Projekt shuttle XP

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Projekt shuttle XP
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16894

Ein Ausdruck des Beitrags mit 44 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:26 am 21. Okt. 2006

standard is 1,85 glaub ich und kühlung geht net viel besser.

@ 1750mhz und 1,95V ~40°C nach 30min prime :thumb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:34 am 21. Okt. 2006

NEEE!!!
2v auf keinen fall:thumb:
was ist denn standart?
Was hast du fürn Kühler?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:15 am 21. Okt. 2006

was kann ich an max Vcore der cpu zumuten??

einstellbar is es bis 2V


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:50 am 21. Okt. 2006

Ja dann priber das mal aus.
stell im bios den multi auf 13, bissel mehr VCore und dann mit speedfan hoch den FSB:thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:41 am 21. Okt. 2006

das muss ich noch testen.

nur einen höheren multi als 13,5 nimmt die cpu nicht an.

geh ich höher läufts wieder automatisch als 1800+


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:26 am 21. Okt. 2006

und was ist wenn du den FSB ganz weit runter setzt und dann den höhsten multi wählst der geht und dann bei speedfan den FSB hoch setzt?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:55 am 21. Okt. 2006

mit 156 und 11,5er multi geht nix mehr stabil.

eben weil die palos mit nem hohen fsb net so klar kommen wollt ich per multi und fsb übertakten


-- Veröffentlicht durch t4ker am 18:30 am 21. Okt. 2006

Probier ma 166FSb und en Multi von 11.....aber kann schon sein dass das ne geht weil die Palos kommen mit nen hohen FSB ne zurecht!


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:07 am 21. Okt. 2006

aber er sollte ja mit erhöhtem multi auch booten wenn ich nur 1mhz erhöhe. das geht mir net ein


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:34 am 21. Okt. 2006

Ich glaub da musst dich für eins entscheiden::lol:
MHz oder FSB:thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:02 am 21. Okt. 2006

aber ich würd ger den multi auch anheben um im endeffekt höheren takt und höheren fsb zu haben alsmit dem standard takt


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:49 am 17. Okt. 2006

häääää?:noidea:
komisches ding.
dann mach den Multi auf 10 oder 10,5 und zieh den FSB so hoch wies geht!:thumb:
Bei den is mehr FSB besser als MHz:thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:34 am 17. Okt. 2006

hab ich auch gedacht aber:


133 x 11,5 = 1592,5mhz = stock

155 x 11,5 = 1782,5mhz = stable

133 x 12,5 = 1662,5mhz = stable

134 x 12,5 = 1675mhz = bootet nicht mehr durch, oder startet gar nicht mehr.

edit:

aja

133 x 13,5 = 1795,5mhz = stable @ 1,9V :thumb:

aber ich will nen höheren fsb wegen den ram.

mit einer v-core von 1,95V und einer temp von so~34-35°C

(Geändert von Maddini um 14:35 am Okt. 17, 2006)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:31 am 17. Okt. 2006

Vielleicht packt die CPu die MHz einfach nicht:noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:25 am 17. Okt. 2006

*push*

ich häng immer noch an dem problem


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:50 am 15. Okt. 2006

ich hab das problem immer noch :godlike:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:44 am 12. Okt. 2006

hab ich sicherheitshalber auf 1,95V gebracht obwohls mit niedrigerem multi und höherem fsb auch mit weniger vcore ausreicht


-- Veröffentlicht durch NoBody am 21:26 am 12. Okt. 2006

hm...
sehr merkwürdig:noidea:
VCore:noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:13 am 12. Okt. 2006

*push*


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:13 am 11. Okt. 2006

hab jetzt mal die L1 brücken verbunden aber:

es wird nur ein multi bis 13,5 übernommen.

mit de startet er auch brav aber nur mit 133mhz geb ich 134mhz ein startet er nicht mehr. woran kann das liegen?

