Vcore???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Vcore???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17763

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch derekv am 13:09 am 25. Feb. 2007

Hallo!

Also zu den Ramteiler und HT Einstellungen kann ich nichts sagen. Ich finde diesen Punkt nirgends im BIOS...

Habe den FSB mal auf 230 Mhz gestellt und bin trotz Warnung hochgefahren. Und was war passiert?! Er lief wieder auf 200 Mhz. Das Board hat alles wieder zurückgestellt.

Habe alles versucht. Den RAM von Auto auf 667 gestelllt. Vcore um 0,05V angehoben, RAM um 0,05V angehoben. Hat alles nichts gebracht...

Weiss echt nicht weiter....


-- Veröffentlicht durch Andi am 0:40 am 25. Feb. 2007

Hm also das der Ram limitiert glaube ich nicht,und jeder x2 3800+ solte mindestens die 2400 mhz mitmachen.

Wie hasten die Ramteiler eingestellt? Und den ht?

Die warnung haben vielleicht die Mainboardhrsteller eingebaut um abzuschrecken keine ahnung :noidea:

Ich würde ihn mal hochfahren lassen, pasieren kann ja eigentlich nix.


-- Veröffentlicht durch derekv am 12:12 am 24. Feb. 2007

HI!

Habe auch den X2 3800 EE mit einem Biostar TForce 6100 AM2 und dazu noch 2X G.Skill DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667).

Die CPU läuft z.Z. mit 2200 Mhz. 225 Mhz gehen auch noch. Wenn ich ihn aber mit 2300 MHZ laufen lassen möchte, erscheint beim starten eine Warnung wo steht das ich die CPU Frenquenz lieber wieder zurücksetzen sollte. Das habe ich aus Angst dann auch gemacht.

Könnte ich einfach mal versuchen ihn hochfahren zu lassen? Kommt die Warnung evtl. nur beim ersten mal? Habe ich halt eine "schlechte" CPU erwischt oder limiteirt mein RAM?!

Gruss d€r€kV :punk:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:47 am 22. Feb. 2007

Teste mit Prime auf stabilität:thumb:


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 16:08 am 22. Feb. 2007

c & c mag ich allgemein nicht daher ist das immer aus bei mir


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:01 am 22. Feb. 2007

Komische sache^^
aber warum nicht, hatt doch keiner was dagegen...
hast dua uch cool 'n' quiet aus gemacht?


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 15:43 am 22. Feb. 2007

also habe ihn jetzt auf 3000 mhz (everest) bei vcore von 1,425 im bios!
nachher mal was zocken und dann mal sehen ob auch wirklich alles stabil bleibt! Rams laufen jetzt mit 250 mhz! temperaturen komischerweise weniger als vorher!


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 14:15 am 22. Feb. 2007

Ich würd mal sagen 1,45 max 1,5 die Temps scheinen ja OK zu sein, ich würde mir aber nichtmehr all zu viel versprechen, meiner läuft bis 2850 mit 1,35 und mit 1,4 schafft er gerade so 2900, bei 2910 schmiert er schon ab. Aber versuchs mal vivleicht hast du ja mehr Glück.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:47 am 22. Feb. 2007

respekt, extrem gute cpu erwischt...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:44 am 22. Feb. 2007

joa gib ihm mal so 1,40 oder 1,425 wenn das geht!


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 13:41 am 22. Feb. 2007

Hi mein X2 3800+ läuft zur zeit mit einer spannung von 1,375 volt (bios) bei 2920 MHz stabil! Wiebviel vcore kann ich der cpu noch geben der kühler ist auch noch nciht ausgereitzt sind noch locker 750 u/min mehr drin!

Gruss Sascha


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de