Neues MoBo für AM2

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Neues MoBo für AM2
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16869

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:26 am 3. Okt. 2006

Hab jetzt das Asus bestellt:thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:35 am 2. Okt. 2006

Wie gesagt, der Sound interessiert mich nicht, da ich ne Audigy 2 benutze.
Und IVI meint ja das es teilweise Probs mit gibt.

Daher werd ich wohl das Asus nehmen.


-- Veröffentlicht durch BigBen am 18:28 am 2. Okt. 2006

sorry, wenn ich das nochmal aufwärm.
spricht was gegen das Abit KN9s, wenn man nur ganz moderat OCen will?
die heatpipe macht nen sehr guten eindruck, der sond soll uach gut sein, rel. guenstig....klingt igeal für mich.
das billig msi mag ich nich tweil kein spdif out.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:03 am 2. Okt. 2006

Der NB Kühler gefällt mir ganz und gar nicht. Aber ansonsten siehts gut aus:noidea:


-- Veröffentlicht durch IVI am 18:01 am 2. Okt. 2006

ich schlafe mit der postbotin ... kommt sie dienstag, kommt mein epox :P *gg*

btw: warum net ein Biostar TForce4U AM2? kann bis 2,2V VDimm ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:55 am 2. Okt. 2006

Dienstag ist Feiertag;)

Dann wirds wohl das Asus werden, außer jemand hat noch nen Vorschlag.


-- Veröffentlicht durch IVI am 0:50 am 2. Okt. 2006

MSI hat derbe probs mit X2-cpus, zudem gibts keine einstellung der chipsatzspannung, auch die max. VDimm is net der brüller.

das KN9 is auch net ausgereift, da gibts CMOS-Probs und die VDimm scheint ab 2,1V einfach net stabil geliefert werden zu können.

btw: die onboard GBit-LAN chips sowohl von realtek als auch von marvell sind kurz gesagt "gülle" ... hohe CPU-last, vglw. lahm .... da kann ich jedem nur zu ner "ollen" 3com 100MBit für 5€ raten

ich hab mir übrigens gestern das EPOX MF4-J bestellt ... 66€ ... müsste dienstag ankommen, dann weiß ich mehr.
ich kanns auch keinem versprechen, ich will auch keinen unnütz heiß machen, aber ich lass meine kontakte nach taiwan spielen, um an infos und pläne zu den ganzen epox' zu bekommen.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:11 am 1. Okt. 2006

Sound kommt demnächst wieder von der Audigy;)


-- Veröffentlicht durch BigBen am 22:06 am 1. Okt. 2006

und was ist mit dem Abit KN9?
mir wäre mega OC aber auch garnicht so wichtig wie leise und guter soundausgang.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:00 am 1. Okt. 2006

Was haltet ihr von diesem Board?

Ist noch besser ausgestattet als das Asus, vor allem die beiden NICs sagen mir zu.


-- Veröffentlicht durch IVI am 1:51 am 30. Sep. 2006

foxconn baut auch div. teile für alle möglichen hersteller. z.B. finden sich auf epox-brettern gern mal PCIe-slots von foxconn.

aber das hilft ja bei meiner frage nix ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:46 am 29. Sep. 2006

Nicht nur dort. Auch in Amerika sind sie sehr groß.
Übrigens werden afaik u.a. alle "echten" Intel-Boards von Foxconn gebaut... ;)



-- Veröffentlicht durch Henro am 21:43 am 29. Sep. 2006

foxconn baut schon ewig elektronik und ist im asiatischen raum ganz groß


-- Veröffentlicht durch IVI am 20:33 am 29. Sep. 2006

gerade zu den foxconns findet man quasi null infos und erfahrungen :(
aber warum sollte gerade n schöndes 410er so toll sein? was hat es, was andere net haben?

(ja, sind leider momentan mehr fragen als antworten bzgl. AM2 existent ... teilwiese echt zum verzweifeln)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:28 am 29. Sep. 2006

Oh Gott, müßte ich jetzt selbst nachschauen, aus dem Kopf weiß ich es nicht mehr. Nur läuft es besser als die meisten anderen Boards dieser Klasse... ;)


-- Veröffentlicht durch IVI am 16:43 am 29. Sep. 2006

1,5V Vcore? 2,3V Vdimm? div. chipsatzvoltages?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:19 am 29. Sep. 2006

Ordentliche OC-Fähigkeiten zum kleinen Preis. ;)


-- Veröffentlicht durch IVI am 10:17 am 29. Sep. 2006


Zitat von kammerjaeger um 23:54 am Sep. 28, 2006
Schöne Alternative. :thumb:



und wieso?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:54 am 28. Sep. 2006

Schöne Alternative. :thumb:



-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:04 am 28. Sep. 2006


Zitat von NWD um 16:40 am Sep. 28, 2006
Asus M2N-E

sollte es für 80eurs geben.

hab damit meinen  A64 auf 2,5Ghz, HT ~ 1500.
Kannste alles einstellen mit, VCore geht verdammt hoch wenn man will ( 1,8 glaube ich


M2N-E hab ich auch!:thumb:


-- Veröffentlicht durch IVI am 17:53 am 28. Sep. 2006

ha, sowas such ich auch ...
Abit KN9: cmos-probleme, VDimm net stabil über 2,1V
Abit KN9U/SLI: derbe probs an allen fronten
MSI K9N-Reihe: können X2 net ab, neue revision noch net überall erhältlich, keine chipsatzspannung einstellbar
TForce U-AM2: elendes layout, wäre aber n blick wert
Asus: kappiert net, dass 1,95V VDimm net reichen


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:42 am 28. Sep. 2006

edit: sorry falscher thread

:lol:

(Geändert von Maddini um 17:43 am Sep. 28, 2006)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:55 am 28. Sep. 2006

Sieht gut aus.

Mal gucken ob noch mehr Vorschläge kommen, aber das kommt auf jeden Fall in die engere Wahl:thumb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:40 am 28. Sep. 2006

Asus M2N-E

sollte es für 80eurs geben.

hab damit meinen  A64 auf 2,5Ghz, HT ~ 1500.
Kannste alles einstellen mit, VCore geht verdammt hoch wenn man will ( 1,8 glaube ich


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:45 am 28. Sep. 2006

Les dir noch mal den Text oben durch;)


-- Veröffentlicht durch Forrest am 15:14 am 28. Sep. 2006

servus   wie wäre es denn mit dem board??

hier

ich habe das für s. 754 un bin supi zufrieden

wie gut dieses board genau s weis i net aba wenn dir des board net gefällt kannstes ja inner halb der frist zurückschiken


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:20 am 28. Sep. 2006

:moin::moin:

Hab nen Abnehmer für mein altes Board gefunden, daher suche ich ein neues.
Brauch eigentlich keine Extras haben. mATX ist auch ok. Einzige Vorraussetzung ist, dass man gut übertackten kann.
Mit meinem Asrock kam ich leider nicht über 2600MHz, da ich die Spannung nicht erhöhen kann:grr:

Dachte schon an ein Biostar, nur leider gibts die nicht bei Mindfactory.
Preis sollte bei max 80E liegen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de