Problem mit amd athlon 64 3400+ und k8nf4g-vsta

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Problem mit amd athlon 64 3400+ und k8nf4g-vsta
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17384

Ein Ausdruck des Beitrags mit 52 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 18 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 89.81 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch newatioc am 10:50 am 30. Dez. 2006

Ich gebe dir noch zum Schluss einen guten Rat: Glaube NIE das, was bei Ebay steht!!!! Da sind schon viele Leute auf die Schnauze geflogen, genauso wie du. Bei Ebay-Bundles würde ich an DEINER Stelle die finger davon lassen. Lieber Online Händler oder Händler um die Ecke:thumb:


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 7:58 am 30. Dez. 2006

Ein BIOS von ner anderen Revision aufspielen, wäre ich auch sehr vorsichtig. Die hersteller unterscheiden nicht aus SPaß in Revisionen. Da kann auch einiges geändert sein (anderes BIOS, andere Chipsätze).
Bevor er das neue Board zersägt, weil das BIOS im A*** ist, würde ich den ganzen Packen zurückschicken. Sowas kann man aus Verzeweiflung bei nem alten Board testen, aber nicht bei einem 1-Woche alten.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 2:26 am 30. Dez. 2006

Also:
Die Idee mit dem "älterem" BIOS war meine!
Ich habe ihm gesagt er soll mal testweise das BIOS von mir druaf machen-> K8NF4G SATA-2

entweder du bist raffst es echt nicht was wir dir hier sagen oder irgendwas ist da kaptt...
Schon mal nach den Volts geguckt im Hardware Monitor???
Geh einfach ins BIOS:
dann gehst du dahin wo du alles verändern kannst...
Dann setzt du bei
CPU FREQENZY auf 200
Cool @ Queit auf disabled
Multipler/Voltage auf manual:
  Multi auf 9 oder 10 oder so
  Volt auf 1,55 oder 1,60 wenns geht
Memory CLock auf 133 und dann speicherst du und guckst was er macht...

Aber mich würden die Voltages echt mal interessieren, geh im bios mal auf den HW monitor und mach nen bild...


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 21:14 am 29. Dez. 2006

Naja hab mich jetzt entschieden das ding kommt zurück und ich will mein geld wieder ,
werd mir wahrscheinlich die cpu ,board ,lüfter wie von spycop vorgeschlagen kaufen .
Oder hat eventuell einer von euch ein ähnliches board  mit cpu und lüfter zu verkaufen falls ja könnt ihr ja hier rein schreiben




mfg


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:49 am 29. Dez. 2006


Zitat von Bandenstruktur um 1:37 am Dez. 29, 2006
ja auf den bilder ist es ja nicht da ich den pc nicht hochfahren kann wenn das so eingestellt ist wie du es sagt



Doch! Bei ASRock ist es so, daß wenn die eingestellten Settings nicht laufen, der Rechner trotzdem nach zwei mißglückten Bootversuchen mit sicheren Einstellungen bootet und man dann mit F2 ins Bios kommt, dort aber die selbst eingestellten Werte noch unverändert bleiben. ;)




-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 2:52 am 29. Dez. 2006

hab das jetzt ma durchgelessen gut zu wissen dank dir nurn eins hab ich nicht so ganz verstanden kann ich das geld zurück verlangen so wie ich es verstanden habe ja ? oder weil ich will auf keinen fall nomma was von denen haben.
holl mir das alles einzel wo ich mir auch sicher sein kann das es funktioniert


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 2:37 am 29. Dez. 2006

Klick


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 2:27 am 29. Dez. 2006

meinste ich kann auch das geld zurück verlangen oder tut der das  umtauschen weil würd mir dann doch lieber ein 939 sockel system hollen

aber das nervt wieder min 2 wochen warte zeit


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 2:01 am 29. Dez. 2006

Dann verträgt das Board den Prozz warsch wirklich , oder der Prozz hat nen Knacks (was ja bei ES möglich sein kann).
Schick das ganze zurück. Du hast je bei nem (Ebay-) Onlinehändler gekauft -> 14-Tage Rückgaberecht. Mal abgesehen davon, das hier ein Mangel vorliegt.