die mhz sollte er schaffen den mit dem 11,5er multi und 155mhz fsb


mit 134mhz und 12,5er multi = 1541mhz    = hängt beim win booten


155mhz und 11,5er multi = 1782   = funzt ohne probleme



:noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:15 am 8. Okt. 2006

gut anscheinend kommt die cpu mit einem höheren grundtakt net mit.

ich hab jetzt nen pin mod versucht um den multi zu erhöhen aber irgendwie klappt das nicht. hab mich nach den workshopt gerichtet und den mod für nen multi 13 gesetzt aber startet trotzdem nur als 11,5er multi. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:01 am 8. Okt. 2006

ob das Board nen PCI-Fix hat weiss ich nicht, aber weit wirste den Palo eh net bekommen. Google doch mal mit der Board-Bezeichnung + PCI-Fix...:)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 0:08 am 8. Okt. 2006

:moin:

kann mir nur wer bestätigen das mit der "oberseite Platine" die einfach draufsicht auf den sockel gemeint ist?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:28 am 7. Okt. 2006


Zitat von Maddini um 18:55 am Okt. 5, 2006
sorry für doppelpost:

is es möglich meinen 1800er zu unlocken oder hab ich da keien chance?

falls ich mich nicht irre müsste ich nur die 5 L1 brücken schliessen oder?

nur sind zwischen den verbindungspunkten löcher drin. was kan ncih da tun?

weil ich glaub das mein mobo keinen pci fix hat und deshalb bei einem höheren fsb als 155 nimma startet


hier noch n pic:



edit: oder soll ichs mit einem pin mod versuchen??

oberseite platine ist so wie man draufsieht oder??

(Geändert von Maddini um 20:05 am Okt. 5, 2006)



bis auf den pci fix sind die fragen noch offen :thumb:


-- Veröffentlicht durch newatioc am 19:01 am 6. Okt. 2006

Die sollten den, soweit man die Tests ab und zu liest schon haben, gibts da im Bios keine Einstellung zu?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:26 am 6. Okt. 2006

is klar aber ich will wissen wieviel ich aus dem rauskriege, vielleicht reichts mir ja leistungstechnisch.

hat ein nforce 2 board nen pci fix oder muss ich mir da sorgen machen??


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:09 am 6. Okt. 2006

Ich würd mir lieber nen Applebred holen. die kriegst du höher oder halt nen Barton...


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:45 am 6. Okt. 2006

und n push


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:55 am 5. Okt. 2006

sorry für doppelpost:

is es möglich meinen 1800er zu unlocken oder hab ich da keien chance?

falls ich mich nicht irre müsste ich nur die 5 L1 brücken schliessen oder?

nur sind zwischen den verbindungspunkten löcher drin. was kan ncih da tun?

weil ich glaub das mein mobo keinen pci fix hat und deshalb bei einem höheren fsb als 155 nimma startet


hier noch n pic:



edit: oder soll ichs mit einem pin mod versuchen??

oberseite platine ist so wie man draufsieht oder??

(Geändert von Maddini um 20:05 am Okt. 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:18 am 5. Okt. 2006

das 2000+ is jan och ncith das max, die hab ich einfach noch schnell heut früh vor der abreit angeschmissen und 30min prime laufen lassen :lol:

heut nach der arbeit schau ich mal was ich max. rausbekomme.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 14:16 am 5. Okt. 2006

Kann man so lassen die Palo`s sind ja echte Krücken was das übertakten an geht.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 9:52 am 5. Okt. 2006

so update:

wakü is temporär inst.

hab ihn schon per fsb etwas übertaktet auf die schnelle.

von 133mhz auf 145mhz

sind 1667 mhz angezeigt wirdm ir ein 2000+

prime stabil.

temps: win idle: ~33°C und unter volllast ~40°C

kann man doch lassen oder??

lüfter am radi läuft auf 5V.

