Absolute Ruhe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Absolute Ruhe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16812

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:13 am 19. Sep. 2006

ich würd aber trotz passiv gekühler cpu min. einen gehäuselüfter drin haben da es sonst zu warm werden könnte.

wenns sehr leise sein soll kann ich nur diese lüfter empfehlen auch wenn sie teuer sind:

SilenX


-- Veröffentlicht durch gonzoo am 13:08 am 19. Sep. 2006

Hallo

sicher Bart PS ist nicht schlecht....aber ich habe das auf der 4 GB Flashkarte ein vollständiges WIN XP. keine lite version. du kannst hiermit auch programme ganz normal installieren. Musste nur bei der installation ein paar änderungen vornehem wie zb. die driver.cab löschen....sind fast 400 MB. Diese befindet sich jetzt auf einen Netzlaufwerk.
Die flashkarte sitzt auf einem adapter die am ide port angeschlossen ist. klappt aber top


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 19:28 am 18. Sep. 2006

hier klicken wer zu faul zum googlen ist


-- Veröffentlicht durch Jim am 18:30 am 18. Sep. 2006

Woher bekommt dieses Meisterwerk?


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 16:41 am 18. Sep. 2006

etwa 30sec je nach sys :thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:46 am 18. Sep. 2006

Wie lange bootet man mit der?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:13 am 18. Sep. 2006

ne bootbare CD, so wie Knoppix, nur is eben kein Linux drauf sondern Windows. Du kannst also Windows direkt von CD starten!!!


-- Veröffentlicht durch Jim am 15:11 am 18. Sep. 2006

Bart PE????? Was sollen das sein? Ein Simpson?:lol:


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 14:49 am 18. Sep. 2006

@Jim: das geht nicht. Windows würde so nicht booten können. Außerdem muss man einen CF-IDE Adapter verwenden der direkt aufs board kommt. Über nen cardreader funzt das nicht. Wenn du dein System mitnehmen willst lannst du dich ja mal nach "Bart PE" oder knoppix umsehen. ;)


-- Veröffentlicht durch Jim am 21:15 am 17. Sep. 2006

@gonzoo
2 Rechner, eine Lizens und dann auch noch auf ne Flashkart? Lass das bloß ned Bill hören!
:lol:
Ne im Ernst, muß ich mal probieren! Wäre supy, sein Betriebssystem in der Tasche mitzunehmen und seinen Arbeitspc damit zubetreiben!
=Lizenzantrag:lol: und Copyright teilen wir uns!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:26 am 17. Sep. 2006

Für Dauerbetrieb is ein passiven Netzteil besch***

Lieber ein bezahlbaren (LC Power oder so) mit 120er Lüfter und den auf 5 oder 7V runterregeln .... das ist auch im Case absolut unhörbar, wenn man nicht grade das Ohr aufs Case legt und absolute Ruhe im Raum ist ... und das dürfte länger leben, als ein komplett passives NT ... das is wie mit den wassergeklühlen NTs - da ist nur die Hälfte geküht und der Rest glüht vor sich hin ....


-- Veröffentlicht durch gonzoo am 19:09 am 17. Sep. 2006

hi Jim

ich boote direkt von der compakt flash karte diese ist mit einen ide adapter an den rechner angeschlossen.....lediglich das installieren war sehr knifflig. ich musste mit einen 2 rechner die installation und einer festplatte vornehmen. ansonsten ist es recht gut und leise

mir geht es in erster lienie um die geräusche   habe mir eben ein tolles desktop gehäuse ersteigert....jetz muss ein netzteil her und schon ist das projekt fertig...


-- Veröffentlicht durch Jim am 18:00 am 17. Sep. 2006

Neulich hatte ich den Laptop eines Kunden in der Reparatur und der hatte so einen C3 Prozzy drauf.
Jetzt fällts mir wieder ein, war ein Acer Laptop!


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 17:57 am 17. Sep. 2006

im Moment 1,5Ghz aus nem C7 (schwer zu bekommen) oder aus nem C3 1,2Ghz. Die haben dann ungefähr die Leitung eines Celeron 700 ....


-- Veröffentlicht durch Jim am 17:54 am 17. Sep. 2006

Wie schnell ist der schnellst CPU von denen?


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:44 am 17. Sep. 2006

-> wie viel geld is da?

die alten Pentiums werden recht warm so weit ich mich erinnern kann.

VIA Epia wäre hier recht geil auch wenn die ne beschissene Pro-Mhz - Leistung haben sind sie verdammt kühl und die Mainboards sind sehr klein


-- Veröffentlicht durch Jim am 16:10 am 17. Sep. 2006

Muß ich mal probieren!
Wie bootest Du? Mit USB-Cardleser oder USB-Stick?


-- Veröffentlicht durch gonzoo am 14:43 am 17. Sep. 2006

Hi

ich möchte im WZ keine rechnergeräusche haben ......deshalb den lautlosen rechner.....das mit dem XP booten von flashkarte geht ....schon getestet......und keine harddisk geräusche.....


-- Veröffentlicht durch Jim am 12:36 am 17. Sep. 2006

Mit ner Flashcard? Hm, das wäre eine Idee wert.
Ruhe und dann Radio hören? Erklärung!


-- Veröffentlicht durch gonzoo am 10:56 am 17. Sep. 2006

hallo und vielen dank für die antworten

ich möchte den Rechner im WZ benutzen um damit internet radio wiedergeben zu können.

ich lege wert auf absolute ruhe.....daher besitzt er auch keine festplatte sondern wird über eine compact flash karte gebpptet.

danke


-- Veröffentlicht durch Jim am 8:40 am 17. Sep. 2006

Was machst Du mit dem PC noch?


-- Veröffentlicht durch t4ker am 19:59 am 16. Sep. 2006

Schau ma in Such und Biet Froum....e echt leises Netzteil hätt ich für 5€!

:punk:


-- Veröffentlicht durch gonzoo am 19:45 am 16. Sep. 2006

Hallo

ich bin auf der suche nach einem gunstigen gehäuse für ein altes ATX mainboard mit passivgekültem PIII 800 MHZ inkl Netzteil ohne lüfter also passivkühlung

wer kann mir sagen wo mann so was günstig herbekommt
Netzteil muss nicht stark sein

MFG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de