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 1:46 am 29. Dez. 2006

mh das hab ich schon getan nur versucht der pc dann wieder hochzufahrenn dann fährt er wieder runter und automatisch wieder hoch dann steht da wenn ich nicht innerhalb 9 sekunden das bios wieder ori stell fährt er mit den default einstellungen hoch dann startet er neu und ist wieder auf default einstellungen das mit den speicher hab ich schon ,
hab auch schon mit ein 512 mb ram versucht aber bringt auch nix


ich kann den bündle bistimmt zurück schiken und mein geld wieder verlangen oder ? hab das ja erst freitag bekommen


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 1:38 am 29. Dez. 2006

Narf. Da steht tatsächlich 25x5000 (der schlägt jeden Supercomputer ^^).
Mit dem SPeicher könnte Kammerjäger recht haben. Ich weiß grad nicht ausm Stehgreif, ob das Board den auch aSync laufenlassen kann.

Setzt doch mal Multiplier/Voltagechange auf [manuel]
Dann kannst du den Multi verändern --> 10x

SPEICHER NICHT VERGESSEN, wenn du das BIOS verläßt !!!

@ kammerjäger calm down, aber vielleicht bist ja nachher wieder besser drauf :D

P.S. Ufff.. Ist ja schlimm, was man aus Dateien so alles für Infos lesen kann. Wie ist denn dein W810i so :ugly:

(Geändert von SPYcorp um 1:42 am Dez. 29, 2006)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 1:37 am 29. Dez. 2006

ja auf den bilder ist es ja nicht da ich den pc nicht hochfahren kann wenn das so eingestellt ist wie du es sagt ,


und die arbeitsspeiche rheißt es das die nicht funktionieren oder wie ??

sorry wenn ich euch nerve oder so.....

ps glaubt mir ruhig ich habe alles versucht was ihr mir gesagt habt am besten ich schik das zeug zurück und kauf mir alles einzeln


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:26 am 29. Dez. 2006


Zitat von Bandenstruktur um 0:47 am Dez. 29, 2006
okay hab jetzt ma Alles gemacht was ihr gesagt habe auch das mit multi,vcore funktioniert auch nicht ...



Wenn ich mir die Bilder ansehe, hast Du es eben nicht gemacht!!!
"Multiplier/Voltage Change" steht immer noch auf "Auto".

Abgesehen davon hast Du scheinbar nur PC2100/266-Speicher, auch da liegt eine Fehlerquelle.

Sorry, mir wird das hier echt zu doof, da geh ich lieber schlafen!
Vielleicht hast Du ja bis morgen mal endlich begriffen, was wir gesagt haben. ;)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 0:47 am 29. Dez. 2006

okay hab jetzt ma Alles gemacht was ihr gesagt habe auch das mit multi,vcore funktioniert auch nicht ... hab mal ein paar bilder aus mein bios gemacht ich werd die hier gleich anhängen







(Geändert von Bandenstruktur um 1:08 am Dez. 29, 2006)




(Geändert von Bandenstruktur um 1:09 am Dez. 29, 2006)


(Geändert von Bandenstruktur um 1:10 am Dez. 29, 2006)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:45 am 29. Dez. 2006

Richtig. Und dort sollte zunächt mal "Cool&Quiet" ausgeschaltet werden. Zur Sicherheit stell mal "Memory Clock" fest auf 166 bzw. 333MHz. "Multiplier/Voltage Change" auf "Manual" und dann 8x und 1,5V. ;)


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 0:39 am 29. Dez. 2006

So. Ich hab mal DEIN Handbuch gelesen ;)
Auf das hier kommt es an. Findet man im BIOS unter Advance > CPU Configuration

3.3.1 CPU Configuration


Overclock Mode
Use this to select Overclock Mode. The default value is [Auto].
Configuration
options: [Auto], [CPU, PCIE, Sync.] and [CPU, PCIE, Async.].
CPU Frequency (MHz)
Use this option to adjust CPU frequency. The range is from 140MHz to
300MHz. The default value is [200].
...
...
Processor Maximum Multiplier
It will display Processor Maximum Multiplier for reference.
Processor Maximum Voltage
It will display Processor Maximum Voltage for reference.
Multiplier/Voltage Change
This item is set to [Auto] by default. If it is set to [Manual], you may adjust the
value of Processor Multiplier and Processor Voltage. However, it is recommended
to keep the default value for system stability.

