Anmalen von Hardware ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Anmalen von Hardware ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17170

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 17:05 am 24. Nov. 2006

ich denke , ihr dürft schon heute abend noch erste Bilder erwarten von einer geforce 4 mx , die vorher grün war und nun schwarz ist xD

Sie muß allerdings noch trocknen ^^ fotos kommen aber

Gruß Yogibeere

ÄDIT : erstes Bild von meinem Werk kommen mehr und auch noch ne making of folge aber erstmal das eine hier :)



na denn ihr könnt ja mal euren Kommentar abgeben ^^

(Geändert von yogibeere um 19:56 am Nov. 24, 2006)

ÄDIT 2

So sah das gute Stück übrigens vorher aus xD



tschö

(Geändert von yogibeere um 20:00 am Nov. 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:34 am 23. Nov. 2006

sind halt solche autlackfarben...gibts in jeden obibaumarkt :) gibt auch kleine flaschen davon und halt die normalen...preis denke ich mal so 3-5€...nicht die welt.


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 20:49 am 22. Nov. 2006

hehe , jo aber der rest vom pc ist grün , also das mainboard und ne schwarzegraka mit nem schwarzen passivkühler drauf hat irgendwie was finde ich ^^

Gruß Yogibeere


ÄDIT : Was ich gerne noch wüßte du meinst ja ich soll nen lack auf kunstharzbasis kaufen : 1. was kostet der denn ungefähr haste da ne Ahnung ? 2.  gibts diese lacke in jedem baumarkt ?s

(Geändert von yogibeere um 20:55 am Nov. 22, 2006)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:38 am 22. Nov. 2006

ahhh ja...alles klar :lol:
sehr farbenfroh :lolaway:


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 20:36 am 22. Nov. 2006

ja gut , daß ist ja klar die kontakte sollte schon frei sein xD ..

ich will die karte bw will den ram ja auch so lackieren , daß die ramchips in original mattschwarzbleiben und der rest ins schwarzglänzend ^^

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:23 am 22. Nov. 2006

das mit dem gefrierschrank ist nur, wenn der GPU Kühler auf die graka geklebt ist mit wärmeleitkleber, oder wenn speicherkühler drauf sind und man die nicht abgeklebt bekommt ^^

mit dem RAm sollte das genauso funzen. gibt RAM der wird heiß, und es gibt auch RAm, der bleibt richtig kalt, den kann man dan auch im ganzen lackieren...bis auf die Pinsreihe ^^ weil sost wird das board nicht sonderlich viel mitbekommen das ein Ram modul im rechner steckt :D


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 20:16 am 22. Nov. 2006

ja vielen Dank hab eben deine Anleitung gelesen auf deiner homepage ... allerdings hab ich nciht verstanden warum man die graka in den gefrierschrank legen sollte xD

Dann werde ich das morgen oder freitag mal ausprobieren mit der alten mx 460 mit der kann mans ja machen xD

Gruß Yogibeere

Achja , mit ramriegeln funktioniert das ganz genauso ? Weil die werden ja etwas wärmer oder ?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:00 am 22. Nov. 2006

nicht malen...sprühen (schaut um einiges besser aus)...Lack auf Kunstharzbasis.
must vorher mit dem finger prüfen, welches bauteil heiß wird...wenns nur ein bissel warm wird, kann es ruig mit übersprüht werden. abkleben kannst du es mit klebeband.
Trocknen sollte das ganze mindestens 24 Std. an einem warmen ort (auf der heizung z.B. :biglol:

(Geändert von AssassinWarlord um 20:02 am Nov. 22, 2006)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 19:49 am 22. Nov. 2006

ja sowas meine ich und ich wollte halt wissen , was ich für lacke nehmen kann und ob das der hardware irgendwie schaden kann ?

oder kann ich da einfach fleißig drüber malen ?

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:29 am 22. Nov. 2006

meinst du so? ^^


das ist sogar Metallic Glanz lack was ich für die 9700Pro genommen habe:punk:

dan schau mal auf meine Homepage :biglol: habe ich mal vor jahren gemacht sowas :lol:

(Geändert von AssassinWarlord um 19:30 am Nov. 22, 2006)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 18:36 am 22. Nov. 2006

Hallo Leute mal wieder ne Frage an euch ,

es handelt sich zwar um eine Frage , bei der es sich vorrangig um Modding handelt allerdings können das bestimmt auch Pros wie ihr beantworten :ocinside: Ja , also ich hab mir überlegt aus alten PC Teilen ne schöne Wanddekoration zu basteln. Ja und da wollte ich meine alte Grafikkarte (mx460) schwarz anpinseln . Genau das selbe hatte ich mit einem der alten Ramriegel vor . Nun wollte ich mal lieber erfragen ob das nicht evtl schädlich für die Hardware ist , wenn ich da mit Farbe drauf rummale xD.
Hätte nen bssl Angst , daß ich irgendwelche Kondensatoren zumale und die es dann nicht mehr tun. Natürlich würde ich den Grafikchip und die anderen Bausteine mit einer Folie oder Kreppband abkleben alleine wegen der Optik schon :)
Naja nun nochmal explizit kann ich sowas machen oder nicht ? Wenn ja ist es egal welche Farbe oder sollte ich spezielle nehmen ? Geht normaler Lack ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus an euch :)

Gruß Yogibeere


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de