Punkten in der Gesamtwertung werden
2. ab 10.000 Punkten die CPU-Leistung wieder limitiert, weil die Grafikleistung größer gestiegen ist als die CPU-Leistung in der gleichen Zeit

Angeblich sollen die Einstiegspreise im High-End-Bereich aber deutlich sinken und so soll die Preisempfehlung für eine X2900XT bei 399$ liegen, was wohl zu Marktpreisen von 350,- bei uns führen wird. :thumb:

Siehe folgende Links:
Computerbase
3dcenter


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:06 am 14. April 2007


Zitat von smoke81 um 13:12 am April 14, 2007
Etwas Spekulatius gefällig?

Meine Vermutungen:
1. Die 2. schnellste Variante (mit GDDR3) wird schneller sein als eine 8800GTX
2. Die schnellere GDDR4-Variante kommt erst etwas später
3. Die GDDR3-Variante wird es bei Erscheinen schon für 350,- , maximal 400,- mit 512MB Speicher geben



Die schnellste GDDR3 wäre wohl die X2800XT, welche über 512bit, 512MB und 128 Shader verfügen soll und für 499,- Dollar anvisiert ist. Marktpreis dürfte daher bei den angegebenen max. 350-400,- Euro landen.

Wie es um die Leistung steht, dürfte schwer zu sagen sein. Die glaubhaften Vorserienbenches sind i.d.R. aus dem Januar. Seither dürfte sich sowohl treiberseitig als auch bei den Specs noch etwas getan haben...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 13:12 am 14. April 2007

Etwas Spekulatius gefällig?

Meine Vermutungen:
1. Die 2. schnellste Variante (mit GDDR3) wird schneller sein als eine 8800GTX
2. Die schnellere GDDR4-Variante kommt erst etwas später
3. Die GDDR3-Variante wird es bei Erscheinen schon für 350,- , maximal 400,- mit 512MB Speicher geben


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:13 am 14. April 2007

zumal ein ähnliches topc schon anderswo existiert...


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 1:41 am 14. April 2007

du sagst es ... angekündigt

wann lernt ihr kiddies es endlich mal das man erst vergleichen und schlussfolgerungen ziehen kann wenn es kaufbar is. :noidea:

des einzige was man sagen kann is das wenn:

- r600 schneller als 8800gtx = preise geben ein wenig nach und nvdia schiebt vielleicht ne neue nach

- r600 langsamer als 8800gtx = höchstwahrscheinlich wenig änderung.

mehr lässt sich eigentlich nicht sagen, obwohl das auch schon mutmaßung is.

sorry falls es bissl bös klingt aber mir geht das gelabbere und zum teil dass mutmaßungen als tatsachen hinstellen vielerorts schon aufn sack.


-- Veröffentlicht durch DarkknighT am 0:22 am 14. April 2007

Die ist doch für den Mai angeküdigt...
oder Irr ich mich?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 0:13 am 14. April 2007

Dir ist schon klar das der R600 noch nicht verfügbar ist oder? Genausogut kannste sagen das die 88million gtixtsuper wenn sie rauskommt nur 500 taler kosten wird und die leistung 10million mal besser ist als die von den R600.


-- Veröffentlicht durch DarkknighT am 23:58 am 13. April 2007

:nabend: Leute,

hab im Web gelesen, das die R600 circa um die 350€ liegen wird, also der Preis einer 8800GTS 640, mit mehr leistung als die 8800GTX.
Da ärgert man sich doch oder nicht? und erst recht, wenn man sich die neu geholt hat.
Ich glaube sicher ist das die Preise wieder Purzeln... oder?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de