Bei Voltage/Multiplierchange muß auf Manuell, sofern das nicht da steht. Der Multi muß dann auf 10x gesetzt werden.
So bekommst du 10x200MHz = 2000MHz

@Kammerjäger 8x :bigconfused:

(Geändert von SPYcorp um 0:48 am Dez. 29, 2006)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:32 am 29. Dez. 2006

Bloß nicht! Du kannst nicht das Bios eines anderen Boards flashen! Im schlimmsten Fall ist das Bios sonst ganz im Eimer, im besten Fall weigert sich die Flash-Software... ;)

Jetzt stell doch endlich mal ein, was ich gesagt habe! Vcore dabei auf 1,5V.






-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 0:31 am 29. Dez. 2006

Kumpel ist vor nem Jahr da weggezogen, sonst hät ich den mal zu dir geschickt ^^
Also Rechne mal bitte aus, was 25*5000MHz ergeben würde. Die Aktuellen laufen nichtmal mit 1*5000MHz. Und mit 150Volt, wäre die CPU schon längst im Nirvana. Da bist du mit sicherheit im falschen Menü.

Und das mit dem BIOS vergiss mal wieder ganz schnell. weil
1. is das Quatsch
2. BIOS update bei nicht bootenten Rechner = BIOS Tod. Da kannst du das Board auch gleich wegschmeißen.


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 0:21 am 29. Dez. 2006

Zitat von Bandenstruktur um 23:36 am Dez. 27, 2006
der multiplikater stand auf 25*5000mhz und vcor stand auf 155 oder 150 weiß jetzt nett genau.hab versucht umtzustellen aber da lief der nett is kurz hochgebootet wieder abgestürzt


so ist das eingestellt^^

das mit den bios hat mir jemand anders gesagt sollte ich es machen oder soll ich nicht ne ich wohne in giessen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:44 am 28. Dez. 2006


Zitat von Bandenstruktur um 23:36 am Dez. 27, 2006
der multiplikater stand auf 25*5000mhz und vcor stand auf 155 oder 150 weiß jetzt nett genau.hab versucht umtzustellen aber da lief der nett is kurz hochgebootet wieder abgestürzt



Das z.B. meine ich!
Was Du da teilweise machst hat weder Hand noch Fuß!
Vergiss hohe Multi, ich hab schon 2x gesagt, daß Du es z.B. mal mit 8x200MHz versuchen sollst!

Und die Frage, ob Du ein Bios von einem älteren Board draufmachen sollst, beweist einmal mehr, daß Du nicht gerade weißt, was Du da tust! :lol:

Solltest Du im Raum Hamburg wohnen, kann ich Dir nur anbieten, mal mit der Kiste vorbei zu kommen, dann schau ich sie mir an. Ansonsten lies einfach nochmal in Ruhe, was hier geschrieben wurde... ;)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 23:21 am 28. Dez. 2006

Mh also ich versteh nicht wa sdu meinst ich habe alles ausprobiert was hier stand aht aber wirklich nichts gebracht soll ich eventuell mal versuchen ein anderes bios vom älteren board drauf zumachen ????


was meinst du mit " was du da treibst " hab nur das getan was mir geraten wurde und hab nichts anderes gemacht

achja ja der 4 pin stecker ist auch drin sonst würde er ja laufen ???

mfg


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:11 am 28. Dez. 2006


Zitat von Bandenstruktur um 23:36 am Dez. 27, 2006
Eija
naklar bin ich am aufgeben da ja bei asrock steht das der nett laufen würde .



