Mobo freischalten??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Mobo freischalten??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17856

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:37 am 13. März 2007

sieht auch gut aus ;)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 21:27 am 13. März 2007

das hier find ich gut: klick
meiste aus plastik und sehr gute kühlung;)

kostet wie gesagt núr 40€:)

nur eine frage zu der Hülle. Da steht ja bei den Lüftern 3 o. 4 Pin. Meinen sie jetzt die 4 Pin stecker wie am netzteil, oder 4 Pin stecker wie an der Mobo? Weil ich muss dann nen Lüftersteuerung jnoch dazu kaufen, weil ich hab nur ein stekcer an der Mobo -.-

(Geändert von Tomyfighter um 21:37 am März 13, 2007)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:12 am 13. März 2007

Deswegen geb ich für gehäuse lieber 40€ aus und hab n "bilig gehäuse" mit guten angerundete kanten! ;)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 21:10 am 13. März 2007

autsch;)

einfach wie ne Frau behandeln (sind ja so wertvoll wie ne PC:lol:). Naja hab mir trotzdem au die Hände blutig gemacht wegen den dingern und dann kommts große fluchen ins Haus:punk:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:07 am 13. März 2007

hehe find die gehäuse immer so schlecht gemacht... hau mir da immer die hände an den kanten kaputt...


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 20:59 am 13. März 2007

nene des Gehäuse benutz ich für mein C2D rechner.
Den anderen hab ich in ein altes vermurkstes ding eingebaut vorlaufig, aber wenn wieder kohle in der Kasse ist, dann werden alle Hüllen nochmal getauscht.;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:56 am 13. März 2007

Naja oft sinds dann auch µ- Atx gehäuse ;) naja das is wieder sone sache.. naja kein ding ;)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 20:55 am 13. März 2007

ich habs ja gemerkt, aber ich hab den PC nicht gekauft!! Naja neues Board rein und des passt scho würd ich sagen. Danke für auskunft.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:08 am 13. März 2007

weil das zusätzliche programmieren von einstelldaten für ein OEM board bzw software einfach zu teuer wird... die pc´s sollen ja auch billig sein ;)

naja wer OEM kauft is schon fast selber schuld.... für normalen betrieb sindse vllt noch okey... aber in sachen aufrüsten und übertakten... vergiss es...


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 19:04 am 13. März 2007

den ich hab es damals probiert mit eina von gigabyte, aber eben ne OEM. Sogar mit Software (irgend nwn programm von gigabyte) gibg es nicht mal, der PC ist imma abgestürzt. Bios version konnte man sich auch keine runterladen, aber hab jetzt neue board bestellt, aber ich hab mich halt imma gewundert, wieso es eben nicht ging mit na OEM version.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:00 am 13. März 2007

Die einstellungen von Spannungen FSB taktraten... ?
Es gibt für oft verkaufte PC´s Modbiose und auch vom OEM hersteller (meinetwegen MSI) vollwertige bios versionen..... aber halt nicht immer...
was sonnst noch bleibt sind softwaremod´s
8rdavcore ... speedfan....
es ist natürlich möglich... die frage ist halt wie weit und obs wirklich klappt ;)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 18:55 am 13. März 2007

Aber das sind ja Biose die man in Mobos findet, die man auch OC'en kann. Kann man des nit per Update oder so rausbekommen?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:50 am 13. März 2007

Das liegt eig nur daran das das Bios eig nie die passenden einstellungen hat...
z.b. v-core einstellungen und FSB einstellung...
rein von den chips her sollte das klappen.... aber es fehlt halt die einstellmöglichkeit...


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 18:26 am 13. März 2007

:nabend:
Also ich wollt wissen, wieso kann man eig nicht die Mobos von "fertig" PC's übertakten??
Haben die nen Speziellen Chip?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de