Mit SLI wenieger Leistung????!!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Mit SLI wenieger Leistung????!!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16893

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Memie am 23:39 am 4. Okt. 2006

ich habe nur auf der einen Graka nen V Mod gemacht also.. das BIOS der Graka verändert bzw. die Volt zahlt angehoben....

meint ihr das mit mod BIOS


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:11 am 4. Okt. 2006

Stimmt:noidea:
Wenn du das eine bios schon mal geflsht hast, kann es sein das die dann inne Quere kommen.
Falls du das eine geflasht hast dann lad dir mal die neueste Version runter und flash beide GraKas damit...


-- Veröffentlicht durch profigimp am 11:34 am 4. Okt. 2006

dann versuch mal das bios zu reseten... (wenn nicht schon geschehen)

oder vielleicht hilft es dann alle treiber nochmal zu deinstallieren und zu instalieren .....

das ist was ich machen würde .. weiß aber nicht obs helfen kann...

PS: is das ein mod Bios (schon mal geflasht:noidea:)

(Geändert von profigimp um 11:37 am Okt. 4, 2006)


-- Veröffentlicht durch Memie am 11:14 am 4. Okt. 2006

Supi wenn es bei bei euch auf anhib lief..... aber bei mir ist das nicht der Fall beim Expert gibt es keine Jumper mehr!!! Dort wird alles über das BIOS geregelt....

PS. Stromstecker sind auch alle druf NT is nen Be Quiet P6 600Watt


-- Veröffentlicht durch Menace am 9:56 am 4. Okt. 2006

ne, das mobo sollte SLI automatisch erkennen



meinem wissne nach muß man auch im bios nichts aktivieren :noidea:
sollte eigentlich automatisch gehen...
haste evtl. fälschlicher weise am PCIe bus was verstellt?!

ich würd` mal das bios auf default zurücksetzen und nochmal testen.


also ich hatte das board auch mal, allerdings nur nen halben tag, weil mir der NB-kühler dermaßen auf den senkel gegangen is... :gripe:

hatte zwei 7800gtx im sli drauf laufen und kann mich eigentlich nicht dran erinnern, dass ich, außer die aktivierung in den settings vom forceware treiber, was eingestellt hab... :noidea:
das system lief auf anhieb mit sli performance....


-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:13 am 4. Okt. 2006

hat das SLI Expert auch diese jumberbänke zwischen den beiden pcie slots?

wenn ja, sind die auf sli gejumpert??


-- Veröffentlicht durch Memie am 4:10 am 4. Okt. 2006

Moin...

also ihr seit jetzt meine letzte Rettung, sonst weiß ich echt net weiter....

SYS:
DFI Lanparty Ultra NF4 SLI Expert
2x Asus Extreme N7800GT (256MB) @SLI  (zweite Graka nachgekauft)
Win XP Pro + SP1

So hab alles eingebaut, SLI-Brücke drauf, im Bios SLI aktiviert, im WIN neue Treiber (nf4 & Graka) drauf... dort auch alles aktiviert... hab bestätigung bekommen das SLI aktiviert ist...

So jetz zu meinem Problem... in 3dMark und anderen Benchmarks hab ich jetz weniger Leistung als vorher... das sieht so aus als ob die zweite net funzt... hab aber scho einzeln getestet und da geht sie...

BIOS der Graka's is gleich, bis auf das auf der einen noch nen V-Mod auf 1,5V is und auf der anderen 1,4.... kann mir aber net vorstellen das es daran liegt

brauche dringend Hilfe....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de