SATA Fesplatte angesteckt, aber keine da?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- SATA Fesplatte angesteckt, aber keine da?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17421

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:35 am 3. Jan. 2007

hab sicher, hab auch verschiedenste anschlüsse probiert und 2 verschiedene externe gehäuse, immer das slebe ergebnis, das einzige wasn och bleibt wäre die platte in einem laptop zu testen, nur weiß ich net wie mein 166mhz antikes stück damit umgehen kann:ocinside:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:34 am 2. Jan. 2007

Hast Du den Tip von Slidehammer befolgt mit den zwei USB-Anschlüssen?
Bei manchen PCs und besonders bei einigen Notebooks ist das leider nötig. ;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:44 am 2. Jan. 2007

ne tut sich nix, sobald die platte angesteckt ist komm ich net mal in die datenträgerverwaltung. geh ich zuerst hin und stecks an kommt auch nix, steck ich dann ab taucht für nen augenblick die platte auf aber nur 1fps falls überhaupt ^^


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 18:20 am 2. Jan. 2007

[OT on]intelligenter Post.[OT off]


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:16 am 2. Jan. 2007

Beo, das war ja mal echt ne schwache vorstellung von dir ^^
du als Post OC God, und dazu noch angestellter in nem PC Laden...
und dan scheiterst du am einfachsten aller grundwissen, das eine neue HDD immer partitioniert werden muss, bevor man mit der arbeiten kann :buck:



;)


(Geändert von AssassinWarlord um 18:44 am Jan. 2, 2007)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:23 am 2. Jan. 2007

naja mit der kleinen 3gig platte  gehts nur die 60er will net, werd aber heut nach der arbeit schaun ob ichs neu partitionieren kann.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:14 am 2. Jan. 2007

Viele USB Kontroller kommen mit den Chipsätzen in den externen Gehäusen nicht klar. Hatten wir auch schon ein paar Fälle, vor allem bei 2,5er und 1,8er Gehäusen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:02 am 2. Jan. 2007


Zitat von Maddini um 11:10 am Jan. 2, 2007
wennsn ich stört häng ich ne frage dran:

ich hab ne externe 2,5" platte, wenn ich sie anstecke kommt der ominöse sound das was da ist, aber am arbeitsplatz taucht sie nicht auf, und die led am externen case blinkt, platte läuft aber. wenn ichs abstecke, taucht die platte für 1sek auf und verschwindet dann. (nachdem sie abgesteckt ist).

anderer usbadapter auch probiert. gleiches ergebnis, alte 2,5" platte versucht, die geht :noidea:



Ich hab auch grad massive Probleme mit USB-Anschluss, bin auch noch net dahintergekommen warum Drucker, Scanner, Tastatur, Maus an allen USB-Ports funktionieren, nur sobald ich nen USB-Stick oder ne USB-platte anschliesse kackt die Kiste ab - spätestens wenn ich ne grössere Datenmenge auf die Platte oder den Stick kopieren will.

Hab aber grad mal nen zweites XP MCE installiert welches jungfräulich ist - werd mal checken obs da auch ist - dann is es zumindest bei mir Hardware-seitig...:niko:

btw: hat die 2,5er Platte nen Y-Anschluss? dann schliess mal beide an, dann kriegt se mehr Saft, vielleicht funzt es dann...


-- Veröffentlicht durch heypeees am 11:17 am 2. Jan. 2007

is das gleiche prob... du musst sie partionieren und ihr einen laufwerksbuchstaben zuteilen... dann taucht sie auch auf


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:10 am 2. Jan. 2007

wennsn ich stört häng ich ne frage dran:

ich hab ne externe 2,5" platte, wenn ich sie anstecke kommt der ominöse sound das was da ist, aber am arbeitsplatz taucht sie nicht auf, und die led am externen case blinkt, platte läuft aber. wenn ichs abstecke, taucht die platte für 1sek auf und verschwindet dann. (nachdem sie abgesteckt ist).

anderer usbadapter auch probiert. gleiches ergebnis, alte 2,5" platte versucht, die geht :noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:07 am 2. Jan. 2007

Fantastisch! Hat geklappt.
Danke für die Hilfe, wenn nur alles so einfach wär.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:34 am 31. Dez. 2006

Jupp - falls du XP als OS hast geh mal in die Datenträgerverwaltung und paritionier sie mal nach Wunsch - dann taucht sie auch im Explorer/Arbeitsplatz auf...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:26 am 31. Dez. 2006

Hab mir mal zu Weihnachten ne 400er Samsung Platte gegönnt, die einfach mal angesteckt, aber der Arbeitsplatz zeigt mir keine Festplatte an
Hardwaremäßig wird sie erkannt, hab ich irgendwas vergessen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de