ati x1950pro agp - auflösung nur 640x480-4bit

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- ati x1950pro agp - auflösung nur 640x480-4bit
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17435

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch attheendoftherainbow am 21:54 am 4. Jan. 2007

probiers vielleicht noch an einem anderem System. Ansonsten weg mit dem sch****.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 20:41 am 4. Jan. 2007

ja klar - alles wie zuvor geschrieben schon getestet, vor und zurück, aber nix is, sogar an 1 tft, 1 19er und 1 17er crt, beide dvi probiert an der graka, den treiber von der cd, von von 6.10 bis 6.12 mit catalyst und ohne, alle varianten die mir einfielen, sogar den letzten zur verfügungstehenden omega

und nu - das ding wird morgen verpackt und geht an mf zurück


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:15 am 4. Jan. 2007

hast du den treiber von der CD genommen? und als Bildschirm mal den Windows Standart Bildschirm installiert (NICHT Plug&Play, sondern einen bildschirm da auswählen mit ner halwegs passenden auflösung)


-- Veröffentlicht durch newatioc am 18:59 am 4. Jan. 2007

Was für einen Monitor habt ihr wie angeschlossen (VGA/DVI)? Also mein Medion 19" geht über DVI ERST im Windows an und nach einem Neustart, natürlich nichts mehr, keine Ahnung wieso.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:51 am 4. Jan. 2007

Installier mal erstmal den Windows Treiber, starte neu und dann erst den ATI:thumb:


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 18:14 am 4. Jan. 2007

hab´s neu gemacht das windoof - selbe effekt mit dem selben mist

sonst noch vorschläge?

das bild ist nach der treiberinstallation einwandfrei, nur nach 1. neustart bleibt die kiste beim booten jedesmal hängen nach dem willkommen-screen, also dann erstmal reset und nochmals, dann die tolle auflösung -kotz


-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:18 am 4. Jan. 2007

Ja trotzdem..
Mach einfach ma


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 17:16 am 4. Jan. 2007

das windoof ist gaaaanz frisch, eigentlich wegen grakawechsel überhaupt neu drauf mit sp2

da íst nix mit alten treibern oder sonstwas

frischer geht es nicht;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:12 am 4. Jan. 2007

Hatte das auch mal:noidea:
Ich glaub ich hab einfach Windows neu installiert...
Teste die karte doch ma in nem andrem PC..


-- Veröffentlicht durch newatioc am 13:10 am 4. Jan. 2007

Ne Windows-Neuinstallation hilft manchmal, ansonsten, zurück damit und neue holen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:11 am 4. Jan. 2007

schon mal auf nem frischen windoof probiert?:noidea:


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 12:04 am 4. Jan. 2007

sonst noch wer einen vorschlag, der zu einem versuch und eventuelle lösung beitragen kann???

habe auch mal eine mail an den support von sapphire (obwol es ne powercolor ist) geschickt. schauen wir mal, was die antworten;)

wenn nix mehr zu einem anständigen ergebnis zurückführt, geht die karte halt zurück an mf:thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:16 am 3. Jan. 2007

bring zurück den schrotthaufen


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 12:04 am 3. Jan. 2007

das komplette CCC ist installiert, sowohl von der beiliegenden CD als auch die aktuellste downloadbare version von amd/ati

immer das gleiche


-- Veröffentlicht durch hugaduga am 11:03 am 3. Jan. 2007

Zieh dir mal das Tool refreshfix, das hat zumindest bei mir das Problem mit der Bildwiederholungrate gelöst. Vielleicht kann es ja helfen alles wieder gerade zu rücken.
Ich weiß, es ist ein bischen weit hergeholt mit der Bildwiederholungsrate und der Auflösungsgeschichte, aber man weiß nie.

Hast du CCC oder nur den Treiber installiert?


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 9:33 am 3. Jan. 2007

sitze gerade hier auf der arbeit, aber

nee - alle Treiber sowie chipsatz vom board drauf und
- defekt, hab ich auch schon überlegt, aber warum läuft das ding nach der hardwareerkennung und treiberinstallation fehlerfrei mit super bild und nach einem reboot mit dem sch*****
im gerätemanager alles nach der installation fehlerfrei:noidea:

hab mal ne email an den support geschickt, mal sehen wann die sich womit auch immer melden.

wenn jemand nochwas weiß:godlike:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 9:32 am 3. Jan. 2007

anderen monianschluss versuchen?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:18 am 3. Jan. 2007

graka defekt?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:31 am 2. Jan. 2007

AGP-Treiber vielleicht vergessen? Falschen Monitor angegeben?


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 22:46 am 2. Jan. 2007

ich habe den treiber, sogar den aktuellsten von ati gezogen und installiert

bringt irgendwie alles nix - problem das gleiche

hatte eben mal die übernahme von 1024x768 mit 32 bit übernommen bekommen, dann einen neustart gemacht und was mach das sch**** teil- macht alle bootscreens normal, und wenn das destktop geladen werden sollte, black! mein moni sagt dann, daß die frequenz zu hoch sei - 127 mhz, obwohl ich annehmbare 60 hz vorher gesagt hatte

sehr dubios - bin erstmal am ende meiner weisheit und hoffe hier erkenntnisse zu bekommen.

mit meiner alten s3 pci hab ich grade die kiste wieder zum laufen - erstmal gebracht und zeigt mir jetzt wieder ein bild mit der x1950

thanks for creativ help:godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:32 am 2. Jan. 2007

Treiber noch mal installiert?


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 22:15 am 2. Jan. 2007

hallo

habe für nen arbeitskollegen ne neue ati x1950 pro agp eingebaut.
das os ist auch neu drauf gekommen (wollte den rechner mal grunsanieren)

alles erkannt, sp2, dx9c ist drauf, treiber von cd mit installiert, bild danach wunderbar.

neustart:

auflösung grauenhaft, nur noch 640x480 - 4 bit:noidea:

nicht veränderbar oder zu einer anderen einstellung zu bewegen.
langsam werde ich ratlos

jemand ne idee, woran das liegt?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de