Das steht da nicht! Der Hersteller gibt immer nur CPUs an, die er supportet und getestet hat. Das heißt aber nicht, daß nicht noch mehr darauf laufen! Gerade Mobiles werden i.d.R. beim Board-Hersteller nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, laufen aber trotzdem. Der Hersteller will sich damit nur den Ärger mit Leuten ersparen, die nicht wissen, wie sie einen Mobile zum Laufen bekommen.  ;)

Wie gesagt: Mein Mobile steht auch nicht in der Liste, läuft aber tadellos.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube Du bist entweder zu blöd/uneinsichtig oder Du wirfst zu schnell die Flinte ins Korn.
Wenn Du die bisher gegebenen Tips ernst genommen hättest, würde die Kiste unter Garantie schon längst laufen, sofern das Problem nicht woanders liegt (inkompatibler Speicher, 4-Pin-Stecker vergessen o.ä.).  ;)

Unter anderen Voraussetzungen hätte ich sogar mit Dir gegen eine laufende Combo getauscht, aber wenn ich mir so durchlese, was Du da treibst, nehme ich lieber Abstand davon...


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 22:20 am 28. Dez. 2006

Kann mir mal einer bitte sagen was ich für den prozzesor nehmen kann das ist ein Amd athlon 64 3400+ 2,4ghz,l2cache:1mb clawhammer ,co Id:ADA3400AEP5AP

hat vielleicht sogar einer von interesse daran

MfG


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 23:36 am 27. Dez. 2006

Eija
naklar bin ich am aufgeben da ja bei asrock steht das der nett laufen würde .Mein Mobo hab ich jetzt ausgebaut weil ich das eigetlich zurück schiken wollte aber der typ hat nochnett auf meine email geantwortet, der multiplikater stand auf 25*5000mhz und vcor stand auf 155 oder 150 weiß jetzt nett genau.hab versucht umtzustellen aber da lief der nett is kurz hochgebootet wieder abgestürzt dann wieda mit den normalen einstellungen hochgefahren bis zum bios , deswegen bruach  en pc und das nervt das ich das wieder zurück schiken muss hab schon dran gedacht einfach ein neuen prozessor zu kaufen und den alten wieder verkaufen Was kann mann für den verlangen?
und wo bekomme ich prozzesoren für sockel 754 her .

MfG


p.S

hatte eventuell dran gedacht mir einfach en amd athlon64 3200+ holl und denn anderen dann verkaufen wie issen der 3200+ is da ein großer unterschied zwischen 3400+ und 3200+

(Geändert von Bandenstruktur um 2:24 am Dez. 28, 2006)


(Geändert von Bandenstruktur um 16:00 am Dez. 28, 2006)


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 23:19 am 27. Dez. 2006

Bei AM2 brauchst du auch DDR-2 RAM !!!

P.S. Nutze mal bitte mehr den    Button.

Hast du mal im BIOS nach dem Multiplikator geschaut ? Du bist doch schon wieder beim aufgeben ^^

(Geändert von SPYcorp um 23:20 am Dez. 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 23:11 am 27. Dez. 2006

Also ich hab mich jetzt mal bissl im netzt umgeschaut nachn mobo kann mich aber nicht entscheiden soll ich mir lieber ein mobo mit sockel 939 oder sockel am2


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 17:31 am 27. Dez. 2006

naja hab den jetzt uaf jeden fall ne mail geschrieben das ich das ersetzt haben möchte naja mal schauen was er sagt ich mein er muss dasja eigentlich zurücknehmen

@ nobody was würdeste mir für die cpu geben

MfG


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:20 am 27. Dez. 2006

Ich hab bei meinem Sempi 3300+ auch nen 0 steping, woher weis ich welcher buchstabe davor steht.
CPU-Z und CBiD sagt mir nur Stepping: 0

