Welches Netzteil für neuen PC?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Welches Netzteil für neuen PC?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17925

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Andrez338 am 11:09 am 28. März 2007

Danke, Danke für die Info´s :godlike:

Ich beleibt bei dem be quiet 450W, weil sehr Leise, viele Anschlüsse und Preis von 57,-- Euro bei Mindfactory geht auch in Ordnung...

Hoffe, das ich meine PC Bauteile am Wochenende zusammen tüddeln kann :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:36 am 28. März 2007

silverstone wäre von den testergebnissen meine empfehlung


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 10:33 am 28. März 2007

Habe ebenfalles das straight power 450 Watt. Absolut zuverlässig und völlig ausreichend da es sehr gute Werte hat. :thumb:Ist halst ein bischen teurer. :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:37 am 28. März 2007

Richtig. Ich hab bei solchen Systemen auch immer ca. 200-220W max. gemessen...

Ein NT, das wirklich 350W leistet, reicht völlig. Nur steht eben bei vielen NTs 500W drauf und 270-280W kommen raus. Dann wird es im Dauerbetrieb schon eng, wenn es immer nah an der Leistungsgrenze arbeitet.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:06 am 28. März 2007

siehe beos posting, das sind realistische werte.

meine gurke zieht mit miesem nt maximal 190w aus der dose....


-- Veröffentlicht durch Andrez338 am 9:00 am 28. März 2007

.... mein Fehler .. stand bei Chip .... allerdings für das komplette System...

Guckst Du hier:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_24155935.html?tid1=&tid2=


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:56 am 28. März 2007

absoluter schwachsinn, wo steht denn sowas?


-- Veröffentlicht durch Andrez338 am 8:54 am 28. März 2007

Danke für die schnellen Info´s!

Mir sind nur Zweifel gekommen weil ich gelesen haben, das der E4300 bei 2,7 GHz so ca. 250 Watt braucht und die GA Karte ebenfalls ca. 250 Watt, sind zusammen 500 Watt, zzgl. Festplatte etc...

Kann das sein, oder liegt dort ein "Rechenfehler vor"?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:49 am 28. März 2007

solltest halt besonderen augenmerk auf einen hohen wirkungsgrad (>80%) im teillastbereich legen


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 8:41 am 28. März 2007

das Straight Power 450W reicht locker
bei mir is nen Straight Power 350W drin, unter Volllast und übertaktet komme ich grademal auf nen Verbrauch von 220W (an der Steckdose)


-- Veröffentlicht durch Andrez338 am 8:32 am 28. März 2007

:moin:

Habe meinern Dream PC- Zusammenstellung endlich fertig:

Intel Core 2 Duo E4300 (Allendale, 2 MByte L2-Cache)
Asus P5B-E Plus (i965P-Chipsatz)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
XpertVision RX1950GT Super, nur 1,9 Sone laut
Samsung HD501LJ 500 GB
LG Electronics GSA-H42N & LD DVD Laufwerk
Thermaltake Soprano VB1000 silber mit Sichtfenster

Welches Netzteil würdest Ihr empfehlen?
Mein Vorschlag: be quiet Straight Power 450W

Reicht die Power (450 Watt) dafür? Oder muss es mehr sein?:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de