Reicht meine CPU die diese Grafikkarte ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Reicht meine CPU die diese Grafikkarte ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17158

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:23 am 22. Nov. 2006

kann dir auch nur empfehlen nicht mehr auf agp zu setzen und die 9700er solang es geht weiter zu quälen


-- Veröffentlicht durch attheendoftherainbow am 16:33 am 21. Nov. 2006

hast recht darauf hatte ich gar nicht geachtet


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:23 am 21. Nov. 2006

nur leider nicht wirklich lieferbar


-- Veröffentlicht durch attheendoftherainbow am 16:11 am 21. Nov. 2006

hi ich wieß nicht wie schnell sie auf AGP Systemen ist aber auf PCI-E Systemen kann sie es mit einer 7900 GS aufnehmen. Mein tipp
also:

http://geizhals.at/deutschland/a223127.html


(Geändert von attheendoftherainbow um 15:02 am Nov. 22, 2006)


-- Veröffentlicht durch Riva am 13:42 am 21. Nov. 2006

Ich würde etwas warten und dann auf PCI-e umrüsten ... brauchst ja nicht das edelste vom edelsten, aber da hat man einfach mehr Auswahl, was die Karten angeht.

Für 160eur bekommst da eine 7900 GS PCIe. Generell wirds mit Preis/Leistung + Shader3 unter AGP sehr eng, wenn nicht grad unmöglich.
Also verkauf den Krams jetzt, wo du noch ein bisschen was für bekommst ... und geh neu einkaufen.


-- Veröffentlicht durch Sisko am 12:45 am 21. Nov. 2006

Ich würde Dir dann eher zu der hier raten, wenn Du sie noch irgendwo bekommst, hat auch Shader 3.0! ;)


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:25 am 20. Nov. 2006

naja ne X850Xt is um einiges besser als eine 9700pro.

ist halt nur die frage ob sichs noch auszahlt in einen alten port zu investieren.

bei der X850Xt hast halt noch keinen SM§ shader. z.b. splinter cell double agent läuft dann gar nimma.

ich würd in dein jetziges sys eine X1650pro reinstecken und es so lassen bis kohle für ein komplett neues sys da ist :thumb:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:23 am 20. Nov. 2006

Also zwischen ner 9700pro und ner 850XT (bin nicht sicher ob 12 oder 16pipes) ist der unterhscied schon sehr groß.
so ca. ~7000Punkte im 3Dmark03.

Wo bei der kauf einer AGP Karte fraglich ist.


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 18:21 am 20. Nov. 2006

ja, aber dann geht es wieder richtig ans Geld, da es ein 478er Board und CPU ist, natürlich würde Ich auch lieber eine PCI-E Karte nehmen, dann bräuchte Ich aber ein neues Board, CPU, RAM und so weiter.
Und das Kostet dann richtig viel Geld.

:thumb:

Fastburn...


-- Veröffentlicht durch attheendoftherainbow am 17:57 am 20. Nov. 2006

ich selber würde aber vielleicht sogar eine noch schnellere Graka nehmen, weil zwischen 9700 Pro und 850 XT der unterschied nicht soooo drastisch ist

(Geändert von attheendoftherainbow um 17:57 am Nov. 20, 2006)


(Geändert von attheendoftherainbow um 17:58 am Nov. 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch attheendoftherainbow am 17:50 am 20. Nov. 2006

hi
Ich würde spontan sagen, dass das kein Problem ist. Anders wäre es wenn du jetzt eine 7950 GX2 oder eine 8800GTX einbauen würdest. Ich glaube das kommt auch auf das Spiel an, in manchen spielen limitieren die CPUs die Performance stark, etwa in Gothic 3 in anderen kann das wieder ganz anders sein


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 17:41 am 20. Nov. 2006

Hallo alle, so langsam wird meine Radeon 9700 Pro etwas schwach (vor allem bei Games), jetzt wollte Ich allerdings wissen ob meine Intel 3,2 NW CPU auf einem Gigabyte GA-8SGXP 1GB RAM usw. stark genug für eine z.b. ATI X850XT AGP währe ???
 

MfG
Fastburn...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de