CPU defekt ???  (2800+)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- CPU defekt ???  (2800+)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17690

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Micha81 am 20:28 am 8. Feb. 2007

Hallo,

freue mich das ich euch belustigen konnte :)
Aber mal im ernst der Kühler war schon wirklich übelst.
Habe den Prozessor auch nur in diesem Zustand zu Gesicht bekommen.
Ich war also bei der "Tat" nicht anwesend.

Aber ein planer Kühlkörper ist defenitiv was anderes, wenn dann noh Gewalt dazu kommt, passiert halt so etwas.
Nun gut das erklärt aber nur die abgebrochene DIE Kante.
Die Frage ist somit beantwortet, vielen Dank :thumb:

Mfg
Micha


-- Veröffentlicht durch t4ker am 1:20 am 8. Feb. 2007

rofel....die is auf jeden im Arsch...riefen waren da eher nciht das Problem


-- Veröffentlicht durch Redirion am 23:44 am 7. Feb. 2007

sende die Bilder mal an Dau-Alarm.de


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 22:25 am 7. Feb. 2007

denke eher, dass der Kühler falsch rum saß, oder einfach schief aufgesetzt wurde. Viel wahrscheinlicher als "Monsterriefen"

(Geändert von coolsn11 um 22:25 am Feb. 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:23 am 7. Feb. 2007


Zitat von Micha81 um 19:54 am Feb. 7, 2007

Schuld an der abgebrochenen Kante ist ein Kühler dessen Unterseite übelste Riefen aufwies.



:lol:
Sorry, wenn ich da mal herzhaft lachen muß...


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 22:22 am 7. Feb. 2007


Zitat von TwP um 21:54 am Feb. 7, 2007

Zitat von darkcrawler um 21:28 am Feb. 7, 2007

Zitat von hoppeltheone um 20:10 am Feb. 7, 2007
bei der Bruchkante am DIE sehr unwahrscheinlich, dass da noch etwas zu retten ist



dito, den kannste in die tonne befördern




!


-- Veröffentlicht durch TwP am 21:54 am 7. Feb. 2007


Zitat von darkcrawler um 21:28 am Feb. 7, 2007

Zitat von hoppeltheone um 20:10 am Feb. 7, 2007
bei der Bruchkante am DIE sehr unwahrscheinlich, dass da noch etwas zu retten ist



dito, den kannste in die tonne befördern




!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:28 am 7. Feb. 2007


Zitat von hoppeltheone um 20:10 am Feb. 7, 2007
bei der Bruchkante am DIE sehr unwahrscheinlich, dass da noch etwas zu retten ist



dito, den kannste in die tonne befördern


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 20:10 am 7. Feb. 2007

bei der Bruchkante am DIE sehr unwahrscheinlich, dass da noch etwas zu retten ist


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:00 am 7. Feb. 2007

Da ist aber nicht der Kühler selbst für verantwortlich, da wurde m.E. der Kühler einseitig angesetzt und eingehängt und dann mit der Kraft der Hebelwirkung... oder so ähnlich - zumindest sieht es so aus...


-- Veröffentlicht durch Micha81 am 19:54 am 7. Feb. 2007

Hallo,

hab schon des öfteren gelesen, das ein angebrochener DIE nicht immer zwangsläufig zum Tot der CPU führen muss.

Ich habe mal 2 Bilder des 2800+ meines Bruders gemacht.
Schuld an der abgebrochenen Kante ist ein Kühler dessen Unterseite übelste Riefen aufwies. Schade das ich davon kein Bild mehr machen konnte. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Na mal zu den Bildern.
Auf dem ersten sieht man die abgesbrochene Kante. Ist die CPU durch den Bruch fürn Müll ?
Oder ist für den Ausfall eventuell des zerstörte Bauteil verantwortlich ??

Also was ich eigentlich wissen will ist, wäre es möglich das die CPU, nach austausch des zerstörten Bauteils auf Bild 2, noch funktioniert ?





MFG
Micha


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de