Prob mit DFI Lanparty nF4 Ultra-D & Kingston 1GB Kit

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Prob mit DFI Lanparty nF4 Ultra-D & Kingston 1GB Kit
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17042

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 23:34 am 29. Okt. 2006

Das mit den Slot´s hab ich ausprobiert...beide in Gelb...beide in Orange...bei SPD-Timings booted er nichtmal @200MHz im Dual-Channel! ...obwohl sie 6-3-2-2-1T machen sollten!
Hab nun meine OCZ aus der Sig drinn und die gehen auf anhieb @220MHz@SPD

Wegen nem Mod-Bios kämpfe ich mich gerade durch das DFI-street.com-Forum, aber mein Englisch ist nicht so gut um nen passendes Bios für den Speicher zu finden. :frown:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:10 am 29. Okt. 2006

stell mal das SPD auf auto.

ich hab mal w gelesen das die DFI boards zicken mit kingston rams macht.

wenn die timings der ram z.b. 3-4-4-8 sind muss es beim dfi so eingegeben werden:  3-4-8-4


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 21:40 am 29. Okt. 2006

schon mal mit den gelben und orangen slots ausprobiert???

für dfi gibt es auch zahlreiche mod biose....für jeden speicherchip nen eigenes...so quasi


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 21:16 am 29. Okt. 2006

Guten Abend.

Nach vielen ( zu vielen) Monaten melde ich mich bei OCinside zurück. Der Grund ist der Umstieg auf A64 und die damit entstandenen Probleme.


Wie schon der Titel sagt, habe ich Probleme mit dem 1GB-Kit Kingston HyperX PC3200 CL2. Sie wollen einfach nicht mit 200MHz laufen...im Gegenteil, sie machen schon 190MHz nicht mit...auch mit nur einem Riegel geht da nix! :noidea:

Ich habe schon viel probiert:
-neustes DFI-Bios
-entschärfte Timings (11-4-4-3)
-2,9V Spannung

Vielleicht mach ich irgend ne Einstellung im Bios verkehrt...bin ja noch nen A64-Newbie und bei diesem Board sind die Einstellungen ja sehr zahlreich?! Ich bin mir sicher hier kann mir jemand helfen, denn warum sollte sich das in den Monaten geändert haben... :ocinside:

Gruß Freakgies


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de