HT Freischalten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- HT Freischalten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17330

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch attheendoftherainbow am 19:45 am 20. Dez. 2006

@THE OVERCLOCKER: Ich wollte damit sagen das ich zustimme


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 12:39 am 20. Dez. 2006

sry für 3-fachpost, aber ich kann nicht editieren -.-

also ich hab hier mal einen von gigabyte gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170062498252&fromMakeTrack=true  

was sagt ich dazu??

Aja hab vergessen zu sagen, dass ich maximal 50€ ausgeben will!! Aber wenn ihr etwas tolles findet für 70 oda so dann sagt bescheid.

danke

TF


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 12:23 am 20. Dez. 2006

Also ich hab mich jetzt so entschieden.

Ich würd ne neue Mobo kaufen.

Jetzt würd ich gern euren rat haben welchen ich nehmen soll:

Er soll haben:

Slot: 478 unterstüzt HT min. 3,0 Ghz
AGP Steckplatz 8x (gibt es auch PCIe für 478er Prozzies??)
3-5 PCI steckplätze
533/800 FSB
4 Ram Steckplätze 333/400 Mhz DDR

Denk das wars.

Hat jemand nen vorschlag???

Danke

TF


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 23:28 am 19. Dez. 2006

Also ich kann nur FSB ändern bei ET4, die anderen sachen sind geschlossen.

Achja wenn ich den FSB nur um 4 Mhz  erhöhe stürzt er ab??

Chip is... sekunde muss nachschauen: SIS 962L

Also wenn du den Chip unten rechts meinst und nicht den direkt unterm CPU!!!

TF


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 23:23 am 19. Dez. 2006

also wenn du da sogar et 4 auf dem board laufen hast und damit den fsb sogar übertakten kannst, dann kannste vermutlich auch den pci, agp usw. auf standardwerte fixen (stellt man links unten ein). is fürs oc einfach besser :)

mobo fsb = cpu fsb

was für n chipsatz hat das mobo eigentlich?


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 22:54 am 19. Dez. 2006

Ok danke

Jetzt aber noch ne kleine bitte.

Mit welchem Programm kann ich die FSB vom CPU übertakten nicht die FSB von der Motherboard??

Denn wenn ich easy tune 4 benutz, dann übertaktet er ja die FSB von der Motherboard.

Welches kann ich außer easy tune für mein PC benutzen??

TF


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 22:29 am 19. Dez. 2006

klar auf der CPU steht quasi auch "unterstützt max 2,5Ghz", aber OC ist halt OC...

Was eine Komponente mitmacht oder nicht steht niemals drauf. (gut vielleicht Pretested CPUs :))


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 22:02 am 19. Dez. 2006

Also ich hab jetzt antwort von Fuji Siemens.

Also zu deiner sache mit Benq, sieht mal einach aus das es sch****e für sie gelaufen isch^^

Ne also:
Sie meinen das die Mainboard nur 2,8 Ghz unterstüzt (aha deswegen steht im Anleitungsbuch 3,0) und sie unterstüzt kein HT.

Also im großen und ganzen heißt das, dass ich den Prozessor verkauf und meinen alten 2,5 Ghz wieder reinhau und übertakt.

Aja wenn die Mainboard 3,0 Ghz unterstüzt, kann ich dann imma noch über 3,0 übertakten??

TF


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 21:27 am 19. Dez. 2006


Zitat von attheendoftherainbow um 21:12 am Dez. 19, 2006
kann man so sagen



Was los ?


-- Veröffentlicht durch attheendoftherainbow am 21:12 am 19. Dez. 2006

kann man so sagen


-- Veröffentlicht durch Suenda am 19:48 am 19. Dez. 2006

Jupp so sollte es aussehen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 17:55 am 19. Dez. 2006

HT an ?




denk mal ja  !?


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 0:53 am 19. Dez. 2006

was für ne cpu hast du denn nun genau? :danger:

eigentlich ist es bei gigabyte mobos so, dass für cpus die kein ht oder z.b. freien multiplikator unterstützen es dort diesbezüglch überhaupt keinen bioseintrag gibt.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 20:38 am 18. Dez. 2006

hab schon geschrieben wart eben noch auf antwort. Wolt einfach wissen ob jemand von euch ne ahnung hat wie man des machen könnt??


Danke schonmal

TF


-- Veröffentlicht durch attheendoftherainbow am 20:13 am 18. Dez. 2006

man kann auch ein Bild aus einem 3d Programm rendern das dual prozessing unterstütz und dann schauen ob an 2 stellen gleichzeitig gerendert wird.

aber zurück zur Frage. Tomyfighter warum rufst du nicht mal bei Siemens (beschwer dich gleichzeitig über das Benq Debakel) und fragst nach ob man es irgendwie anschalten kann. Alternativ würde ich im Handbuch nachschauen. Aber bei so OEM Mobos ist immer schwer zu sagen was man machen sollte.