Falls er die CPUnicht zurück nimmt, kauf ich se dir ab^^


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 10:45 am 27. Dez. 2006

Ich kann mir das auch nicht vorstellen (in meinem HTPC läuft auch nen Willamette, da eig. nicht laufen dürfte ^^).
Der Boothänger macht mich stutzig. Andere haben den wneigsten mit 800MHz booten können. Aber auf die realen 2,2GHZ haben se den (mangel Vcore?) nicht stabil bekommen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:18 am 27. Dez. 2006

Sorry, aber ich kann immer noch nicht glauben, daß er nicht läuft! Ob C0 oder CG dürfte dem Board völlig Wurscht sein.
Mein Mobile ist in der Kompatibilitätsliste auch nicht aufgeführt, trotzdem macht er keine Probs!

Hast Du mal versucht, den Multi auf einen Wert von 8-11 stellen und Vcore auf max.?


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 1:22 am 27. Dez. 2006

Nur mal so am Rande, wenn es wirklich eine ES CPU ist, dann kann/darf die eigentlich nicht verkauft werden ! ES bleiben immer Eigentum des Herstellers ausser der Verkäufer hat in dem Fall ein offizielles Schreiben von AMD das er den Eigentumserwerb dafür hat und ein weiterer Verkauf ausdrücklich gestattet ist. Hat der Händler das nicht kann er von AMD rechtlich belangt werden ... vielleicht hilft das auch beim reklmaieren. Is ma wieder typisch "Ebayhalsabschneiderhändler" ( goiles Wort :lol: ) ...


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 0:56 am 27. Dez. 2006

63.- MSI K8N NEO4-FI S939 NF4 ATX
74.- AMD Athlon64 3800+ 2400MHz tray S939 Venice E6-Stepping
10.- einfacher Lüfter (z.B. Arctic Cooling Alpine 64)
zzgl. Porto

Das ist jetzt nur ein Beispiel, ohne mich/dich jetzt auf den shop fest zu legen. Aber dieses Bundle ist jetzt nicht das Megaschnäpchen. Die Board die CLS da anbietet sind nicht grad die zuverlässigsten. Muß halt jeder für sich entscheiden, was er will.

P.S. Bei k&m sieht es ähnlich aus...
76.- AMD Athlon64 3800+ Venice 2.4GHz TRAY
56.- MSI K8T Neo2-F V2 K8T800Pro 6702E-020/7094-010/40
11.- Arctic Cooling Alpine 64 (Sockel754/939/AM2)
zzgl. Porto wenn kein Laden in der Nähe


P.S. Achso. Beide Boards haben keine onboard Grafik. Aber ATI-Express200 und Geforce6100 sind auch nicht die Grafikwunder.


(Geändert von SPYcorp um 1:15 am Dez. 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 0:39 am 27. Dez. 2006

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=574&cPath=7_61&XTCsid=qa3nsr5p1tsfnkd3kn05anb7s4
was hälste von sowas oder soll ich wenn dann einzel kaufen


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 0:23 am 27. Dez. 2006

Das Board kostet so 45.-
Nen einfacher,guter Lüfter ~10.-
RAM schien ja keiner bei gewesen zu sein, bleiben also noch 40.- - 90.-
Entweder nen preiswerten Sempron-64 drauf oder halt ne anderen A64 (gibs gar nit mehr bei mir (lokal)
Ich würde aber nicht mehr wirklich in diesen alten Sockel investieren. Wenn dann s939 oder noch besser AM2.

Klär mit dem Händler erstmal per mail dein Anliegen.

P.S. Mal kleine Vorschläge
S 939
73.-  AMD ATHLON-64 3700+ 2200MHz, 1000MHz-HTL, 1024kb-Cache, SanDiego
10.-  ARCTIC Cooling Silencer 64 Ultra TC
- hmmmm... keine (preiswerten) 939 Boards vor Ort, haben sich wohl alle vor Weihnachten noch drauf gestürzt.

Für AM2 brauch man DDR2 RAM, das fällt dann denk ich mal erstmal weg.

