Powercolor X1950Pro 512MB Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Powercolor X1950Pro 512MB Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17456

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hugaduga am 13:51 am 17. Jan. 2007

schick das Ding zurück, der Aufwand um die richtige Konfiguration zu finden, lohnt sich einfach nicht. Ich glaube sowieso das ein Defekt vorliegt.
Meine Nvidia hab ich in den Slot gesteckt, dann Treiber drauf (die alten vorhersauber deinstalliert) und das Ding funktionierte auf Anhieb tadellos.


-- Veröffentlicht durch GeronimoFN25313 am 22:46 am 16. Jan. 2007

achja, der wo es schafft mein problem zulösen bekommt einen kasten bier :punk:


-- Veröffentlicht durch GeronimoFN25313 am 22:45 am 16. Jan. 2007

weiß niemand mehr einen rat?

mich nervt es einfach das ich für 1500 euro ein PC system vor mir stehen habe, mit dem man  nichtmal anstädnig zocken kann!

gruß Ferdi


-- Veröffentlicht durch GeronimoFN25313 am 13:10 am 15. Jan. 2007

Servus!

hab gestern  mal ein paar stunden lang Prime laufen lassen. Es gab keinerlei fehlermeldungen!!!

Aber was jetzt vorhin ganz klasse war, als ich den PC hochfahren wollte, kam der normale "Willkommen Windows" Bildschirm und dan wurde der Monitor schwarz, ging ins stand by und der PC startete neu! Beim hochfahren dann wieder das gleiche. Hab dann den Netzschalter gedrückt und es ging wieder!

Gruß Ferdi


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:26 am 13. Jan. 2007

Ich würde zunächst mal prime95 "Blend" laufen lassen, kann auch gut der Speicher sein. Der GEIL ist nicht gerade Kompatibilitätskönig und das Asus meist gerade bei Speicher extrem wählerisch... ;)


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 12:05 am 13. Jan. 2007

kann ich bestätigen... meine X1900XTX hat auch in Spielen die Mücke gemacht ohne Overclocking.... hab meine zurück geschickt...


-- Veröffentlicht durch GeronimoFN25313 am 11:49 am 13. Jan. 2007

suuuuper...
muss ich sie also auch umtauschen???

Hab gerade mal 3DMark06 drüber laufen lassen:   4921 Punkte! Ist doch ganz ok oder?

gruß Ferdi


-- Veröffentlicht durch hugaduga am 16:23 am 12. Jan. 2007

Ich hab die Gleiche Karte wie du gehabt. Netzteil 550 W Raptoxx (fast wie NoName). Die Karte lief stabil, nur hatte ich zu Anfangs eines Spiels immer Grafikfehler nach 1 min hörte es auf und bei einer neuen Map hatte ich dann wieder Fehler.

Mein Fazit: Irgendwas stimmt bei der Produktion nicht. Ich lese in ca. 4-5 Foren über ähnliche Probleme.

Ich habe heute meine Austauschkarte vom Händler bezogen -> NVidia 7950 GT. Seit 5 Jahren die erste ATI angefasst und es war leider ein Griff ins Klo. Aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist die Powercolor Extreme nicht zu schlagen.


-- Veröffentlicht durch GeronimoFN25313 am 17:33 am 11. Jan. 2007

also, hab mal rivatuner laufen lassen und den verlauf aufgenommen während ich GT Legends gezockt hab!
bin natürlich auch wieder mal rausgeflogen, aber man sieht keinerlei ausschlag im diagramm! woran kann es noch liegen???

Hier das Diagramm:


Gruß Ferdi


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:33 am 11. Jan. 2007

nö das sollte schon ausreichen, wie siehts mit den temps der karte aus? lass mal rivatuner laufen dann sieht man schön den verlauf. :thumb:


-- Veröffentlicht durch GeronimoFN25313 am 13:21 am 11. Jan. 2007

Servus.

Habe mich mal mit Snogard in verbindung gesetzt! Diese meinen ich brauche ein Netzteil mit min. 500-550 Watt. Meins ist ein Be Quite mit nur 430Watt. Kann es daran liegen?

Gruß Ferdi


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 14:18 am 6. Jan. 2007

hatte mit einer x1950 pro agp (wenige posts vorher) auch probleme

das fing schon an mit der auflösung und bildwiederholfrequenz.

der support konnte auch nicht helfen und daher ist die karte jetzt auch zurück zum händler

war ebenfalls ne powercolor mit dem ac lüfter drauf:noidea:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 12:34 am 6. Jan. 2007

naja.... bei mir war die ganze Geschichte immer mit Fiepen der Karte und Schneesturm aufm Monitor verbunden.... und die letzte erkennbare Temperatur war 85°C GPU und 92°C VoltageRegulator.... ich musste die Karte untertakten damit überhaupt was geht :buck:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:23 am 6. Jan. 2007

aber wenn sich VPU-Recover  öfters meldet ist das eigendlich ein Anzeichen das da was überhitzt und zu fehlern kommt ...


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 12:15 am 6. Jan. 2007

ich hatte das gleiche Problem mit ner X1900XTX CF... ich hab bei meinem LC die 12V Schiene auf Schwankungen untersucht (Multimeter) und festgestellt damit die absolut stabil bleibt.... meine Karte hat zusätzlich noch nen Pfeifton von sich gegeben.... und jez ist sie auf dem weg zurück zum Hardwareversand.de :)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 3:12 am 6. Jan. 2007

haste auch mal mit prime bzw memtest getestet..oder biste dir 100% sicher dass es die graka ist??


-- Veröffentlicht durch GeronimoFN25313 am 23:21 am 5. Jan. 2007

also:
Asus M2N SLI Deluxe
AMD X2 4600+ EE
GEIL 2 GB DDR2-800
WD 400GB
PowerColor X1950 Pro Extreme 512MB
Be Quite Dark Power Pro 430 Watt
LG DVD Brenner
LG DVD Laufwerk

joah... das wärs!

Gruß Ferdi


-- Veröffentlicht durch Breaker am 18:16 am 5. Jan. 2007

hm also ich hatte das auch ma und bei mir hatte es geholfen als ich nen stärkeres netzteil genommen hab liste mal deine kommponenten auf


-- Veröffentlicht durch GeronimoFN25313 am 18:15 am 5. Jan. 2007

so, habs jetzt mal mit VPU Recover aus probiert. klasse ^^ hängt sich auch auf aber dafür komm ich dann nemme zurück ins windows sondern muss restart machen! :noidea:


-- Veröffentlicht durch newatioc am 17:07 am 5. Jan. 2007

Schalte mal VPU-Recover ab...
Ist die Grafikkarte übertaktet?
Das Problem hatte ich auch mit meiner X700Pro, lag aber glaub ich am Treiber..
Installier den mal neu, kann bei ATIs fu** CCC wunder bewirken:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch GeronimoFN25313 am 17:05 am 5. Jan. 2007

Servus!

Wenn ch mein geliebtes GT Legends spiele, hängt sich ständig das game auf und ich flieg raus. Dann kommt von diesem ATI Center die Meldung das es Probleme gibt und die VPU Den Grafikkartenbeschleuniger zurück setzen musste!
ähmm ja, und was bedeutet das nun? Hab schon verschiedene auflösungen probiert... immer das gleiche!!!

Gruß Ferdi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de