NCQ deaktivieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- NCQ deaktivieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17180

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TITAN am 19:54 am 26. Nov. 2006

unter systemsteuerung kann ich nur den cache aktivieren bzw. deaktivieren. mehr nicht.

Ich habs nur mal gehört... wollte es deshalb selber mal nachmessen. aber dazu muss ich´s erstmal deaktivieren. ;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 14:17 am 26. Nov. 2006

wieso sollte das langsamer sein???  hab ich noch nie gehört....haste irgendwie auch belege dafür??? benchmarks oder sontiges


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:57 am 25. Nov. 2006

schau mal im Gerätemanager in den Controller Eigenschaften da sollte man sowas einstellen können.


-- Veröffentlicht durch TITAN am 13:23 am 25. Nov. 2006

in einigen bereichen soll ncq geschwindigkeitsverluste mit sich bringen.

deshalb möchte ich dieses testweise deaktivieren.

mein system:
Gigabyte DS4
E6400 @ 3480 MHz @ 1,40 v
WD Raptor 150


ist dies möglich? beim bios hab ich´s nicht gefunden. Auch die Gigabyte- tools waren nicht hilfreich.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de