Ständiges Soundgeräusch - Wie werd ichs los?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Ständiges Soundgeräusch - Wie werd ichs los?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16993

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 18:23 am 22. Okt. 2006

Ich hatte das auch mit dem Störgeräusch. Bei mir wars mehr ein
"zischeln" oder "säuseln" was ständig zu hören war.
Wurde auch mit der Lautstärke lauter und leiser.
Hab nu neu installiert weils eh mal wieder nötig war, jetzt ist es weg.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:29 am 22. Okt. 2006

Schau mal im Taskmanager ob eine Anwendung oder ein Dienst impulsmässig Last bringt...


-- Veröffentlicht durch TITAN am 12:56 am 22. Okt. 2006


Zitat von SchlitzerMcGourgh um 11:15 am Okt. 22, 2006
stell doch einfach mal alle windows sounds ab. Und wunder wenn man wave ausmacht hat man doch gar keinen sound mehr?!



JA, damit ist ausgeschlossen das es ein störsignal von den lautsprechern oder ähnlichem ist.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 11:15 am 22. Okt. 2006

stell doch einfach mal alle windows sounds ab. Und wunder wenn man wave ausmacht hat man doch gar keinen sound mehr?!


-- Veröffentlicht durch TITAN am 23:40 am 21. Okt. 2006

vermutlich ist es irgendeine anwendung im Hintergrund die dir irgendeine meldung gibt.
Vielleicht ein utility vom motherboard?


-- Veröffentlicht durch Survivor149 am 22:56 am 21. Okt. 2006

ich hab noch nie ein störsignal gehört, was sich so gut anhört ;)

Neenee mein PC spuckt das Geräusch schon aus, wie ich jetzt herausgefunden habe, ist es weg, wenn ich wave-sound sperre.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:56 am 21. Okt. 2006

Japp - nimm das mal mit nem micro auf und lads hoch...:thumb:


-- Veröffentlicht durch TITAN am 22:51 am 21. Okt. 2006

hört es sich eher an wie ein störrsignal? Handy/Dect telefon in der nähe? vielleicht liegts an den boxen?

wie genau hört es sich an?


(Geändert von TITAN um 12:55 am Okt. 22, 2006)


-- Veröffentlicht durch Survivor149 am 21:45 am 21. Okt. 2006

:nabend:

Ich habe mich sehr über mein ersten 64Bit Sys gefreut, es funktioniert so weit auch (fast) alles, nur kommt in unregelmäßigen abständen immer wieder der selbe Sound aus den Boxen, wie so ein standard windows-sound (glocken ähnlich). Es handelt sich nicht um einen Virus, es ist auch kein Programm, was ich per Taskmanager abschalten kann.

Mein sys

Asus A8N-E
Opteron 144
1 gig MDTs
WinXP Pro.


Der Sound Fehler taucht auf wenn ich den onboard sound oder eine Terratec Aureon 5.1 benutze, daher ist der Fehler soundkarten unabhängig.

Vll habt ihr ja ne Idee!

Desweiteren, wenn jemand eine gute Idee hat, wie ich den Referenztakt meines Boardes über 280 bekomme -> bin für alle Rätschläge dankbar!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de