Riesen Problem mit Grafikkarte!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Riesen Problem mit Grafikkarte!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=17035

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 20:27 am 28. Okt. 2006

Also wenn die Karte definitiv bei dem anderen Board läuft kan man dieseja ausschließen, dazu musst bzw. würde ich sie erstmal richtig durchtesten.

Hast du schon in dem Board wo sie nicht funktiniert ne andere PCI-Ex Karte getestet?
Kann ja sein das Staub im Steckplatz ist, oder der defekt ist.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:12 am 28. Okt. 2006

schon mal clear cmos versucht?

evnetuell die kontakte der graka verschmutzt?

:noidea:


-- Veröffentlicht durch axos am 19:07 am 28. Okt. 2006

Also erstmal Danke für eure Tips!

:thumb:

1. Ohne Wasserküler meinte ich OHNE Wasser nur mit dem Kühler habe die Karte gleich mit Wasserkühlung gekauft ohne den Rest ...

2. Der Monitor war der selbe ....

3. Alle Sachen wie Ram und so schon getauscht und einzeln usw ...

Meint Ihr das an der Grafikkarte nur beide DFI ausgänge kaputt sein Könnten ???


-- Veröffentlicht durch Subseven am 16:33 am 28. Okt. 2006

Hast du bei dem "anderen SYS" den gleichen Monitor verwendet?
Bei mir war es ähnlich nur das ich garkein Bild hate es lag am Monitor der aber einwandfrei funktionierte.



Hast du schonmal die Ram`s einzeln reingesteckt usw.?








-- Veröffentlicht durch moskito99 am 15:57 am 28. Okt. 2006

weiss net wieviel aufwand es ist...

aber vll interessant mal die karte so laufen zu lassen wie sie in dem anderen rechner lief, also ohne wakü.....wenns klappt weisst du wenuigstebs, dass es mit dem sitz des kühlers oder nem anderen wakü-prob zu tun hat...


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 13:44 am 28. Okt. 2006

das netzteil würde ich eigentlich ausschließen, aber ist die gpu auch jetzt wassergekühlt und sitzt der gpu-kühler richtig auf?


-- Veröffentlicht durch axos am 10:05 am 28. Okt. 2006

Hallo Leute!

Ich bin hier am verzweifeln!

Ich habe folgendes System:

Abit AW9D-Max
E6400
Corsair 2GB 6400 Pro
Enermax Liberty 500 Watt
Sapphire Raden x1900xt 512MB

Also mein Problem:

System zusammengebaut, System gestartet und das Ding blieb immer bei "2b" (Abit Post Code Anzeige) "Invoke Video Bios" hänge. Achja das Ganze Sysem ist Wassergekühlt und die Karte ist von Ebay - habe Sie vorher kurz in meinem Alten System -Abit AW8-MAX- (ohne Wasserkühlung) eingebaut und lief. Nun habe ich nur die minimal Konfig genommen und das System ist nach dem dritten oder vierten mal gestartewt ... ich kamm ins Bios und hatte dann ein paar Probleme mit Frezzes ok es war 3.30 Nachts ...
Nächsten Tag wollte ich dann weiter machen und wieder ist das Board bei "2b" hängen geblieben ... irgendwann hab ich dan Gfx rein raus .. wider nix .. dann habe ich die Grafikkarte wieder festgeschraubt und auf einam ging es weiter bis "7F" (Switch back to text Mode if full Logo enable) aber immer noch kein Bild.. Dann habe ich eine PCI Grafikkarte reingesteck und alles Lief mit Bild (die PCIe war auch noch drinnen)  Ich konnte nun alles machen im Bios usw ... ABER ich bekomme Kein Bild von meiner X1900xt ????

Irgeneiner eine Idee ?
Wie geasagt abens hat die Grafikkarte alles angezeigt ...

:thumb::ocinside::thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de