Welches Mainboard für Core2Duo

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Welches Mainboard für Core2Duo
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17227

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:19 am 2. Dez. 2006

Zum Glück muss ich nicht von MoBos träumen:lol:


















sry, musste sein;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 23:17 am 2. Dez. 2006

das wäre auch mein traum mobo....


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 22:54 am 2. Dez. 2006

Ich glaub dann werd ich mir das AW9D-Max zulegen.

(Geändert von Weissbierwaldi um 22:55 am Dez. 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:58 am 2. Dez. 2006

@weissbierwaldi das abit ist das aktuell beste lieferbare board wenn man keine oder nur einen (wenn man kein sli oder crossfire macht oder mit single slot loesungen) pci steckplatz braucht.

wenn du das hier nimmst

http://www2.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=IN9+32X-MAX&fMTYPE=LGA775&DEFTITLE=Y

IN9 32X-MAX

dann kannst du sli machen und eben physiks karte noch haben und es muesste sogar noch ein pci anschluss nutzbar sein.

Ob's sich lohnt kein plan bis jetzt siehst nicht gut aus mit den physiks beschleunigungen aber das war auch schon bei t&l so bis das anlief.

Das von dir genannte board kann mit gehackten treiberen auch sli.

Mir sind keine besseren boards bekannt aktuell ist abit weit vor der konkurrenz nur gigabyte kann da noch mithalten.

Meine empfehlung kuck dir mal das abit was ich angegeben habe an wenn dir gefaellt wuerde ich das nehmen.


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 11:41 am 2. Dez. 2006

Hi

ich bin grad am überlegen welches Mainboard ich für meinen neuen PC kaufen soll.
Im moment hab ich mir das AW9D-Max von Abit ausgeguckt (200€).
Was es aufjeden Fall haben soll ich Sata Raid 5.

Vieleicht kommen zwei Grakas mit Crossfire auf das Board.
Jetzt hab ich gesehen, dass es schon Mainboards gibt mit 3 PCIE Steckplätzen. 2 X16 und 1 X8 für ne Physikkarte.

Lohnt es sich jetztschon ein Mainboard mit Steckplatz für eine Physikkarte zu kaufen?

Falls ich nur eine Grafikkarte einbaue könnte ich dann auch die Physikkarte in den 2. X16 PCIE-Slot stecken?

Offiziell unterstützt das Board nur Crossfire, aber Abit legt auch eine Sli-Brücke bei. Funktioniert auf dem Board auch Sli?

Was ich persöhnlich bei dem Board gut finde ist die "Unterbodenbeleuchtung".

Bei der aktuellen PCGH hat das Board die Note 1.5 bekommen und ist im Test der Spitzenreiter.

Gibt es bessere Boards mit Raid 5 für weniger als 200€ ?

Danke schonmal


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de