Sockel A Sys

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Sockel A Sys
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17737

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Rauscher am 16:46 am 18. Feb. 2007

Habe es mit jedem Rambaustein einzelnt versucht ...
Win98 geht auch nicht. Die eine Platte war NTFS, das kann win98 nicht lesen und selbst auf eine andere Platte wollte das nicht rauf.

Habe mir ein anderes Board besorgt bzw. gefunden.
Tippe auf das Board, da ich sonst alles durch hab.

Die Elkos sehen soweit auch in Ordnung aus.

An geht er ... es kommen nur immer irgendwelche Felhler bei der Installation


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:44 am 17. Feb. 2007

Ähm?:nodiea:
Der Rechner geht doch garnicht an... wie soll er dann Windows installieren?:noidea:


-- Veröffentlicht durch diamant am 0:35 am 17. Feb. 2007

Also Win98 sollte man da eigentlich problemlos draufbekommen?!
Bei WinXP kann es sein, daß es an der Nvidia-GraKa liegt (eher unwahrscheinlich) oder aber am APIC-Mode im BIOS (auch unwahrscheinlich, aber bei mir war das mal die Ursache für nicht installierbares WinXP). Mal mit nur einem RAM Baustein getestet?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:02 am 16. Feb. 2007

Teste doch mal das mobo mit einer andren CPU und die CPU mit nem andrem Mobo:thumb:

Genau das hatte ich aber auch mal bei meinen K7S5A:noidea:


-- Veröffentlicht durch Rauscher am 11:54 am 16. Feb. 2007

Festplatte und Kabel habe ich schon getauscht ...
Werde mir mal die Elkos angucken und berichten, dachte gestern wirklich ich bin total verblödet ;)

danke


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:37 am 16. Feb. 2007

Ich tippe einfach mal blind auf die Elkos, denn ich habe hier schon einige Boards gesehen, die nach deutlich kürzerer Zeit den Geist aufgegeben haben.
@Rauscher schau dir mal alle Kondensatoren auf dem Board an, ob die oben auslaufen (falls die eine Sollbruchstelle haben), oder ob sie merkwürdig rund ausschauen - vor allem die Elkos nahe der CPU.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:11 am 16. Feb. 2007

jaaaaaa 512MB Mindestanforderung XP und es lüppt auch mit 256MB allerdings ziemlich grauenhaft:blubb:
wenn Er da hat ruhig wat mehr rein....
tippe ja auch auf die HDD, würde deshalb die HDD auch versuchen in einem anderen Rechner vor zu installieren


-- Veröffentlicht durch Maddini am 7:59 am 16. Feb. 2007

512mb reichen rein für officebetrieb, ich fahr am inet rechner mit 256mb und hab keine probleme mit xp :thumb:

vielleicht mal ne andere hdd der hddkabel austesten.

(Geändert von Maddini um 8:00 am Feb. 16, 2007)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 6:22 am 16. Feb. 2007

versuche doch mal das Betriebssystem in dem alten Rechner von Deinem Vater vor zu installieren und wenn Du noch ein wenig mehr Speicher hast, mach was mehr rein, 512 is a bissle wenig, für XP


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:18 am 16. Feb. 2007

möglicherweise ist das Board beschädigt, geht manchmal schneller als man denkt
viele meiner guten Super Sockel 7 Boards sind breit, warum auch immer
das gute Slot A Board auch :waterfall:
so nen ähnlichen Fall hatte ich auch mal bei irgendnem uralten Rechner bei Infineon, da war am Ende der Speichercontroller vom Board im Arsch, es lief zwar soweit alles, aber es kamen immer wieder typische Speicherfehler, was am Ende nicht am RAM sondern am Board lag


-- Veröffentlicht durch Rauscher am 23:17 am 15. Feb. 2007

Moin Leute,

Diese Woche ist bei mir echt der Wurm drin ...
Folgendes: Seit längerem hatte ich noch ein TB 1Ghz und ein A7V im Schrank liegen. Verkaufen lohnt nicht wirklich und da dachte ich an meinen Vater. Für seine Zwecke vollkommend ausreichend ...
Sein alten Duron abgeholt und erstmal Hardware getauscht.

Jetzige Konfig:
A7V
TB 1Ghz
GeForce 3
WD 20GB HDD
Teac 40x CD
2x256 NoName Ram ... PC 100 oder 133

Ich bekomme da kein Betriebssysten drauf!
Weder WinXP, Win2k oder Win98 ...
Habe es mitlerweile geschafft zu formatieren, aber immer kommen während der Installation irgendwelche Fehler!
Zuerst irgendwas von fehlerhaften Speicher oder Grafikkarte.
Speicher durchgeteste und andere Grafikkarte ... der Fehler ist weg.

Trotzdem komme ich nie über den Punkt hinaus, wo er die Setup Dateien kopiert!
Irgendwann nach der Formatierung bricht er ab ...

Was habe ich schon gemacht?
-Grafikkarten getauscht
-Ram getauscht
-IDE Kabel getauscht
-CD Laufwerk getauscht
-Netzteil getauscht

Im Bios ist alles ok ...

Bin echt ratlos, noch jemand ne idee?
Ist mein altes Sys lag ca 2 Jahre gut verpackt im Schrank.

Es kann doch nicht sein, dass ich da nichts rauf bekomme?




OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de