Ram lässt sich nicht richtig takten.....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Ram lässt sich nicht richtig takten.....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17419

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DoseBohnen am 1:25 am 31. Dez. 2006

naja, wollt ja auch nicht großartig ocen.
nur der ram läuft halt ja standard als 44412 also warum soll er denn nicht auch so laufen?!?
aber wieso bekommt er denn die cas# latency als 3??
...ist ja nicht so das ich jetzt unter dem 55515 takt großartig leide,
aber  es ist halt 44412er.....;)
mmmhhh


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 1:15 am 31. Dez. 2006

Liegt zu 99,9% am Board ... harte Worte aber MSI Boards sind einfach nix zum ocen die Erfahrung mache ich jede Modellgeneration aufs neue :buck:


-- Veröffentlicht durch DoseBohnen am 0:53 am 31. Dez. 2006

Hallo und guten :nabend:,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe folgendes Problem:
Habe ein Msi P965 Platinum mit nem E6400 druff.
Dazu 1x 1GB GeIL 800Mhz (4-4-4-12_bis2.1v_)
läuft soweit auch alles super:)
doch das mobo erkennt den ram als 5-5-5-15
hab ihn auf 4-4-4-12 getaktet. beim post sagt er mich auch das der mit 44412 läuft doch sobald ich da mal everest, cpu-z,.... befrage sagt der mir das der ram mit 3-4-4-12 läuft. hatte erst auch keine probs, doch dann beim kopieren (60GB) hat er sich etwa bei der hälfte dazu entschlossen spontan neu zu booten. hab ihn danach mal auf standardwerte gestellt.
ist es normal das der ram als 34412er erkannt wird oder ist das wohl eher schlecht? oder liegt das am mobo(bios)?
vielleicht hat ja einer das problem schon selber gehabt oder ne idee.
Dank im voraus
Mfg DoseBohnen


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de