jetzt meine frage, wie is besser den kleinen zu übertakten, weiter per fsb oder in versuchen zu unlocken und dann über den multi? (sofern das geht)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:19 am 4. Okt. 2006

hm also der 2400+ dürfte wirklich hinüber sein. wenn ich einschalte läuft nur der lüfter an sonst weiter nix.

wenn ich den 1800er rein tu lüppts.

gibts nicht nen mod mit dem ich meinen 1800er palo unlocken kann oder ist das nur für die t-breds??

aber der boxed kühler is laut. nen single radi und nen PQ+ hab ich mir schon besorgt. pumpe und AB nehm ich von einer alten Xice wakü :thumb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:35 am 4. Okt. 2006

nee
Aber vielleicht hast du irgendwas andres zum tauschen^^


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:32 am 4. Okt. 2006

is alles nur ein preisfrage da ich logischerweise so wenig wie möglich ausgeben will.

nen kleinen 600mhz desktop rechner brauchst ja nicht oder?? ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:27 am 4. Okt. 2006

joa ich könnte die mal bei Jack_the_ripper testen.
einer ist A-Core, der andre is B-Core.
Sind beides 1600ter

Wenn ich meinen Barton finde, kannst du nen Sempi 2800+ haben?

(Geändert von NoBody um 14:27 am Okt. 4, 2006)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:11 am 4. Okt. 2006

naja graka kommt dann soblad mal die passende cpu am laufen ist .;)

was sind das für 2 applebreds?

lassen die sich gut übertakten, bzw hättest die möglichkeit sie zu testen??


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:02 am 4. Okt. 2006

Naja ich dachte so an die Generationen.
denn als die 1800+ verbaut wurden waren auch die GF 4 ti 4400 oder so in!:thumb:
Deswegen hab ich es vorgeschlagen!
Ich hab noch 2 Applebreds hier rumliegen.
Bei mir laufen sie nicht, weis aber nicht obs an meinen MoBos liegt oder an den CPUs:noidea:


-- Veröffentlicht durch sackstand am 13:48 am 4. Okt. 2006

ne 9800Pro hätt ick gerade im angebot :) wenn intersse besteht :)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:39 am 4. Okt. 2006

Besser Radeon 9500/9700/9800 oder GF6600, dann läuft zumindest auch Battlefield etc.... ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:24 am 4. Okt. 2006

ne passende GraKa fürn Palo 1800+ würd ich sagen irgendeine GeForce 4 ti...
Oder ne gemoddete GF 3i 500:punk:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:18 am 4. Okt. 2006

das is es ja das ding is leider ein palo also wird da wahrschienlich nicht viel zu machen sein.

ich werd aber jedenfalls testen wie hoch die cpu trotzdem geht.

nur halt die frage einer passenden graka


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:14 am 4. Okt. 2006

Der 1800+ sollte passen, kaputt geht da nix.
Falls es ein TBred-B-Kern ist, kannst Du Dir den Kauf einer anderen CPU sparen, WaKü ohnehin...


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:13 am 4. Okt. 2006

:mahlzeit:

ich hab beui mir ein shuttle gehäuse rumstehn mit einem nforce 2 board mit ddr ram.

kann ich da theoretisch meinen alten 1800+ einpflanzen ohne das was passiert??

nen 2400+ hab ich auch noch der scheint aber tot zu sein. kann ich den testhalber auf dem board des 1800er testen ohne das da was gröberes passiert?? ecken sind keine abgebrochen nur scheint er nicht mehr zu gehn. vielleicht liegts auch am board

wenn ja was wär eine passende graka um zumindest flash games spielen zu können bzw das cinema anständig läuft?

ich hab ne FX5200 liegen nur weiß ich net ob die noch geht.

oder wäre es sinnvoll ich nen sempron 2600+ zuzulegen ne gute agp karte für ne kleine mobile daddelmaschine?

512mb ram sind schon drin.

eventuell wird die cpu auch mit einer wakü versehen ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de