Probleme mit Surround-System

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Probleme mit Surround-System
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16991

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 15:22 am 23. Okt. 2006

Dein DVD Player gibt nur Stereosignal aus....deshlab....die anderen ham es schon genauer ausgeführt!


-- Veröffentlicht durch Sisko am 15:15 am 23. Okt. 2006

Also entweder einen DVD Spieler mit exaktem 5.1 Ausgang nehmen, bessergesagt anschließen, oder die Lautsprecher direkt an einen 5.1 Verstärker/Receiver anschließen!

Du brauchst also einen DVD Spieler der 6 Cinchausgänge für 5.1 hat, 2xFront; 2xRear; 1xCenter und 1xSub...sonst geht das nicht, aus einem Stereosignal kann kein 5.1 erzeugt werden, sondern nur Dolby Surround und soviel ich weiß, hat die "Magnum E" garkeinen digitalen Eingang, weder SPDIF noch Koaxial, da bleibt nur die 6er Cinchverbindung zu 5.1!

Er sollte vieleicht mal Posten, was er für einen DVD Spieler hat, oder besser mal eine Ansicht von hinten der Anschlüsse!




Der Sisko

(Geändert von Sisko um 15:17 am Okt. 23, 2006)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:38 am 20. Okt. 2006

PS: Irgendwie eher Hardware ....


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:38 am 20. Okt. 2006

Entweder mal nur Stereosignale verwenden (also nur 2x Chinch @Front L + R) oder im DVD- Player mal die Einstellungen durchwühlen ....

Ich muss bei meinem auch SPDIF RAW irgendwas wählen, damit ich den optischen Ausgang anständig benutzen kann ... ;)
Bei allen andeen einstellungen isses total wirr, was da aus den Lautsprechern kommt :lol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:33 am 20. Okt. 2006

Der DVD Player gibt kein 5.1 Signal aus.


-- Veröffentlicht durch crazy am 22:28 am 20. Okt. 2006

Moin jungs..

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe das System Teufel Concept E magnum. Angeschlossen ist es an nem DVD Player. Das Problem ist, dass aus den Rear Sateliten kein Ton kommt, und von dem Subwoofer kommt nur Ton raus, wenn ich ihn nicht anschließe :noidea:

Also wenn ich Front, Rear und Center anschließe funktioniert:
Front
Center
Subwoofer

Woran könnte das liegen?...in den einstellungen habe ich schon alles probiert :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de