Kannst dich aber auch hier im Forum beraten lassen, bzw. erstmal umschauen (Kaufberatung). Welche kriterien soll der Rechner denn erfüllen ?

P.S. Wenn ich in dem CSL ebayshop schonwieder AMD2800pro sehe, könnt ich :onhead:
Die haben einige Fadenscheinige angebote.

(Geändert von SPYcorp um 0:41 am Dez. 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 0:13 am 27. Dez. 2006

mh also das heißt jetzt das ich das ding zurück an csl schiken kann  und mir das geld wiedererstatten lassen soll,

nun dann meine nächste frage wo bekomm ich solche komponenten bündels her die laufen oder kannst du wir gutes in der preis klasse von 100 -150 € empfelen


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 23:52 am 26. Dez. 2006

Hast du mal nach dem Multiplikator und Vcore geschaut, wie Kammerjäger schon erwähnte?

Ansonsten sieht nicht gut aus.

Das hier lässt nix gutes verheißen -> Klick
Und wenn du wirklich nen ES hast, hier noch ne bittere Pille --> Klick

Wenn du rausbekommst, auf welchem Board C0 Stepping läuft, kannst du ihn behalten, ich persönl. würde so nen Exoten nicht behalten.
Ich würde dem Händler/Verkäufer das Ding um die Ohren hauen, da er (warscheinlich  wissentlich) Mangelhafte Ware versand hat. Der Prozessor kann mit nie auf diesem Board funktioniert haben.

Ich versteh trotzdem noch nicht, warum der sich aufhängt. Bei anderen scheint der Rechner wenigsten mit 800MHz hochgefahren zu sein.
Wenns ein Händler ist, zurück dad Ding mit dem verweis auf den Link zum 3Dnow-Forum.

Und wenns tatsächlich auch noch ein ES ist, wäre die Sache bezügl. des illegalen weiterverkaufs von ES im 2.ten Link ist sicher nicht uninteressant ;)

(Geändert von SPYcorp um 0:11 am Dez. 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 23:36 am 26. Dez. 2006

hier ist die id
ADA3400AEP5AP
hab mich ja auch im netz schlau gemacht da stand halt irgendwas drin das es nicht in diesen board gehn würd mit einen clawhammer ,co prozessor gehen würde . lohnt es sich den prozessor zu behalten und ein neues board kaufen und das alte entweder behalten(für mein bruder) oder verkaufen???
was sagst du

?????
MfG
achso nochwas danke für deine hilfe


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:33 am 26. Dez. 2006

Sollte ohne Probs auf dem Board laufen! Mußt nur Multi und Spannung im Bios fest einstellen. ;)


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 23:11 am 26. Dez. 2006

Handbuch
Auf Seite 10 ist das Layout.
Punkt 11) clear CMOS
Diesen Jumper umstecken, 2-3 sek warten und wieder zurückstecken.

Hmmmm. Mit den ES kenn ich mich jetzt nicht aus, aber gibs einige hier im Forum, vielleicht schaut ja mal einer vorbei. Vermutl. läuft der nur mit 4x200MHz, das erklärt allerdings nicht den hänger.
Sag mal bitte, wenn möglich die ProzessorID (die Zeile, wo das 3400 drin steht auf dem Prozessor drauf)


(Geändert von SPYcorp um 23:49 am Dez. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 23:04 am 26. Dez. 2006

japp ist genau so ein bündle


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 23:00 am 26. Dez. 2006

ne wie geht das den habs im handbuch gelesehn aber nett so ganz verstanden


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 22:59 am 26. Dez. 2006

Warum gleich die Flinte ins Korn werfen?

Steck noch was anderes im Rechner ?
Hast da mal BIOS Reset gemacht ?

Ähhmmm.. beim googeln bin ich auf folgendes gestoßen, weil du hier Bundle erwähnst. Diese Bundels werden wohl mit sog. ES (Engeneering Sampels) verhöckert.
Klick 1
Klick 2

Hast du zufällig so einen erwischt ?

