Mod BIOS für Asus KFN32-D gesucht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Mod BIOS für Asus KFN32-D gesucht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17281

Ein Ausdruck des Beitrags mit 1 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 11:25 am 11. Dez. 2006

Hallo auch

Ich habe nun endlich mein neues Sockel F Mainboard in Betrieb, ein Asus KFN32-D SLi

Es bietet all die schönen BIOS Features die man zum OCen benötigt, so z.B. lassen sich sämtliche Spannungen der drei Chipsätze, der beiden HT Links, der bCPUs (getrennt) und der Rams einstellen, ebenfalls sämtliche Frequenzen von Chipsatz-zu-Chipsatz angefangen über HT, Ram und CPU.

Zwei Dinge unterbinden allerdings ein vernünftiges OCen:

- der CPU Takt lässt sich nur im Rahmen von 200 bis 210 MHz verstellen
- die VCore lässt sich lediglich auf default und + 0,1V stellen


Kühlung der CPUs, Chipsätze und Spannungswandler ist exzellent, Spannungsversorgung dank starkem Bequiet NT ebenfalls.
Was ich nun suche ist ein BIOS welches höhere Werte bei CPU Takt und Vcore zulässt.
Da das Board noch relativ neu ist vermute ich dass es kein angepasstes BIOS bisher geben wird, falls doch lass es mich bitte wissen - denn bisher habe ich noch nichts gefunden.

Weiss vielleicht jemand ob es so ohne weiteres möglich ist ein BIOS zu modden? Oder wer sowas macht? Falls nicht anders möglich wär ich evtl. sogar bereit für die "Entwicklung" eines Mod BIOS' zu bezahlen.


Danke für eure Hilfe :ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de