Suche Switch für Maus und Tastatur

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Suche Switch für Maus und Tastatur
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17371

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:05 am 26. Jan. 2007

Bei reichelt hamse nen KVM swicht der per hotkey 2x rollen key + nummer funktioniert und bei dem auch USB adapter funktionieren... und die anschlüsse also vom KVM swich zum pc von maus + tastatur sind bei mir USB ;) also das teil kann auch mit adaptern umgehn ;) darauf achten ;) mhh eigentlich müsste man auch mit nem grafikkarten adapter son ding betreiben können ..... also DVI auf Analog...


-- Veröffentlicht durch Torgal am 14:58 am 26. Jan. 2007

Problem ist nur meißtens, dass dieser USB/PS2 Adapter an nem KVM-Switch nicht funktioniert. Habe jetzt schon 2 Umschalter / 2 Mäuse und 3 Adapter getestet, jedoch ohne Erfolg. Jedes mal blieb mir die Mausunterstützung versagt.
Jetzt werd ich mir wahrlscheinlich folgendes gude Stück holen:

Avocent SwitchView MM1

Somit kann ich schön meine tolle USB-Maus behalten und auch mal Notebooks anstöpseln, denen eine PS2 Schnittstelle fehlt.

Greetz

Torgal


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 12:15 am 20. Jan. 2007

Oberbegriff ist "KVM-Switch" (Keyboard-Video-Mouse)
Führt eigendlich jeder Laden/Shop, der PC Hardware im Sortiment hat.

(Geändert von SPYcorp um 12:16 am Jan. 20, 2007)


-- Veröffentlicht durch Tofulover am 2:08 am 20. Jan. 2007

mh ich suche auch in absehbarer Zeit genau sowas. Eine Maus/Tastatur an 2 rechner....Wo kann man den suchen?


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 19:22 am 19. Jan. 2007

Hmm. Also kombiniert PS/2 & USB kenn und find ich auf die schnelle nicht, aber vieleicht kannst du das damit lösen -->



(Geändert von SPYcorp um 12:16 am Jan. 20, 2007)


-- Veröffentlicht durch Torgal am 9:46 am 19. Jan. 2007

Ich such für die Arbeit auch so nen Umschalter, jedoch sollte der 2xPS und zusätzlich USB können. Ein Ausgang für DVI (Monitor) wäre auch ganz schön.

Hat da jemand schon Erfahrungswerte?


-- Veröffentlicht durch sUcHeR am 9:14 am 25. Dez. 2006

Tja, das ist nun die Frage. Die MAus wäre USB und die Tastatur eben PS2, aber ich wollte mir sowieso eine neue Tastatur holen, da mein "s" nicht immer so will wie ich es gern hätte. Also beides USB.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:18 am 25. Dez. 2006

PS2 oder USB?


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 23:27 am 24. Dez. 2006

So. Zurück vom Weihnachtsfessgelage Phase I.

@ Topic
Du mußt doch nicht den Monitor am KVM anschließen.
Und die gibt es auch kleiner mit Autom. Umschaltung per Hotkey.


-- Veröffentlicht durch sUcHeR am 23:02 am 24. Dez. 2006

Also ich habe zwei PC´s und zwei TFT´s. Diese möchte ich nun an einer Tastatur und Maus anschließen, hatte vorher nur einen Monitor und einen KVM Switch. Gibt es eine andere Möglichkeit außer den alten "klobigen" weiter zu verwenden. Habe beim durchstöbern bis jetzt nur Umschalter gefunden mit Monitor/Tastatur/Maus. Gibt es denn keine wo nur Maus/Tastatur dran ist?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de