(Geändert von SPYcorp um 23:02 am Dez. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 22:52 am 26. Dez. 2006

hab ich alles gemacht aber bringt nix


kann es nett daran liegen das er den athlon64 3400+ clawhammer ,co nicht unterstüzt
hab jetzt alles ausprobiert
bringt nicht was gibt es den für ein board wo der prozessor drauf läuft


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 22:27 am 26. Dez. 2006

Arrr... verdammt, das war ein Verdauungsschanpps zuviel (war aber auch ne verdammt leckere Gans :D).

BIS 3800+ wird unterstützt, ich hab auf die Taktrate geschaut.
Sorry für die Panikattacke deinerseits.....

:godlike::godlike::godlike:

P.S. Nimm Cabelselect raus. Hab ich bis auf einmal nie gute erfahrung mit gemacht. Setzt die Paltte auf Master und im BIOS bei "Primary Bootdevice" auf "Primary Master"

(Geändert von SPYcorp um 22:30 am Dez. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 22:21 am 26. Dez. 2006

was heißt das den genau jetzt das ich mir ein neues board kaufen muss oder wie weil ich hab jetzt keine lust ein neues zu kaufen und dann geht es auch nicht könntest du mir ein board für den amd athlon 3400+ Clawhammer ,co empfhelen

ps im bios steht es auf cable select


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 22:17 am 26. Dez. 2006

ne hab ne ps2 tastatur dran würd eventuell ein bios update helfen , oder is vielleicht der cpu kaputt
also wie gesagt er hängt sich auf nachden angezeigt wird für proze. und so  auch ohne festplatte er bootet auch nicht ins bios wenn ich keine festplatte dran habe wie gesagt das geht alles nur wennn meine defekte festplatte dran ist ohne festplatte läuft nichts


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 22:09 am 26. Dez. 2006

Wg. Code 0075 -->Klick
Scheint normal zu sein.
BIOS ist F2. Wenn du reinkommen solltetst, mal schauen, ob Boot auf cable-selct eingestellt ist.

Hast du ne USB Tastatur ?

* vor lauter Scham Fehler raus editiert ^^*

(Geändert von SPYcorp um 0:06 am Dez. 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 21:57 am 26. Dez. 2006

japp schon aber er läuft ja auchnett wenn ich ihn ohne platte starten will dann bleibt er hängen nachdem amd athlon 3400+ dadrunter steht halt 800mhz dann bootet er weiter dann steht ganz oft am bildschirm 0075 und bleibt hängen


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 21:51 am 26. Dez. 2006

Wenn er den 3400+ anzeigt, sollte er eig. laufen.
Ist denn die Platte richtig gejumpert ?


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 21:11 am 26. Dez. 2006

nene ist ne ganz normale festplatte ide hab auch ne funktions fähige 80 gb festplatte eingebaut aber geht auch nicht


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 21:09 am 26. Dez. 2006

wenn die eine Platte eine SATA Platte ist (die neue), musst du vorher noch die treiber installieren. :)


-- Veröffentlicht durch Bandenstruktur am 20:53 am 26. Dez. 2006

Hi
also habe am fr. mein pc teile bekommen ich habe es mir als bündle gekauft nun hab ich das angeschlossen aber mit festplatte fährt er nicht richtig hoch nur bis zum startdisplay wo amd athlon 64 3400+ angezeit wird dadrunteter steht dann das er auf 800 mhz läuft wiesodas ?? nun wenn ich meine defekte festplatte anschliesse dann fährt er zwar hoch und erkennt die festplatte nicht ( is ja klar ) aber wieso fährt er nicht mit einer funktions fähigen ode ohne festplate hoch,


had deswegen mal ein bisschen bei google geschaut und habe dann raus bekommen das mein prozzesor ( amd athlon64 3400+ clawhammer,co) nicht mit mein board läuft laut anggaben von asrock

Liegt  es eventuell dadran das es nicht läuft also würde das ja heißen ich muss mir ein neues board kaufen wenn ja was für einen würdet ihr mir  denn für ein board emphfelen
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



MfG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de