Kaufberatung TV-Karte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Kaufberatung TV-Karte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17192

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:40 am 1. Dez. 2006

nur welche günstige für USB könnt ihr empfehlen?

MfG


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 11:17 am 1. Dez. 2006

Ihm wird dann ja nix anderes übrig bleiben geht ja dann nur über USB.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:54 am 1. Dez. 2006

@ scorpius:

alle von dir genannten karten sind keine dvb-s empfänger.

sollte er also gebraucht nix finden, dann tatsächlich usb, aber 2.0


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 5:11 am 1. Dez. 2006

also weiss ned warum manche so schwierigkeiten haben google zu nutzen ....

ati all-in-wonder dürfte eigentlich geläufig sein oder ?

die gabs schon zu PCI zeiten.

All-in-Wonder® 128  (Rage128)
All-in-Wonder® Radeon® PCI (dürfte wohl ne Radeon7500 oder sowas sein)

fragt sich halt nur ob ma sowas noch bekommt

ansonsten fällt mir nur noch die Voodoo 3 3500 ein die gabs auch mit tuner aber weiss ned obs die überhaupt auch für PCI gab

naja jedenfalls hätteste dann den 2ten slot für ne Soundkarte

aber wenn DVB willst dann wärs glaub dass schlauste du holst ne USB TV-Karte und kloppst in ne Grafikkarte mit tv-out und ne soundkarte rein... weil ich kenn jetzt keine TV Karte die n TV-out hat  

(Geändert von Scorpius um 5:15 am Dez. 1, 2006)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:45 am 30. Nov. 2006

kann mir keiner helfen?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 17:09 am 28. Nov. 2006

nein, damit sie nicht in die versenkung gerät und leute, die die antwort kennen dann auch meinen thread sehen


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:20 am 28. Nov. 2006

ach und du meinst, wenn du nur oft genug deine frage wiederholst, dann kennt auf einmal jemand eine antwort, macht sinn...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:01 am 28. Nov. 2006

weil mir keiner darauf antwortet und ich somit meine frage wieder hochgeholt habe?

man man man, es gibt in JEDEM forum leute, die einfach nur IRGENDETWAS schreiben wollen...aber mal was konkretes zu dem thema ode gar zur FRAGE die gestellt wurde, schaffen sie nicht zu schreiben...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:28 am 28. Nov. 2006

warum zitierst du dich selbst?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:23 am 28. Nov. 2006


Zitat von MisterY um 16:51 am Nov. 27, 2006

Zitat von MisterY um 16:27 am Nov. 27, 2006
weil ich wohl über
am besten wäre ne TV-karte mit TVout (DVB-S).




und was ist damit?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 16:51 am 27. Nov. 2006


Zitat von MisterY um 16:27 am Nov. 27, 2006
weil ich wohl über
am besten wäre ne TV-karte mit TVout (DVB-S).




und was ist damit?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:49 am 27. Nov. 2006

sowas wirds wohl nicht mehr geben, für agp gabs kombikarten


-- Veröffentlicht durch MisterY am 16:27 am 27. Nov. 2006

weil ich wohl über VGA keinen fernseher angeschlossen bekomme ;)

am besten wäre ne TV-karte mit TVout (DVB-S).

und: die tv karte soll net mehr als 50 und die sound net mehr als 30 kosten



-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:04 am 27. Nov. 2006

ah, dann sag das doch gleich ;)

also pci grafikarten incl. tv tuner etc. wirds wohl nicht geben. aber wieso weillst du dann eigentlich ne andere grafikkarte?

gibt dann wohl verschiedene lösungen:

pci1: sound
pci2: tv karte

pci1: sound
pci2: graka?
usb: tv karte

pci1: graka oder nix
pci2: frei
usb: tv karte
usb: soundkarte

...


grüße


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:37 am 27. Nov. 2006

man achte mal auf den Chipsatznamen:

865G

das G steht für GRAFIK ;)

--> Grafik onboard!

und dieses board hat nur 2 steckplätze, und die sind? genau PCI ;)

is halt ne Workstation die ich für HTPC missbrauchen will ;)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 15:27 am 27. Nov. 2006

und was is da für ne grafikkarte drin? doch niemals pci, oder?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:22 am 27. Nov. 2006

wenn man nur PCI steckplätze hat, ist das so ;)

sound ist onboard vorhanden, doch nur 2.0 (stereo)

und nein es ist kein uralt ding. es ist ein IBM Thinkcentre S50 mit sockel 478 Intel 865G chipsatz und 8x USB2.0




-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 15:15 am 27. Nov. 2006

seit wann schließt du denn eine grafikkarte über pci an? pci-e ja ok, aber doch nich standard pci :noidea:

des weiteren: sound is doch inzwischen meistens onboard oder?

is das etwa n uralt gerät? wenn ja, dann kannste das ganze über usb wohl vergessen, weil das is dann zu langsam!

ansonsten: pci grafikkarten mit tv karte gibts nich, wenn dann agp oder pci-e, da gibts die ati aiw

grüße


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:00 am 27. Nov. 2006

hi,

ich möchte mir eine TV-karte für um die 50€ für DVB-S zulegen.

da ist aber mein problem, dass ich nur 2 PCI-Steckplätze für TV, Sound und Graka habe.

kennt ihr also Combpgeräte von TV und Graka oder TV und Sound usw?

oder kennt ihr gute externe TV-lösungen für um die 50€ für USB? oder sound? (wobei sound nicht mehr als 30 kosten sollte)



MfG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de