(Geändert von attheendoftherainbow um 20:16 am Dez. 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 19:13 am 18. Dez. 2006

Also hätten wir mal den Punkt geklärt, dass es im Task manager angezeigt werden muss wenn es aktiviert ist. aber jetzt ist die Frage wie aktiviert man es?? Ist es auch möglich außerhalb vom Bios es zu aktivieren??

TF


-- Veröffentlicht durch Suenda am 19:03 am 18. Dez. 2006

Also bei nem Bekannten, der nen 2800 NW hat werden 2 Threads im Task Manager angezeigt.  Bei meinem Schleppi mit Core Duo ist das auch so. Ich denke, daß das wohl das beste Indiz ist, daß die Auslastung 2 mal angezeigt werden sollte. ;)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 18:38 am 18. Dez. 2006

Meiner meinung nach sagt das Bild aus, dass du HT hast, aber es steht nirgends, dass du es eingeschalten hasch!!!


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:25 am 18. Dez. 2006

also für mich sagt das Bild aus dass der Prozzi HT unterstützt, aber noch lang nicht dass es auch aktiv ist!!!


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 18:12 am 18. Dez. 2006

das diese aussage:
Task Manager öffnen und wenn zweimal die CPU Auslastung angezeigt wird läuft alles normal.


ES STIMMT NET,bei mir ist nur eine CPU gezeigt trotzdem hab ich HT an wie das Bild sagt ;)


-- Veröffentlicht durch attheendoftherainbow am 17:53 am 18. Dez. 2006

ich hatte auch gedacht das ht angezeigt wird.

@ overclocker:

was willst du uns mit dem bild sagen?


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 15:19 am 18. Dez. 2006


Zitat von Suenda um 22:02 am Dez. 17, 2006
Task Manager öffnen und wenn zweimal die CPU Auslastung angezeigt wird läuft alles normal.
Etwas Info über das Board das Du hast wäre auch nicht schlecht. :thumb:


#

bei mir ist HT an ,aber es wird trotzdem net 2mal angezeigt.
Sollte ich mir jetzt gedanken machn?


mit den Erkennungstool von Intel !


das sagt doch alles ?
deine Aussage stimmt wohl net

(Geändert von THE OVERCLOCKER um 15:30 am Dez. 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 14:07 am 18. Dez. 2006

sry das ich nit editier aber irg akzeptiert er mich beim einloggen nit.

Also hab jetzt ne Bios update gemacht, aber ich kann imma noch nicht die HT einstellung sehen!!

Hat jemand von euch ne idee??
Zur erinnerung: Ich hab ne GA-8STXC Mainboard^^

TF


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 13:49 am 18. Dez. 2006

Solly nochmal

Also ich will jetzt nen BIOS Update machen.

Ich hab die Datei runtergeladen und auf na Diskette entpackt.

Wie mach ich aber eigentlich den Bios Update?

Muss ich da etwas besonderes machen??

TF


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 13:29 am 18. Dez. 2006

Jo leida is es ne OEM grml -.-

Also hab auf Fujitsu Siemens.de geschuat und da haben sie BIOS Updates. Aber da meinen welche, dass man da imma noch nit des HT freischlaten kann.

Ich probiers mal.

Danke

TF


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 13:01 am 18. Dez. 2006

ist das mobo zufällig aus dem fujitsu-siemens scaleo 600 pc? und nutzt du windows xp? und was fürn prozzessor ist das genau?

weil das mobo offenbar ein oem-board ist - konnte es auf der gigabyte-webseite nicht finden. da kannste allenfalls bei siemens schaun ob die n biosupdate zur verfügung stellen.

ach ja bei manchen gigabyte mobos kann man mit der tastenkombination strg + f1 versteckte funktionen anzeigen lassen (bildschrim flackert kurz, dann sollten mehr menüszu sehen ssein, falls das bios das kann.

(Geändert von Kosmonautologe um 13:02 am Dez. 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 12:45 am 18. Dez. 2006

Solly

Sorry hab ich vergessen. Is ne Gigabyte GA-8STXC

aja wenn ich den Task Manager öffne dann is nur eine CPU Auslastung da, also heißt das, dass es nicht aktiviert ist.

Wie aktiviert man das dann??

Danke bis jetzt

TF


-- Veröffentlicht durch Suenda am 22:02 am 17. Dez. 2006

Task Manager öffnen und wenn zweimal die CPU Auslastung angezeigt wird läuft alles normal.
Etwas Info über das Board das Du hast wäre auch nicht schlecht. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 21:39 am 17. Dez. 2006

nabend

Ich hab ein Problem. Ich hab jetzt nen Prozessor mit HT Technologie. Aber ich kann es im Bios ni9cht sehen zum ein oder ausschaletn. Soll ich mir ein Bios update holen oda was soll ich machen??

Danke für Antworten

TF


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de